Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10422


BeitragVerfasst am: Do 29.03.2018 - 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die MM10-Engine ist erstmal Unity und die kann nahezu alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03.04.2018 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch eine ganz gut.

Ach hatte doch mal diese Might and Magic VI-VIII - 3 Welten Edition Probiert, wie löst man eigentlich das Problem, mit dem NUR einem Char Erzeugung in MM 6-7? Ist ja schön für Leute wo gerne mit einem Char ein Spiel lösen wollen, jetzt sogar ohne 3 Leichen mit schleppen, wobei auch kein platz mehr IN DEN 3 Leichen wegen Gegenstände. ^^
Interessiert mich halt, tja einmal Rollenspieler immer Rollenspieler im Kopf, auch wenn nicht mehr vor dem PC. Husthust Zensiert
Nach oben
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: Mi 02.05.2018 - 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Schnurz hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
......
Die MM Reihe ist tot - leider. Crying


Es sei denn, Modder oder/und CDPR vergreifen sich wieder mal daran (Siehe TE).


Uuuuund Ubisoft drückt nicht ihren Rechtehammer durch.
Was übrigens schon längst geschehen wäre, wenn Ubisoft eine US-Firma wäre.


Da stellt sich natürlich die Frage: Mit welchem Interesse? Finanziell besteht sicher keins mehr an den Teilen, sonst würden sie noch regulär verkauft. Ob sie Provision für die Rechtevergabe an GOG bekommen, weiß ich nicht. Und wenn ja, dürfte sooo viel nicht rumkommen. Andererseits motiviert das Projekt zu einem Kauf des Teils bei GOG, würde das in dem Fall noch ein paar Cent in die Kasse spülen, die sie sonst nicht bekämen. - Und klagen kostet Geld, also muß zumindest eine Chance bestehen, dabei was rauszuholen.

Warum die überhaupt die Rechte an der Reihe gekauft haben, bleibt mir bis dato ein Rätsel. Interesse daran war nicht wirklich zu erkennen.

Das Projekt, das den Ausgangspunkt für den Thread gab, ist für mich auf jeden Fall interessant. Zur Not auch auf englisch.

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4820
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 03.05.2018 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Ubi macht was Ubi macht? Weil Ubi es kann. Auch wenn es sinnfrei ist.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10422


BeitragVerfasst am: Do 03.05.2018 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Treti hat folgendes geschrieben:

Da stellt sich natürlich die Frage: Mit welchem Interesse?


Markenschutz. Der Name soll nicht mit irgendwelchen "minderwertigen" Fanprodukten verwässert werden.

Zitat:
Warum die überhaupt die Rechte an der Reihe gekauft haben, bleibt mir bis dato ein Rätsel. Interesse daran war nicht wirklich zu erkennen.


Ubisoft hatte keine RPG-IP in ihrem Portfolio. Das Interesse bestand eigentlich: Dark Messiah und Heroes 5 waren gute "erste" Titel. Aber ein Jahr nach Heroes 5 erschien ja Assassin's Creed - und das wurde dann gnadenlos ausgenutzt.

Mittlerweile ist eh alles egal, da Ubisoft "Games as a Service" bevorzugt. Dass aktuell ein neuer Anno-Teil entwickelt wird, ist schon fast ne Ausnahme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
justl
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 190


BeitragVerfasst am: Sa 01.06.2019 - 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

falls es hier leute geben, die sich mit grafiken repaints auskennen:
für das projekt werden gerade leute gesucht, die die mm6-items auf die paperdolls von mm8 umzeichnen können.
wäre schön, wenn sich hier wer finden täte (ich bin leider kein grafiker, habe weder den skill noch irgendein programm zum bearbeiten dafür)

justl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: Do 28.05.2020 - 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Musse ich auch mal probieren mit, Might and Magic - Die 3 Welten Edition ^^

Geht wirklich wow aber leider das Problem wo man an bei MM7-8 hat, auf Desktop swichen zurück swichen zerstörtes spiel Oberfläche.

Schön wäre noch das man mit dem einen Char alle 3 Welten besuchen könnte.

Stört mich aber nicht mehr, schon wider Gelöscht alles.


Vom Spiel auf den Desktop wechseln und wieder zurück ins Spiel zerstört bei der Mod die Spieloberfläche nicht mehr (ich spiele die Version vom 19.04.2020 mit Patch vom 26.05.2020 auf WIN 10 64 bit mit den derzeit aktuellen Patches).
Im Gegensatz zur gog-Version von MuM 7 (mit Grayface-Patch 2.0), wobei hier ein Wechsel mit F4 von Vollbild zu Fenster und wieder zu Vollbild das Problem behebt.

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Rellingen

BeitragVerfasst am: So 09.05.2021 - 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich buddle den Thread nochmal aus...

Also wer denkt, daß die beiden anderen Spiele dann zu einfach würden, weil man schon ziemlich weit aufgestiegen ist, wenn man die Welten wechseln kann: dem muß nicht so sein

Man kann in den Extra-Optionen des Mods war abwählen, daß die Gegner stärker werden. Aber man sollte das aktiv lassen und die Werte von (0 - 200%) einstellen. Standard ist 100%

Auf 200% werden schon die Baa-Anhänger in Ironfist für eine Level 50+ Truppe aus M & M8 (2xLich, Vampir, Kleriker) + Drache L 30 (die Entscheidung für Flamdring fiel sehr spät) zur Herausforderung im Fernkampf und zur tödlichen Gefahr im Nahkampf

Follower of Baa (die einfachste Variante) hat dann 4.928 HP und Angriffsschaden von 8d11+16, der Mystiker 17.582 HP und Angriffsschaden 10d13+50 Very Happy

Viel Spaß beim Solo - Aber die Anpassung des Gegenerlevels kann man ja abwählen oder reduzieren. Das Genannte ist nur das Maximum.

Und auch wenn es Sir Marc wahrscheinlich nicht mehr interessiert:

Seine Start"gruppe" wählt man basierend auf M & M 8 (auf der Engine basiert das ja.)
Unterschied: Man KANN auch sofort 5 Charaktere kreieren (basierend auf der Startwelt, wenn man also einen Goblin-Ritter oder einen Dieb will, muß man das Spiel in Erathia starten), kann aber auch mit nur einem Char starten, ohne Grabsteine im Gepäck.

Weitere Chars begegnen einem zufällig unterwegs, z. B. in den Trainingszentren, in Enroth die bekannten Begleiter aber an den üblichen Orten.

Wichtige Änderungen sind u.a.:
- Die die Welten verbindende Quest wurde glaube schon benannt.
- Wettereffekte (Regen, Schnee) gibt es überall, abwählbar
- man kann (auch in Jadame) bis zu 4 Begleiter anheuern, in Jadame sind die Fußgänger entsprechend qualifiziert. Was man so in Enroth und Erathia kennt. (Nur der Speichern-Laden-Trick für einen Berufswechsel klappt nicht mehr)
- einige GM-Ränge sind für Charaktere nicht mehr verfügbar GM Lernen kann z.B. der Lich nicht mehr werden, nur der Drache)
- einige Meister- und GM-Sprüche sind sehr sehr spät verfügbar (wie Leuchtfeuer oder Fliegen). Hier hilft es, in Jadame für "Fliegen" z.B. Nathaniel Roberts oder einen Drachen aufzunehmen. Und einen Pfadfinder-NPC anzuheueren

Aus Sicht der beiden anderen Welten habe ich nur die Generierung angetestet.

Mal sehen, es wird auf jeden Fall kein Durchmarsch.

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jono
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 13.07.2021
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Di 13.07.2021 - 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Treti hat folgendes geschrieben:
Man kann in den Extra-Optionen des Mods war abwählen, daß die Gegner stärker werden. Aber man sollte das aktiv lassen und die Werte von (0 - 200%) einstellen. Standard ist 100%.


Hallo,

ich finde den Mod auch sehr interessant und habe gerade MM8 angefangen. Das die Gegner stärker werden habe ich bemerkt und ich würde den Effekt gerne reduzieren. Auf den Seiten den Mods und in verschiedenen Foren habe ich aber leider nichts dazu gefunden. Weißt du, wo man das einstellen kann?

Danke und viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
justl
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 190


BeitragVerfasst am: Di 13.07.2021 - 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

du gehst mit escape ins menü und zu den controls
dann gibts da ganz oben in schön gelb "extra settings" neben might and magic - da klickste drauf und es sollte einstellbar sein
(mit escape kommste wieder raus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

87271 Angriffe abgewehrt