Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Versuch Fate Gates of Dawn von Anfang bis Ende zu spielen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 57
Wohnort: Free Heaven

BeitragVerfasst am: Mo 02.12.2019 - 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

1. Mensch/Walküre lvl 11, Trefferpunkte 116
2. Mensch/Walküre lvl 11, Trefferpunkte 103
3. Mensch/Walküre lvl 11, Trefferpunkte 106
4. Mensch/Walküre lvl 11, Trefferpunkte 99
5. Laurin/Warlock lvl 12, Trefferpunkte 134
6. Pheyd/Banshee lvl 11, Trefferpunkte 74
7. Pheyd/Enchantress lvl 11, Trefferpunkte 81

Die Morons dürften ca. bei 60 oder weniger Trefferpunkten liegen und für mich aus diesem Grund ungeeignet.

Abyss hat folgendes geschrieben:
Interessante Gruppenzusammenstellung.

Wen Moron zu wenig Lebenspunkte haben, ist das bei Pheyd nicht noch schlimmer? *Kopfkratz*

Wenn ichs mir recht überlege fange ich noch einmal neu an mit ->

Haupt Truppe:
5x Laurin Warlock (Bekommen als 5. Elementarmagier und als 6. Erzmagier)
1x Pheyd Banshee
1x Gnom Mönch

Idee dahinter -> Trefferpunkte maximiert (Laurin Warlock haben richtig viele und der Mönch ist glaube ich unter den Heilern nicht zu toppen, die Pheyd Banshee ist leider ein Beiwerk)
Ich könnte auch 6 Warlocks nehmen und 1 Mönch, sobald ich an den Stellen wo ich Elementarmagier brauchte vorbei bin tausche ich die Banshee mit einem weiteren Warlock aus.
GeschV und GeschA -> Maximiert (alle Charaktere 99)

@Abyss
Du hast mich überzeugt die schwächlichen Pheyds auszusortieren.


Alle die ich anwerben werde im Überblick:
28/28
1x Winwood (Mensch/Abenteurer) Töte ich und nehme danach einen Gnom/Abentuerer auf damit der neue Abenteurer zu Winwood wird. (Wenn man Winwood tötet wird der nächste aufgenommene Charakter automatisch Winwood.)
1x Pheyd Banshee
1x Gnom Mönch
6x Laurin Warlock
1x Gnom Alchemist
1x Moron Conjurer
1x Moron Druide
1x Pheyd Enchanter (Bergarac)
1x Moron Erzmagier (Mandrag)
1x Pheyd Fee
1x Gnom Hexe
1x Gnom Kleriker
1x Moron Magician
1x Pheyd Nymphe (Marina)
1x Moron Priester
1x Moron Sorcerer
1x Mensch Walküre
1x Moron Wizard (Vanderlark)
1x Spezieller Charakter, (Morgana Laurin/Hexe) <--- Leider falsche Rasse
1x Errin/Paladin (Wegen Blutschuhe und allg. Ausrüstungstolleranz)
1x Errin/Ninja (Erreicht Maximalwerte 99 bei GeschA und GeschV)
1x Gnom/Dieb (Marvin)
1x Joker Charakter


Edit:
Ich habe eine weibliche Warlock mit 67 Jahren gefunden, auf Xajorkith´s Seite gehen die nur bis 52. Das könnte man verbessern. Ist zwar ein unwichtiges Detail, aber man kanns ja ändern wenn Du Lust dazu hast.



Marvin als Winwood Gnom_Dieb.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Marvin als Winwood Gnom_Dieb.jpg
 Dateigröße:  588.32 KB
 Heruntergeladen:  22 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in




Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 205
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

BeitragVerfasst am: Mo 02.12.2019 - 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend !

Möchte nur zu bedenken geben:
Irgendwann hab ich glaub ich mal festgestellt,daß der Warlock den
Hexenhammer nicht benutzen kann.
Das bedeutet,daß von Deiner neu angedachten Party nur der Mönch
und die Banshee eine Rundschlagwaffe 2 benutzen können.
Wobei eine Pheyd Banshee den auch nicht nimmt.
Nur so als Denkanstoß...

shadowspectre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 57
Wohnort: Free Heaven

BeitragVerfasst am: Mo 02.12.2019 - 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp,
die Idee bei dieser Truppe ist einfach das alle 99 GeschV und GeschA bekommen und die Warlocks mit den Erzmagiersprüchen einheizen.

Wenn sie immer als erstes dran kommen und die 2. besten Sprüche zaubern wächst bestimmt kein Gras mehr.

Nahkampf macht am Anfang bis Mitte des Spiels Sinn.
Zum Ende machen die Magier die Arbeit.

Der Hexenhammer ist mit 55 Schaden schön und gut, aber Erzmagiersprüche machen eine Idee mehr aus.

Ich hatte davor mit den 4 Walküren die Idee Nahkampf mit Zauber zu kombinieren, aber ich denke wenn 6 Warlocks auf GeschA und GeschV 99 sind und die Erzmagiersprüche haben, dürfte das Spiel vom Schwierigkeitsgrad stark nachlassen.



Vanderlark als Winwood Moron_Sorcerer_Wizard.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Vanderlark als Winwood Moron_Sorcerer_Wizard.jpg
 Dateigröße:  590.12 KB
 Heruntergeladen:  30 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1959


BeitragVerfasst am: Mi 04.12.2019 - 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich erstaunlich, dass es immer noch Informationen über Fate gibt die ich so mal gar nicht auf dem Schirm hatte!

Wenn Winwood stirbt wird der Nächste Abenteurer zum nächsten Winwood?!

Wobei Vanderlark ja kein Abenteurer ist.

Funktioniert das mit jedem Chara den man auf der Straße anspricht? Nur mit Männlichen oder auch mit Weiblichen Charaktern?

Ich bin wirklich (wirklich wirklich) gespannt wie das ganze weiter geht. Und ob die 2-3 mal wo man zwingend Winwood braucht für irgendwelche Aktionen die dann mit dem Ersatzcharakter auch funktionieren. =D

Auch die Partyzusammenstellung, ob das so alles glatt durchläuft täte mich interessieren wie es da weiter geht.

Irgendwo hatte ich noch eine Liste gesehen welche Chara wie gut im Level Aufsteigen. Erzmagier waren da ganz mies. Darum habe ich die nie groß mit genommen. Mensch wo hatte ich diese Liste blos gesehen? *Kopfkratz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 57
Wohnort: Free Heaven

BeitragVerfasst am: Mi 04.12.2019 - 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten man packt Winwood in einer Party allein.
Wenn die Party stirbt (also er allein), dann schaltet das Spiel zu der nächsten Party.

Winwood wird definitiv zu den nächsten angeworbenen egal ob Männlich oder Weiblich und ob Nahkämpfer oder Magier.
Ich denke Winwood bleibt Vanderlark in meinem Spiel.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob das Spiel ihn als Vollwertigen Winwood akzeptiert und ebenso weiß ich nicht, ob das auch mit den Spezialcharakteren klappt wie z.B. Bergarac, Mandrag oder Morgana.

Mir fehlen zu den 28 Charakteren nur noch 2 Warlocks, 1 Conjurer und 1 Sorcerer.
Temporär sind auch 4 statt eine Walküre dabei. Man kann ja 3 wieder entlassen.

Wenn ich damit fertig bin, werde ich die Save hier ins Forum stellen.
Vielleicht möchte der ein oder andere die Anwerbearie überspringen.

Ich habe auf jedenfall keine Gegenstände aufgenommen und keine Gespräche geführt, falls derjenige den vollen Spielgenuss erleben möchte und nicht Tagelang die Charaktere suchen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 57
Wohnort: Free Heaven

BeitragVerfasst am: Gestern um 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ehrlich bin würde ich für jeden Magier auf die Höchstwerte verzichten wenn die Rasse LAURIN dabei ist. Die Trefferpunkte machen die fehlende Weisheit mehr als wett!!!


Für den aktuellen Lauf ändert das allerdings nichts, da meine Haupttruppe aus 6 Laurin Magiern ohnehin besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in




Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 205
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

BeitragVerfasst am: Heute um 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin echt lästig,muß aber nochmal den großen Nachteil der Laurins
rausstellen:
Sie sind extrem leichwiegig und können dementsprechend auch nur
ganz wenig tragen.Bei den Waffen scheint Dir das ja egal zu sein
(Gords Axt z.B.),bei Rüstungen ist es aber auch für Chars wichtig,
die hauptsächlich casten sollen.Wenn dann die Mähnenroben vergeben sind,
und niemand eine schwerere Rüstung tragen kann (die Gords-Sachen z.B.)
wirds mit der Ausrüstung doch unangenehmer,vor allem wenn 6 Leute
die selbe Rasse und Klasse haben und also auf die selben Sachen
angewiesen sind.
Bei den Laurins in meiner Party mußte ich irgendwann sogar mit den Flaschen
rotieren,um eine Überlastung zu vermeiden.

Und noch eine Anmerkung zum Spielstil:
Es ist natürlich am erfolgversprechendsten Alles wegzucasten,
aber irgendwie auch langweilig.
Ich mache es so,daß auch viel mit Hintergehen und Greifen gearbeitet wird.
Dabei fällt immer wieder auf:Das wichtigste bei Fate sind nicht
irgendwelche 99er statt 75er,sondern der Charlevel.
Ich hatte bei mir in der Halle der Frösche bis Level 60 und danach
in Mernoc bis Level 100 trainiert,und bei dem Level ist es schon
möglich Bog Ingrols zuverlässig zu greifen oder zu hintergehen
(also ohne Vorbereitung durch Spells,aber natürlich mit einigermaßen
Int und Magische Kraft).
Macht das Ganze abwechslungsreicher und spart Spellpoints.
Aber jeder spielt anders,und für viele wäre diese Grinderei dann auch wieder nichts.
Hauptsache man hat Spaß!

shadowspectre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 57
Wohnort: Free Heaven

BeitragVerfasst am: Heute um 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Dir kaum widersprechen.

Danke für Deine Sichtweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71971 Angriffe abgewehrt