in der prügelzone bei pos 24/84 ist eine türe nachdem ich sie geöffnet habe wieder verschlossen
passiert nicht sofort sondern erst nach einiger zeit
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Moin OlafOP hat geschrieben:Das ist eigentlich unmöglich, aber man weiß ja nie. Ist dieser Fehler schon mal bei irgend jemand anderem aufgetaucht?killroy hat geschrieben:in der prügelzone bei pos 24/84 ist eine türe nachdem ich sie geöffnet habe wieder verschlossen
passiert nicht sofort sondern erst nach einiger zeit
Olaf

OK werde Dir Korr suchenOP hat geschrieben:Damit ich die Tür-Flags schneller untersuchen kann, solltet ihr mir immer die Koordinaten des Feldes dazu schreiben, auf dem sich die Tür befindet.
Ohne Koordinaten dauert die Suche meist mehr als eine Stunde!
Olaf

Das ist ja etwas womit ich mich schon viel beschäftigt habe. Kann das nur bestätigen. Es ist mir in 2 Jahren (oder schon 3 ?) nicht gelungen dahinter ein System zu ergründen. Na gut ... ein System schon, aber irgendetwas stimmte immer nicht.OP hat geschrieben: Außerdem war die Steigerung der Abstände zwischen den Leveln nicht gleichmäßig, sondern verlief in einem verrückten Zickzack-Kurs.
Finde ich sehr gut. Ich weiß halt gern woran ich bin und ich muß ja immer alles ganz genau wissen.Diese Fehler sind nun alle raus. Es kann nicht mehr zu Überläufen kommen und die Abstände sind streng monoton steigend.
Hach, mein Gott, die Worte habe ich schon fast 15 Jahre nicht mehr gelesen!OP hat geschrieben:die Abstände sind streng monoton steigend.

Ich konnte sie mir nicht verkneifen! Hab' ja früher mal Mathe studiert ...Cassie hat geschrieben:Hach, mein Gott, die Worte habe ich schon fast 15 Jahre nicht mehr gelesen!OP hat geschrieben:die Abstände sind streng monoton steigend.
Ich benutze diesmal extra keine Formel, sondern eine Folge, da in einer Formel die Zwischenrechnungen immer Überläufe produzieren. Leider sind die Berechnungsgrundlagen für Exp(n+1) wiederum recht schwierig darzustellen.Cassie hat geschrieben:Olaf, kannst du Xajorkith nicht für seine Seelenruhe mal die Formel geben?
Wenn der Abstand zum nächsten Level negativ wird, bedeutet das nur, dass noch ein Levelaufstieg gemacht werden muss. Fehler treten deshalb nicht auf.Cassie hat geschrieben:Ach ja, kann man da auch ins negative fallen? Bei Kämpfen ist es ja ab und zu so, dass der Abstand zum nächsten Level dann in negativen Zahlen ausgedrückt wurde, was ja auch richtig war. Würde man dann abgestuft oder ist das nicht möglich?
Das gilt auch umgekehrt, ich habe lauter Giftdolche und habe nur alle Jubeljahre mal vergiften können.Roy hat geschrieben:Aber Vergiftungen und Krankheiten scheint es in Fate2 nicht (mehr) zu geben