Gogs vs. Magogs?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Gogs vs. Magogs?

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,

gerade bin ich mitten in der Campagne Armageddon`s Blade (Karte: Maker of Sorrows). Dabei bin ich genötigt, mit Inferno-Helden zu spielen, was nicht meine bevorzugte "Fraktion" ist... Es ist mir nun dort ein "Manko" aufgefallen, bei dem ich gerne die Meinung von Euch "alten Hasen" hören würde. Routinemäßig habe ich alle Gogs so früh wie möglich zu Magogs up-gedatet. Bei Kämpfen habe ich nun jedoch ein Problem mit deren Feuerball-Angriff... Ich bemühe mich nämlich darum, alle eigenen Einheiten möglichst auf einen Gegner-Stack zu konzentrieren, um diesen so schnell wie möglich zu beseitigen.

Wenn nun eigene (Nahkampf-)Einheiten um eine Feindeinheit herum versammelt sind und die Magogs ihren Fernangriff durchführen, nehmen dabei auch meine eigenen Stacks rund um die Feindeinheit Schaden in gleicher Höhe wie der Gegner... X(
Was natürlich nicht meiner Absicht entspricht. Kennt jemand einen "Trick", die Magogs einzusetzen, ohne dabei eigene Einheiten gleich mit zu schädigen? ?( Oder ist es generell besser, auf das Update von Gog -> Magog gänzlich zu verzichten??? ?(

Außerdem: der letzte gegnerische Held auf dieser Karte (von dem Helden im Untergrund abgesehen, der den Schmied für das Artefakt Armageddons Blade bewacht) hat sich in ein Sanctuary auf der Map verkrochen und geht nicht mehr ins Freie, um dort abgeschlachtet zu werden. Einerseits (aus "seiner" Sicht gesehen...) ist dies ja "verständlich".... ;) Aber trotzdem irgendwie lästig, wenn dort noch ein potentieller Gegner herumlungert, der sich nicht angreifen lässt. Glücklicherweise ist es für einen Sieg nicht zwingend erforderlich, alle Gegner bei dieser Karte zu beseitigen. Die Siegbedingung dieser Karte ist es ja, das Schwert Armageddons Blade aus 4 anderen Artefakten schmieden zu lassen. Dennoch wäre es mir lieber, ordentlich hinter mir "aufzuräumen".
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen "Feigling" aus dem Sanctuary zu treiben? Danke! :winken:
LG
Haldir
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kennt jemand einen "Trick", die Magogs einzusetzen, ohne dabei eigene Einheiten gleich mit zu schädigen?
Ja. Greif keine Gegner an, um die eigene Einheiten stehen. :P
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen "Feigling" aus dem Sanctuary zu treiben?
Wenn er keine Stadt mehr hat, ist er im Zugzwang.[/quote]
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Therak hat geschrieben:
Kennt jemand einen "Trick", die Magogs einzusetzen, ohne dabei eigene Einheiten gleich mit zu schädigen?
Ja. Greif keine Gegner an, um die eigene Einheiten stehen. :P
Das war zwar nicht "ganz" die Antwort die ich erhofft hatte, aber ich hatte selbst schon befürchtet, dass es keinen "Workaround" für dieses Problem gibt... Ein Grund mehr, Inferno-Einheiten künftig möglichst zu meiden, da ich ein großer Fan von Fernkampf-Einheiten bin. Aber nur solchen, die nicht gleichzeitig auch "friendly fire" produzieren... X(
Therak hat geschrieben:
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen "Feigling" aus dem Sanctuary zu treiben?
Wenn er keine Stadt mehr hat, ist er im Zugzwang.
Danke, da habe ich nicht mehr daran gedacht! Obwohl es bei diesem Szenario eigentlich keine Rolle gespielt hat.
LG
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! ;-)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Haldir hat geschrieben: Aber nur solchen, die nicht gleichzeitig auch "friendly fire" produzieren... X(

LG
Das Problem hast du auch nochmal bei den Lichkönigen.

(Und mit den Drachen wenn sie über 2 Felder ihr Feuer speien und du dahinter noch eine Einheit hast)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Wobei Lichkönige wenigstens nicht die eigenen Untoten treffen, aus denen die eigene Armee dann ja meistens besteht. Bei Heroes 2 treffen Liche auch die eignen Untoten. Da ging schonmal ein Knochendrache mit drauf, wenn man nicht aufgepasst hat. ^^

Spielt man mit Hota, kann man mit "G" auswählen, wo der Feuerball, die Wolke (Liche) oder auch die Feendrachenzauber landen sollen. Ist m.E. eines der Dinge, die schon im Original hätten sein können/sollen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“