Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10130


BeitragVerfasst am: Do 29.03.2018 - 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die MM10-Engine ist erstmal Unity und die kann nahezu alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03.04.2018 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch eine ganz gut.

Ach hatte doch mal diese Might and Magic VI-VIII - 3 Welten Edition Probiert, wie löst man eigentlich das Problem, mit dem NUR einem Char Erzeugung in MM 6-7? Ist ja schön für Leute wo gerne mit einem Char ein Spiel lösen wollen, jetzt sogar ohne 3 Leichen mit schleppen, wobei auch kein platz mehr IN DEN 3 Leichen wegen Gegenstände. ^^
Interessiert mich halt, tja einmal Rollenspieler immer Rollenspieler im Kopf, auch wenn nicht mehr vor dem PC. Husthust Zensiert
Nach oben
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 59


BeitragVerfasst am: Mi 02.05.2018 - 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Schnurz hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
......
Die MM Reihe ist tot - leider. Crying


Es sei denn, Modder oder/und CDPR vergreifen sich wieder mal daran (Siehe TE).


Uuuuund Ubisoft drückt nicht ihren Rechtehammer durch.
Was übrigens schon längst geschehen wäre, wenn Ubisoft eine US-Firma wäre.


Da stellt sich natürlich die Frage: Mit welchem Interesse? Finanziell besteht sicher keins mehr an den Teilen, sonst würden sie noch regulär verkauft. Ob sie Provision für die Rechtevergabe an GOG bekommen, weiß ich nicht. Und wenn ja, dürfte sooo viel nicht rumkommen. Andererseits motiviert das Projekt zu einem Kauf des Teils bei GOG, würde das in dem Fall noch ein paar Cent in die Kasse spülen, die sie sonst nicht bekämen. - Und klagen kostet Geld, also muß zumindest eine Chance bestehen, dabei was rauszuholen.

Warum die überhaupt die Rechte an der Reihe gekauft haben, bleibt mir bis dato ein Rätsel. Interesse daran war nicht wirklich zu erkennen.

Das Projekt, das den Ausgangspunkt für den Thread gab, ist für mich auf jeden Fall interessant. Zur Not auch auf englisch.

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 03.05.2018 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Ubi macht was Ubi macht? Weil Ubi es kann. Auch wenn es sinnfrei ist.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10130


BeitragVerfasst am: Do 03.05.2018 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Treti hat folgendes geschrieben:

Da stellt sich natürlich die Frage: Mit welchem Interesse?


Markenschutz. Der Name soll nicht mit irgendwelchen "minderwertigen" Fanprodukten verwässert werden.

Zitat:
Warum die überhaupt die Rechte an der Reihe gekauft haben, bleibt mir bis dato ein Rätsel. Interesse daran war nicht wirklich zu erkennen.


Ubisoft hatte keine RPG-IP in ihrem Portfolio. Das Interesse bestand eigentlich: Dark Messiah und Heroes 5 waren gute "erste" Titel. Aber ein Jahr nach Heroes 5 erschien ja Assassin's Creed - und das wurde dann gnadenlos ausgenutzt.

Mittlerweile ist eh alles egal, da Ubisoft "Games as a Service" bevorzugt. Dass aktuell ein neuer Anno-Teil entwickelt wird, ist schon fast ne Ausnahme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
justl
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 137


BeitragVerfasst am: Sa 01.06.2019 - 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

falls es hier leute geben, die sich mit grafiken repaints auskennen:
für das projekt werden gerade leute gesucht, die die mm6-items auf die paperdolls von mm8 umzeichnen können.
wäre schön, wenn sich hier wer finden täte (ich bin leider kein grafiker, habe weder den skill noch irgendein programm zum bearbeiten dafür)

justl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

53220 Angriffe abgewehrt