Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Gogs vs. Magogs?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 186
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 05.09.2020 - 17:57    Titel: Gogs vs. Magogs? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

gerade bin ich mitten in der Campagne Armageddon`s Blade (Karte: Maker of Sorrows). Dabei bin ich genötigt, mit Inferno-Helden zu spielen, was nicht meine bevorzugte "Fraktion" ist... Es ist mir nun dort ein "Manko" aufgefallen, bei dem ich gerne die Meinung von Euch "alten Hasen" hören würde. Routinemäßig habe ich alle Gogs so früh wie möglich zu Magogs up-gedatet. Bei Kämpfen habe ich nun jedoch ein Problem mit deren Feuerball-Angriff... Ich bemühe mich nämlich darum, alle eigenen Einheiten möglichst auf einen Gegner-Stack zu konzentrieren, um diesen so schnell wie möglich zu beseitigen.

Wenn nun eigene (Nahkampf-)Einheiten um eine Feindeinheit herum versammelt sind und die Magogs ihren Fernangriff durchführen, nehmen dabei auch meine eigenen Stacks rund um die Feindeinheit Schaden in gleicher Höhe wie der Gegner... Mad
Was natürlich nicht meiner Absicht entspricht. Kennt jemand einen "Trick", die Magogs einzusetzen, ohne dabei eigene Einheiten gleich mit zu schädigen? Confused Oder ist es generell besser, auf das Update von Gog -> Magog gänzlich zu verzichten??? Confused

Außerdem: der letzte gegnerische Held auf dieser Karte (von dem Helden im Untergrund abgesehen, der den Schmied für das Artefakt Armageddons Blade bewacht) hat sich in ein Sanctuary auf der Map verkrochen und geht nicht mehr ins Freie, um dort abgeschlachtet zu werden. Einerseits (aus "seiner" Sicht gesehen...) ist dies ja "verständlich".... Wink Aber trotzdem irgendwie lästig, wenn dort noch ein potentieller Gegner herumlungert, der sich nicht angreifen lässt. Glücklicherweise ist es für einen Sieg nicht zwingend erforderlich, alle Gegner bei dieser Karte zu beseitigen. Die Siegbedingung dieser Karte ist es ja, das Schwert Armageddons Blade aus 4 anderen Artefakten schmieden zu lassen. Dennoch wäre es mir lieber, ordentlich hinter mir "aufzuräumen".
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen "Feigling" aus dem Sanctuary zu treiben? Danke! :winken:
LG
Haldir

_________________
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10349


BeitragVerfasst am: Sa 05.09.2020 - 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kennt jemand einen "Trick", die Magogs einzusetzen, ohne dabei eigene Einheiten gleich mit zu schädigen?


Ja. Greif keine Gegner an, um die eigene Einheiten stehen. Razz

Zitat:
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen "Feigling" aus dem Sanctuary zu treiben?


Wenn er keine Stadt mehr hat, ist er im Zugzwang.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 186
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: So 06.09.2020 - 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Kennt jemand einen "Trick", die Magogs einzusetzen, ohne dabei eigene Einheiten gleich mit zu schädigen?


Ja. Greif keine Gegner an, um die eigene Einheiten stehen. Razz


Das war zwar nicht "ganz" die Antwort die ich erhofft hatte, aber ich hatte selbst schon befürchtet, dass es keinen "Workaround" für dieses Problem gibt... Ein Grund mehr, Inferno-Einheiten künftig möglichst zu meiden, da ich ein großer Fan von Fernkampf-Einheiten bin. Aber nur solchen, die nicht gleichzeitig auch "friendly fire" produzieren... Mad

Therak hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen "Feigling" aus dem Sanctuary zu treiben?


Wenn er keine Stadt mehr hat, ist er im Zugzwang.


Danke, da habe ich nicht mehr daran gedacht! Obwohl es bei diesem Szenario eigentlich keine Rolle gespielt hat.
LG

_________________
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3342
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 06.09.2020 - 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Aber nur solchen, die nicht gleichzeitig auch "friendly fire" produzieren... Mad

LG


Das Problem hast du auch nochmal bei den Lichkönigen.

(Und mit den Drachen wenn sie über 2 Felder ihr Feuer speien und du dahinter noch eine Einheit hast)

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1744


BeitragVerfasst am: Mo 07.09.2020 - 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei Lichkönige wenigstens nicht die eigenen Untoten treffen, aus denen die eigene Armee dann ja meistens besteht. Bei Heroes 2 treffen Liche auch die eignen Untoten. Da ging schonmal ein Knochendrache mit drauf, wenn man nicht aufgepasst hat. ^^

Spielt man mit Hota, kann man mit "G" auswählen, wo der Feuerball, die Wolke (Liche) oder auch die Feendrachenzauber landen sollen. Ist m.E. eines der Dinge, die schon im Original hätten sein können/sollen.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72884 Angriffe abgewehrt