ogerfeste

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

stone hat geschrieben:- bei Regna bin ich nicht sicher
zu dem zeitpunkt des spiels kannst du sowieso noch nicht nach regna....da isses dann eigentlich völlig wurscht *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Aber der Auftrag ist ja nicht ausschlaggebend, um nach Regna zu kommen, daher kann man ihn auch noch später lösen - und sollte man die Möglichkeit in Regna haben an die Tränke zu kommen, warum nicht zugreifen? :D ;)
Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Bis Regna würde ich auch nicht warten wollen, weil ich meine Aufträge recht zügig erledigen und nicht ewiglich lang aufschieben will. Also braue ich selbst oder ergattere sie in den verschiedenen Läden, zu denen ich zu dem Zeitpunkt des Spiels gelange :)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Entschuldigt dass ich gesagt habe es wäre eventuell möglich - ich habe ja nicht gesagt, dass man bis dahin warten soll, um diesen Auftrag zu erfüllen. Es ging um das Machbare, nicht das Sinnvolle.

Wenn man es schon so streng sehen will, dann bekommt man diesen Auftrag auch bevor die Allianz geschmiedet, ja sogar beauftragt ist, damit würde dann Balthasars Zuflucht auch ausfallen, da die auch erst nach dem Allianzauftrag "dran" ist .... :P
Breuna-Level:
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*stone tret* so streng sehen wirs doch gar nicht ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ich werd heute das spiel nochmal laden und dann schau ich mal richtung der läden die ihr gesagt habt, mal kucken ob ich was finde! was mich nur wundert: ich hab in 11 tavernen acromage mit viel fluchen gewonnen aber krieg den auftrag nicht als erledigt, na werd ich mal nachzählen nochmal, sicher hab ich nur 10 :=)
SirCaneghem
Drache
Drache

luckyjoker hat geschrieben:ich werd heute das spiel nochmal laden und dann schau ich mal richtung der läden die ihr gesagt habt, mal kucken ob ich was finde! was mich nur wundert: ich hab in 11 tavernen acromage mit viel fluchen gewonnen aber krieg den auftrag nicht als erledigt, na werd ich mal nachzählen nochmal, sicher hab ich nur 10 :=)
Du hast wahrscheinlich bei einer Taverne mehrmals gewonnen. Kann immer mal passieren. Gehe also am besten alle wieder durch. Is aber net so schlimm, da Acromage ja ne angenehme Beschäftigung ist :)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

In manchen Städten gibt es auch 2 Tavernen. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

angenehme beschäftigung? wie bitte? ich hab mich da oft krankgeärgert was ich für karten bekam, aber die idee fand ich gut war aber immer froh wenn ichs hinter mir hatte!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Zumindest auf Regna stimme ich dir voll zu, die Taverne dort hat mich schon oft in den Wahnsinn getrieben, weils fast unmöglich scheint den Gegner dort zu besiegen.
SirCaneghem
Drache
Drache

Also wenn man Acromage gerne spielt, kann man auch mal verlieren. Mir macht es immer Spaß in MM7/MM8 zu zocken, auch wenn ich mal ne Pechsträne habe. Aber O.K., vielleicht ist es mit der Zeit nervig.
In Regna muss man halt versuchen den gegnerischen Turm direkt zu zerstören oder zu halten um auf Ressourcen zu spekulieren, wenn man den Gegner net klein kriegt. Meine Devise ist bei kleinen Türmen am Anfang den Gegner zu erledigen und bei größeren auf Ressourcen und den eigenen Turm zu spielen. Außerdem sollte man vor der Taverne abspeichern...für alle Fälle :)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ich hab auf regna durch ressourcen gewonnen als ich völlig verzweifelt war
SirCaneghem
Drache
Drache

luckyjoker hat geschrieben:ich hab auf regna durch ressourcen gewonnen als ich völlig verzweifelt war
Ich sags ja. Wenn man auf Ressourcen spielt, spielt man auf Geduld, aber man gewinnt (fast) immer, wenn man den Gegner net schon vorher geplättet hat oder umgekehrt :)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

übrigens: wenn ich vor dem alchemieladen speichere und lade ändert sich an der ausstattung nichts. was mach ich da falsch?
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Keine Ahnung, warum sich nix ändert .... passiert bei mir immer.

Andere Alternative, wenn man noch EP´s in Ausbildung umsetzen kann:
Laden leerkaufen, Trainieren (1 Char 1Stufe reicht), wieder in Laden gehen (da evtl. nochmal speichern-laden versuchen) und sehen was es diesmal gibt. Da man für die Tränke meist genug Gold hat, ausserdam kann man sie immer wieder gegenüber verkaufen, kann man halt öfters reinschauen und zwischendrin immer einen Schritt trainieren (dabei vergeht die Woche, die der Laden für neue Tränke braucht).

... hab ich das jetzt zu kompliziert ausgedrückt?
Breuna-Level:
Bild
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

nein . danke .
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

nein . danke .
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Wenn ich mich richtig erinner, zumindestens aus den vorhergehenden MM-Teilen, dann klappt dieses Speicher-Laden-Spielchen nur, bevor man den Laden das erste Mal betreten hat. Hat man den Laden einmal betreten, ändert sich nichts an der angebotenen Ware, es sei denn, man wartet eine Woche. Hoffe, das war verständlich. ;)

Wozu sind Kriege da ?!
SirCaneghem
Drache
Drache

SoerenS hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinner, zumindestens aus den vorhergehenden MM-Teilen, dann klappt dieses Speicher-Laden-Spielchen nur, bevor man den Laden das erste Mal betreten hat. Hat man den Laden einmal betreten, ändert sich nichts an der angebotenen Ware, es sei denn, man wartet eine Woche. Hoffe, das war verständlich. ;)
So ist das ja auch mit Artefakten z.B. bei MM7 in Eofol in der Kolonie Zod mit der einen schwarzen Surprise-Kiste. Wenn der gewünschte Gegenstand aber nach zig mal neuladen net kommt, würde ich die Woche warten... :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“