Versuch Fate Gates of Dawn von Anfang bis Ende zu spielen

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

1. Mensch/Walküre lvl 11, Trefferpunkte 116
2. Mensch/Walküre lvl 11, Trefferpunkte 103
3. Mensch/Walküre lvl 11, Trefferpunkte 106
4. Mensch/Walküre lvl 11, Trefferpunkte 99
5. Laurin/Warlock lvl 12, Trefferpunkte 134
6. Pheyd/Banshee lvl 11, Trefferpunkte 74
7. Pheyd/Enchantress lvl 11, Trefferpunkte 81

Die Morons dürften ca. bei 60 oder weniger Trefferpunkten liegen und für mich aus diesem Grund ungeeignet.
Abyss hat geschrieben:Interessante Gruppenzusammenstellung.

Wen Moron zu wenig Lebenspunkte haben, ist das bei Pheyd nicht noch schlimmer? *Kopfkratz*
Wenn ichs mir recht überlege fange ich noch einmal neu an mit ->

Haupt Truppe:
5x Laurin Warlock (Bekommen als 5. Elementarmagier und als 6. Erzmagier)
1x Pheyd Banshee
1x Gnom Mönch

Idee dahinter -> Trefferpunkte maximiert (Laurin Warlock haben richtig viele und der Mönch ist glaube ich unter den Heilern nicht zu toppen, die Pheyd Banshee ist leider ein Beiwerk)
Ich könnte auch 6 Warlocks nehmen und 1 Mönch, sobald ich an den Stellen wo ich Elementarmagier brauchte vorbei bin tausche ich die Banshee mit einem weiteren Warlock aus.
GeschV und GeschA -> Maximiert (alle Charaktere 99)

@Abyss
Du hast mich überzeugt die schwächlichen Pheyds auszusortieren.


Alle die ich anwerben werde im Überblick:
28/28
1x Winwood (Mensch/Abenteurer) Töte ich und nehme danach einen Gnom/Abentuerer auf damit der neue Abenteurer zu Winwood wird. (Wenn man Winwood tötet wird der nächste aufgenommene Charakter automatisch Winwood.)
1x Pheyd Banshee
1x Gnom Mönch
6x Laurin Warlock
1x Gnom Alchemist
1x Moron Conjurer
1x Moron Druide
1x Pheyd Enchanter (Bergarac)
1x Moron Erzmagier (Mandrag)
1x Pheyd Fee
1x Gnom Hexe
1x Gnom Kleriker
1x Moron Magician
1x Pheyd Nymphe (Marina)
1x Moron Priester
1x Moron Sorcerer
1x Mensch Walküre
1x Moron Wizard (Vanderlark)
1x Spezieller Charakter, (Morgana Laurin/Hexe) <--- Leider falsche Rasse
1x Errin/Paladin (Wegen Blutschuhe und allg. Ausrüstungstolleranz)
1x Errin/Ninja (Erreicht Maximalwerte 99 bei GeschA und GeschV)
1x Gnom/Dieb (Marvin)
1x Joker Charakter


Edit:
Ich habe eine weibliche Warlock mit 67 Jahren gefunden, auf Xajorkith´s Seite gehen die nur bis 52. Das könnte man verbessern. Ist zwar ein unwichtiges Detail, aber man kanns ja ändern wenn Du Lust dazu hast.
Dateianhänge
Marvin als Winwood Gnom_Dieb.jpg
Marvin als Winwood Gnom_Dieb.jpg (588.32 KiB) 250 mal betrachtet
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

N'Abend !

Möchte nur zu bedenken geben:
Irgendwann hab ich glaub ich mal festgestellt,daß der Warlock den
Hexenhammer nicht benutzen kann.
Das bedeutet,daß von Deiner neu angedachten Party nur der Mönch
und die Banshee eine Rundschlagwaffe 2 benutzen können.
Wobei eine Pheyd Banshee den auch nicht nimmt.
Nur so als Denkanstoß...

shadowspectre
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Danke für den Tipp,
die Idee bei dieser Truppe ist einfach das alle 99 GeschV und GeschA bekommen und die Warlocks mit den Erzmagiersprüchen einheizen.

Wenn sie immer als erstes dran kommen und die 2. besten Sprüche zaubern wächst bestimmt kein Gras mehr.

Nahkampf macht am Anfang bis Mitte des Spiels Sinn.
Zum Ende machen die Magier die Arbeit.

Der Hexenhammer ist mit 55 Schaden schön und gut, aber Erzmagiersprüche machen eine Idee mehr aus.

Ich hatte davor mit den 4 Walküren die Idee Nahkampf mit Zauber zu kombinieren, aber ich denke wenn 6 Warlocks auf GeschA und GeschV 99 sind und die Erzmagiersprüche haben, dürfte das Spiel vom Schwierigkeitsgrad stark nachlassen.
Dateianhänge
Vanderlark als Winwood Moron_Sorcerer_Wizard.jpg
Vanderlark als Winwood Moron_Sorcerer_Wizard.jpg (590.12 KiB) 258 mal betrachtet
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Es ist wirklich erstaunlich, dass es immer noch Informationen über Fate gibt die ich so mal gar nicht auf dem Schirm hatte!

Wenn Winwood stirbt wird der Nächste Abenteurer zum nächsten Winwood?!

Wobei Vanderlark ja kein Abenteurer ist.

Funktioniert das mit jedem Chara den man auf der Straße anspricht? Nur mit Männlichen oder auch mit Weiblichen Charaktern?

Ich bin wirklich (wirklich wirklich) gespannt wie das ganze weiter geht. Und ob die 2-3 mal wo man zwingend Winwood braucht für irgendwelche Aktionen die dann mit dem Ersatzcharakter auch funktionieren. =D

Auch die Partyzusammenstellung, ob das so alles glatt durchläuft täte mich interessieren wie es da weiter geht.

Irgendwo hatte ich noch eine Liste gesehen welche Chara wie gut im Level Aufsteigen. Erzmagier waren da ganz mies. Darum habe ich die nie groß mit genommen. Mensch wo hatte ich diese Liste blos gesehen? *Kopfkratz*
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Am besten man packt Winwood in einer Party allein.
Wenn die Party stirbt (also er allein), dann schaltet das Spiel zu der nächsten Party.

Winwood wird definitiv zu den nächsten angeworbenen egal ob Männlich oder Weiblich und ob Nahkämpfer oder Magier.
Ich denke Winwood bleibt Vanderlark in meinem Spiel.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob das Spiel ihn als Vollwertigen Winwood akzeptiert und ebenso weiß ich nicht, ob das auch mit den Spezialcharakteren klappt wie z.B. Bergarac, Mandrag oder Morgana.

Mir fehlen zu den 28 Charakteren nur noch 2 Warlocks, 1 Conjurer und 1 Sorcerer.
Temporär sind auch 4 statt eine Walküre dabei. Man kann ja 3 wieder entlassen.

Wenn ich damit fertig bin, werde ich die Save hier ins Forum stellen.
Vielleicht möchte der ein oder andere die Anwerbearie überspringen.

Ich habe auf jedenfall keine Gegenstände aufgenommen und keine Gespräche geführt, falls derjenige den vollen Spielgenuss erleben möchte und nicht Tagelang die Charaktere suchen möchte.
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Wenn ich ehrlich bin würde ich für jeden Magier auf die Höchstwerte verzichten wenn die Rasse LAURIN dabei ist. Die Trefferpunkte machen die fehlende Weisheit mehr als wett!!!


Für den aktuellen Lauf ändert das allerdings nichts, da meine Haupttruppe aus 6 Laurin Magiern ohnehin besteht.
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Hi,

ich bin echt lästig,muß aber nochmal den großen Nachteil der Laurins
rausstellen:
Sie sind extrem leichtwiegig und können dementsprechend auch nur
ganz wenig tragen.Bei den Waffen scheint Dir das ja egal zu sein
(Gords Axt z.B.),bei Rüstungen ist es aber auch für Chars wichtig,
die hauptsächlich casten sollen.Wenn dann die Mähnenroben vergeben sind,
und niemand eine schwerere Rüstung tragen kann (die Gords-Sachen z.B.)
wirds mit der Ausrüstung doch unangenehmer,vor allem wenn 6 Leute
die selbe Rasse und Klasse haben und also auf die selben Sachen
angewiesen sind.
Bei den Laurins in meiner Party mußte ich irgendwann sogar mit den Flaschen
rotieren,um eine Überlastung zu vermeiden.

Und noch eine Anmerkung zum Spielstil:
Es ist natürlich am erfolgversprechendsten Alles wegzucasten,
aber irgendwie auch langweilig.
Ich mache es so,daß auch viel mit Hintergehen und Greifen gearbeitet wird.
Dabei fällt immer wieder auf:Das wichtigste bei Fate sind nicht
irgendwelche 99er statt 75er,sondern der Charlevel.
Ich hatte bei mir in der Halle der Frösche bis Level 60 und danach
in Mernoc bis Level 100 trainiert,und bei dem Level ist es schon
möglich Bog Ingrols zuverlässig zu greifen oder zu hintergehen
(also ohne Vorbereitung durch Spells,aber natürlich mit einigermaßen
Int und Magische Kraft).
Macht das Ganze abwechslungsreicher und spart Spellpoints.
Aber jeder spielt anders,und für viele wäre diese Grinderei dann auch wieder nichts.
Hauptsache man hat Spaß!

shadowspectre
Zuletzt geändert von shadowspectre am Sa 07.12.2019 - 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Da kann ich Dir kaum widersprechen.

Danke für Deine Sichtweise.

Edit:

Weiblicher Warlock mit 70 Jahren..... sehe ich auch das erste mal so Alt :)
Dateianhänge
Weiblicher_Warlock_70_Jahre.jpg
Weiblicher_Warlock_70_Jahre.jpg (653.39 KiB) 231 mal betrachtet
Zuletzt geändert von todesengel am So 08.12.2019 - 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich bin immer wieder Faziniert wie vielfältig Fate gespielt werden kann. Ich hatte mir bei meinen Spielen nie die Mühe gemacht meine Charaktere zu Puschen. Intelligenz Geschick Stärke und was da so ist, Werte von 40 oder weniger. Greifen? Habe ich erst hier im Forum von erfahren, dass man das machen kann, bzw. das es effektiv ist.

Wenn ich in einen fiesen Dungeon musste habe ich einfach für die ersten Ebenen die Elementarzauber Unsichtbar und Zeit Anhalten benutzt und für die unteren Ebenen alle Charaktere (bis auf einen) in Berserker verwandelt und mich dann entweder durch gebrüllt (Dein Gegenüber will nicht mit dir Reden, "ROAARRR", dein Gegenüber hat sich in die Hose gemacht und ist weggelaufen) oder durchgeprügelt (Markus Rammt *Hier Monster eingeben* ungespitzt in den Boden).

Und fürs Aggysium habe ich einfach alle Schriftrollen aufgehoben die ich überhaupt im Spiel gefunden hatte.

Wie Effektiv die ganzen Zauber im Spiel sind erfahre ich erst durch solche Diskussionen wie jetzt hier ^^
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Es wurden keine Gespräche zur Geschichte geführt und keine herumliegenden Gegenstände aufgenommen!

Aufstellung 25/28

1x Gnom/Abentuerer (Wollte nicht aus dem Jungbrunnen trinken)
1x Pheyd Banshee
1x Gnom Mönch
6x Laurin Warlock
1x Gnom Alchemist
1x Moron Conjurer (Wollte nicht aus dem Jungbrunnen trinken)
1x Moron Druide
1x Pheyd Enchanter
1x Moron Erzmagier
1x Pheyd Fee
1x Gnom Hexe
1x Gnom Kleriker
1x Moron Magician
1x Moron Priester
1x Moron Sorcerer (Wollte nicht aus dem Jungbrunnen trinken)
1x Mensch Walküre
1x Moron Wizard (Vanderlark, wurde zu Winwood nachdem ich ihn sterben lassen habe, wollte nicht aus dem Jungbrunnen trinken, er gibt vor ein Sorcerer zu sein, hat aber seltsamerweise die Wizardsprüche)
1x Errin/Paladin
1x Errin/Ninja (Wollte nicht aus dem Jungbrunnen trinken)
1x Gnom/Dieb (Wollte nicht aus dem Jungbrunnen trinken)


Noch nicht aufgenommen

1x Pheyd Nymphe (Marina)
1x Joker Charakter
1x Spezieller Charakter, (Morgana Laurin/Hexe)
Bergarac und Mandrag werden den Erzmagier und Enchanter ersetzen.
Dateianhänge
razz1.zip
(5.6 KiB) 137-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Ich wollte mal einen Zwischenbericht geben.

Miras Athran ist besiegt und meine Truppe ist das erste mal beim Altar von Alarian gewesen.

Sonja, Warlock, lvl 19, Kämpfer Stufe 6, Zauberer Stufe 3, Ninja Stufe 1, Priester Stufe 1
Beverly, Warlock, lvl 18, Kämpfer Stufe 5, Zauberer Stufe 1
Ginzea, Warlock, lvl 17, Kämpfer Stufe 2, Zauberer Stufe 1
Mandy, Warlock, lvl 17, Kämpfer Stufe 2, Zauberer Stufe 2
Iliga, Warlock, lvl 16, Kämpfer Stufe 1
Floactor, Mönch, lvl 19, Kämpfer Stufe 1

Frohe Festtage und ein guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen!!! :bounce:
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Hallo liebe Community,

leider muss ich den 2. Versuch abbrechen, denn es sind unerwartet Schwierigkeiten aufgetreten. Leider konnte ich Mandrag nicht befreien obwohl ich mir 100% sicher bin das ich die richtige Kombination der Juwelen berührt habe. Das habe ich auch noch 1x nachkontrolliert indem ich ein 2. mal durch die Grotten gewandelt bin. Mir war danach nicht sofort klar das es dadurch für mich nicht mehr weiter ging, deshalb hatte ich noch alle Inseln geplündert.
Nachdem ich mir die PDF für den Moonwand angeschaut habe war mir klar das dieses Spiel leider nicht weiter gehen wird. X(
Ansonsten muss ich sagen das die Warlocktruppe so langsam in die Puschen kam wirklich gefährlich zu werden durch Erzmagiersprüche. Leider werde ich nicht berichten können wie es weiter gehen wird.

Gruß
Michael

Sonja, Warlock, lvl 38, Kämpfer Stufe 7, Zauberer Stufe 4, Ninja Stufe 3, Priester Stufe 4
Beverly, Warlock, lvl 36, Kämpfer Stufe 5, Zauberer Stufe 2, Priester Stufe 4
Ginzea, Warlock, lvl 36, Kämpfer Stufe 3, Zauberer Stufe 1,Ninja Stufe 1, Priester Stufe 4
Mandy, Warlock, lvl 36, Kämpfer Stufe 3, Zauberer Stufe 2,Ninja Stufe 1, Priester Stufe 4
Iliga, Warlock, lvl 36, Kämpfer Stufe 3, Zauberer Stufe 1, Ninja Stufe 1, Priester Stufe 4
Floactor, Mönch, lvl 40, Kämpfer Stufe 4, Ninja Stufe 1, Priester Stufe 4

Vanderlark hat wirklich eine seltsame Reihenfolge der Zaubersprüche:
Am Anfang hat er
1. Wizard
2. Hexe

danach bekommt er:
3. Magician
4. Wizard
5. Wizard
weiter weiß ich leider nicht

P.S.: Vielleicht war es eine Kopierschutzfrage die ich falsch beantwortet habe.
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Ich lasse mich ja in den meisten Fällen nicht unter kriegen. Ich habe beschlossen noch einmal neu anzufangen und zwar mit einem Solorun.
Ich werde nur die Spezialcharaktere mitnehmen und am Ende mit einer 4er Truppe umherlaufen.

Ich habe nun eine Winwood-Laurin-Banshee mit lvl 0 angeworben. :))

Mal sehen ob das auch später mit dem verschwinden von Winwood klappt.

In der Zweitruppe werde ich einen Dummie Erzmagier, Enchanter und Hexe hinstellen und Vanderlark weil ich seine Spruchreihenfolge lüften möchte.

Außerdem brauche ich ohnenhin ein paar mehr um bei den Grotten an den Schlüssel zu kommen.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ein Solorun? 8o
Mit oder ohne Charakter Manipulation?

Und zählen Charaktere Wir Marvin und Giana als "Spezial" Charaktere?
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Die 3 Spezialcharaktere die ich meine sind Mandrag, Bergerac und Morgana.

Nein die Winwood Laurin Banshee werde ich versuchen so durch zu bringen ohne Manipulation. Das ist bestimmt möglich!

Die 3 Dummies sollten die Ausrüstung für die 3 Spezialcharaktere einfach nur sammeln und blöd in Larvin rum stehen mit Vanderlark zusammen.

Ich denke dass Spiel mit den 5 Warlocks wäre eh jetzt langweilig geworden, denn 5x Mordhammer hintereinander und einen möglichen 6. mit Mandrag wäre sehr einfach geworden.
Zuletzt geändert von todesengel am Mi 05.02.2020 - 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Dann drücke ich mal sämtliche Daumen :top:

Das klingt nach einer echten Herausforderung! :respekt:

Wenn man das Spiel über den Emulator Speichert und nicht über die Offiziellen Spielstände könnte man vielleicht den Welpenschutz aktiv halten weil es dann für das Spiel so wäre, als hätte man noch nie gespeichert.
Soweit ich weiß bleibt der Welpenschutz (Gegner machen maximal 3 Schadenspunkte) so lange aktiv bis man einen Spielstand lädt und/oder einen Begleiter anheuert.
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Ich speichere nur im Spiel.

Das wird bestimmt auch gehen.

Aber genau das wurde mir zum Verhängnis, weil ich statt einmal Kopierschutz zu beantworten einen Spielstand geladen habe. Ich glaube das war mein Fehler.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wenn es mal wieder Probleme mit der Codeabfrage geben sollte:

In meiner Aktuellen Hex-Liste ist unten ein Reiter für die Fragen und Antworten die mir Xiantrius freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte.

Zu finden ist die Datei in dem Post ganz unten im Anhang:

viewtopic.php?p=380760#380760
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Die Abfragen habe ich alle richtig beantwortet, aber trotzdem Danke für den Link.

Wo die Codeabfrage war habe ich WinUAE geschlossen und danach WinUAE neu gestartet und ein Spielstand geladen.

Ich denke das Olaf genau das irgendwie mit eingebaut hat und dadurch mein Spielstand unbrauchbar wurde.

Die Liste von Xiantrius habe ich bereits, danke Dir!
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“