Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

hallo olaf,

in der prügelzone bei pos 24/84 ist eine türe nachdem ich sie geöffnet habe wieder verschlossen :(
passiert nicht sofort sondern erst nach einiger zeit
:look: killroy was here! :motzen:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

killroy hat geschrieben:in der prügelzone bei pos 24/84 ist eine türe nachdem ich sie geöffnet habe wieder verschlossen :(
Das ist eigentlich unmöglich, aber man weiß ja nie. Ist dieser Fehler schon mal bei irgend jemand anderem aufgetaucht?

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

OP hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:in der prügelzone bei pos 24/84 ist eine türe nachdem ich sie geöffnet habe wieder verschlossen :(
Das ist eigentlich unmöglich, aber man weiß ja nie. Ist dieser Fehler schon mal bei irgend jemand anderem aufgetaucht?

Olaf
Moin Olaf

Untergrund Level 7 ist der Raum nach verlassen des Levels und wieder betretten ist die Türe wieder zu

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Damit ich die Tür-Flags schneller untersuchen kann, solltet ihr mir immer die Koordinaten des Feldes dazu schreiben, auf dem sich die Tür befindet.

Ohne Koordinaten dauert die Suche meist mehr als eine Stunde!

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

OP hat geschrieben:Damit ich die Tür-Flags schneller untersuchen kann, solltet ihr mir immer die Koordinaten des Feldes dazu schreiben, auf dem sich die Tür befindet.

Ohne Koordinaten dauert die Suche meist mehr als eine Stunde!

Olaf
OK werde Dir Korr suchen

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nach dem letzten Update (wg. XP Fehlerbereinigung) fehlen mir noch aufnehmbare Charaktere.
Lt. Olaf wurde bzgl. der Generierung etwas verändert !?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

An den aufnehmbaren Charakteren bzw. deren Generierung habe ich eigentlich nichts verändert, aber da kann ich mich auch irren.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das fällt mir jetzt erst auf: Die Position 24/84 gibt's in der Prügelzone nicht. In den kleinen Szenarien geht es nur bis 49/49!

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wie schon vor längerer Zeit angekündigt, habe ich nun die alte Level-Berechnungs Routine komplett rausgenommen und eine neue geschrieben. Dies war nötig, da bei der alten Routine ab Level 50-60 Integer Überläufe vorkamen und damit völlig wirre Zahlen erzeugt wurden. Außerdem war die Steigerung der Abstände zwischen den Leveln nicht gleichmäßig, sondern verlief in einem verrückten Zickzack-Kurs.

Diese Fehler sind nun alle raus. Es kann nicht mehr zu Überläufen kommen und die Abstände sind streng monoton steigend. Die Kurve sieht jetzt aus wie eine abgeflachte Parabel und nicht mehr wie das Gekrakel eines Drei-Jährigen!

Natürlich hat so eine Änderung auch Folgen. Manche eurer Charaktere werden mit der neuen Version sofort ein paar Level steigen, bei anderen wird der Abstand zum nächsten Level größer. Also bitte nicht gleich protestieren. Die alte Berechnung war falsch, nicht die neue ....

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben: Außerdem war die Steigerung der Abstände zwischen den Leveln nicht gleichmäßig, sondern verlief in einem verrückten Zickzack-Kurs.
Das ist ja etwas womit ich mich schon viel beschäftigt habe. Kann das nur bestätigen. Es ist mir in 2 Jahren (oder schon 3 ?) nicht gelungen dahinter ein System zu ergründen. Na gut ... ein System schon, aber irgendetwas stimmte immer nicht.
Diese Fehler sind nun alle raus. Es kann nicht mehr zu Überläufen kommen und die Abstände sind streng monoton steigend.
Finde ich sehr gut. Ich weiß halt gern woran ich bin und ich muß ja immer alles ganz genau wissen. ;) :))
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

OP hat geschrieben:die Abstände sind streng monoton steigend.
Hach, mein Gott, die Worte habe ich schon fast 15 Jahre nicht mehr gelesen! :))

Olaf, kannst du Xajorkith nicht für seine Seelenruhe mal die Formel geben? Mir war sie bisher egal. ;) Hauptsache, ich hab überhaupt genug Levelaufstiege gehabt. :)

Ach ja, kann man da auch ins negative fallen? Bei Kämpfen ist es ja ab und zu so, dass der Abstand zum nächsten Level dann in negativen Zahlen ausgedrückt wurde, was ja auch richtig war. Würde man dann abgestuft oder ist das nicht möglich?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:
OP hat geschrieben:die Abstände sind streng monoton steigend.
Hach, mein Gott, die Worte habe ich schon fast 15 Jahre nicht mehr gelesen! :))
Ich konnte sie mir nicht verkneifen! Hab' ja früher mal Mathe studiert ...:))
Cassie hat geschrieben:Olaf, kannst du Xajorkith nicht für seine Seelenruhe mal die Formel geben?
Ich benutze diesmal extra keine Formel, sondern eine Folge, da in einer Formel die Zwischenrechnungen immer Überläufe produzieren. Leider sind die Berechnungsgrundlagen für Exp(n+1) wiederum recht schwierig darzustellen.
Cassie hat geschrieben:Ach ja, kann man da auch ins negative fallen? Bei Kämpfen ist es ja ab und zu so, dass der Abstand zum nächsten Level dann in negativen Zahlen ausgedrückt wurde, was ja auch richtig war. Würde man dann abgestuft oder ist das nicht möglich?
Wenn der Abstand zum nächsten Level negativ wird, bedeutet das nur, dass noch ein Levelaufstieg gemacht werden muss. Fehler treten deshalb nicht auf.

Olaf
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Man kann (unter Umständen) von Gegnern verflucht werden. Das funktioniert und ist auch gut so.
Aber Vergiftungen und Krankheiten scheint es in Fate2 nicht (mehr) zu geben :(
Meiner Priesterin ist langweilig, da sie ihren ersten Spruch nicht anwenden kann. Antigift und Antikrank sind bei allen meinen Charakteren auf 0 und Tränke verkloppe ich, da ich sie sowieso nie brauche.
Es wäre schön, wenn Krank und Vergiftung ähnlich gut wie Verfluchen funktionieren würde.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Roy hat geschrieben:Aber Vergiftungen und Krankheiten scheint es in Fate2 nicht (mehr) zu geben :(
Das gilt auch umgekehrt, ich habe lauter Giftdolche und habe nur alle Jubeljahre mal vergiften können. :( Ich glaube, Olaf, da wirst du deine Formeln auch noch mal überarbeiten müssen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe mir jetzt auch die Gift/Krank-Routinen nochmal angeschaut und dabei festgestellt, dass diese Berechnungen ziemlich daneben sind. Daher werde ich auch diesen Block komplett neu machen. Ich bin schon dabei, die ersten neuen Routinen zu testen.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Wieder eine Tür....
Untergrund, Level 7, Pos. 24,42

Bereits benutzt und doch wieder verschlossen ?(
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Olaf

Der Nymphenspruch Zaubertod läßt eigene Partymitglieder sterben :(

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

steht doch in der beschreibung drin...der nächste zauber tötet den, der ihn ausspricht...EGAL WER ihn spricht...das is schon so gedacht würd ich sagen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Mh..... na wenn das so gedacht ist, halte ich das für einen höchst überflüssigen Spruch :(

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Der Nymphenspruch Zaubertod läßt eigene Partymitglieder sterben :(
Das ist auch so gedacht. Nach dem "Zaubertod" sollte man warten, bis ein gegnerischer Zauberer einen Spruch gemacht hat, ansonsten trifft es die eigenen Leute.

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“