Offensivzauber

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Was sind eure Offensivzauber-Favoriten im letzten Drittel des Spiels (nicht im Freien)?

Schrapnell / Feuerwelle
19
35%
Drachenhauch / Feuerball
9
17%
Inferno / Prismenfeuer
4
7%
Umnachtung / Lähmen / Versteinern
2
4%
Schwerezauber / Schrumpfen
1
2%
(andere)
17
31%
Ich hab 4 Ritter
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

Hallo Leute,

habe mich nach langer Pause endlich erfolgreich an M&M 8 versucht, aber Eure Diskussion macht mir wieder Laune auf M&M 6. Ich kann mich erinnern, daß ich gerne eine Kombination aus Säurestrahl und fliegende Faust benutzt habe. Ansonsten setze ich doch sehr auf das Waffengeklimper.

Grüße vom Healer
Krieg ist die Politik der alten Welt
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Die stärkeren Monster sind gegen Säurestrahl aber schon immun oder zumindest ziemlich resistent oder?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

eigentlich nicht...gegen drachen und titanen haben die eigentlich recht gut gewirkt....ok manchmal machen sie fast keinen schaden, aber das kommt ja bei jedem spruch oder angriff vor...doch normalerweise ziehen sie ordentlich rein ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Aber hat mans denn nötig Titanen und Drachen mit Säurestrahl anzugehen? :D

Bei Titanen hab ich grundsätzlich mit Meteorregen gearbeitet, bei Drachen mit der allseits beliebten Blaster/Eile-Kombi. :D
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Wenn man gegen Titane kämpft, kann man auch chonmal das Schrapnell ausbacken! Aber Schwerezauber is gegen solche Schwergewichte auch ncih unbedingt schlecht!
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

darkmagician hat geschrieben:Wenn man gegen Titane kämpft, kann man auch chonmal das Schrapnell ausbacken! Aber Schwerezauber is gegen solche Schwergewichte auch ncih unbedingt schlecht!
Obwohl Titanen nur in großen Massen auftauchen und um alle zu treffen Meteorregen schon besser is als Schrappnell. Bei den Drachen gibt es glaub ich gar keinen effektiven Spruch ?( :)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also, dass Drachen etwas schwieriger zu töten sind, als ein Goblin ist schon klar. Doch zu sagen, dass es gegen einen Drachen keinen effektiven Spruch gibt, ist, wenn nicht falsch, dann schon sehr gewagt :))
Sagen wir es so, Schrappnell kann einen Drachen bei nur einmaligen Aussprechen töten, Schwerezauber zieht gerade bei solch großen Monstern enorm viel ab und die Blaster-/Eile-Kombi macht aus einem Haufen Drachen binnen kürzester Zeit ein Häufchen Asche. :bounce:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Joabary hat geschrieben:Aber hat mans denn nötig Titanen und Drachen mit Säurestrahl anzugehen? :D

Bei Titanen hab ich grundsätzlich mit Meteorregen gearbeitet, bei Drachen mit der allseits beliebten Blaster/Eile-Kombi. :D
japp...wenn ich z.b. mit 3 oder 4 hexern spiele hab ich mal jedem nur eine magiefähigkeiht beigebracht....quasi ein spezialgebiet :D
und dann ist halt säurestrahl der stärkste wasserspruch ;)
und man hat ja auch nicht schon am anfang blaster, hm? :P
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Och wenn ich zum Aufräumen nach Drachensand geh hab ich schon Blaster... macht Spaaaaß. :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich habe schon einzelne Drachen und Lindwürmer im Nahkampf erledigt. Alles kein Problem, selbst auf niedrigem Level nicht.
Zauber setze ich bei Drachen selten ein. Wer 'fliegen' kann, ist klar im Vorteil. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“