Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Ambermoon

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Di 31.08.2021 - 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also auch am Fernseher höre ich die Knackgeräusche. Aber nicht so stark und nur in der ersten Hälfte. Vielleicht liegt es an meinen Kopfhörern. Ich besorg mir mal neue.

---

Wow :shock1:

Können damit neue Orte ins Spiel integriert werden? Oder bereits vorhandene geändert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyrdacor
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Di 31.08.2021 - 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Genau dafür mache ich es. Ich arbeite jetzt an einem Mod für Ambermoon. Er soll vieles verbessern und auch viel Neues bringen (neue Orte, Gegenstände, Monster, NPCs, Quests, usw).

Der Mod wird sowohl auf dem Amiga als auch mit dem Remake spielbar sein. Wird aber etwas dauern.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Di 31.08.2021 - 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man das Tool Theoretisch auch dazu missbrauche... äh... nutzen um daraus ein ganz neues Spiel zu machen?
Pyrdacor
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Di 31.08.2021 - 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was du unter einem komplett neuen Spiel verstehst. Du kannst natürlich eine komplett andere Welt erschaffen. Allerdings vorerst mit den Original-Grafiken. Theoretisch kannst du aber die gesamte Weltkarte umbauen und auch ganz neue Maps erschaffen. Das wird aber viel Arbeit.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Di 31.08.2021 - 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh mhh...

Wir haben hier im Forum, Speziell im Xajorkith-Board, schon seit sich Jahren hinziehenden Projekten für einen Nachfolger von Fate - Gates of Dawn und Fate 2 (Teils nur für Gruppenmitglieder sichtbar).

Ambermoon zu einem Nachfolger zu Fate umzubauen würde nicht passen. Aber ich könnte einige Konzepte ausprobieren. Gruselige Dungeons, eine neue Stadt mit Questen usw.

Auf den Umstieg von Amiga auf PC waren Ambermoon und Fate - Gates of Dawn so eigentlich die einzigen Spiele die ich richtig vermisst habe (vielleicht noch Millenium 2.2 und den Nachfolger Deuteros ein bisschen). Aber dann kam irgendwann der Emulator.

Also falls sich mal die Möglichkeit ergibt und das Tool nicht allzu kompliziert ist, würde ich gerne etwas zum Ambermoon Mod beitragen.
Pyrdacor
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Fr 17.09.2021 - 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Heute habe ich Ambermoon.net 1.1 released. Es enthält sehr viele (meist kleinere) Bugfixes.

Außerdem hat es die neusten Versionen der Originalspieldaten integriert, die ebenfalls einige Bugfixes enthalten.

Wer sich für die Amiga-Version interessiert: ich habe auch dort neue Versionen veröffentlich (deutsch 1.09 und englisch 1.10).

Downloads für das Remake:
- https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon.net oder
- https://www.pyrdacor.net

Downloads für die Amiga-Version:
- https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon

Viel Spaß damit. Smile
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

BeitragVerfasst am: Gestern um 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön =D

Ich möchte verkünden, dass die ambermoon.cfg Datei und der Save Ordner einfach in den neuen Spieleordner verschoben werden können und alle Einstellungen und Spielstände ohne Probleme übernommen werden.

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Deutsche Version die Nummer 1.09 und die Englische die 1.10 hat?

Ach ja, bei meinem PC bei mir Zuhause mit einem 1920 x 1080 Fernseher als Monitor. Dort kann ich im Spiel auch 1920 x 1080 einstellen.

Bei dem Monitor hier bei meinen Eltern mit einem 1920 x 1200 Monitor kann ich im Spiel aber maximal 1680 x 1050 einstellen und bei Vollbild wird das Bild lang gezogen.

Ist nicht schlimm. Wollte nur mal drauf aufmerksam machen. Fände es aber nett, wenn auch bei 16 zu 10 Monitoren die 1920 x 1080 Fenstergröße zur Verfügung steht.
Pyrdacor
Goblin
Goblin

BeitragVerfasst am: Gestern um 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Version hat historische Gründe. Die erste (und einzige offizielle) englische Version war die 1.07.

Die letzte offizielle deutsche Version war die 1.01. Allerdings wurde sie fälschlicherweise als 1.05 vermarktet (warum auch immer) und es gab dann bereits Patches, einer davon war 1.06 von Daniel Schulz (slothsoft).

Da ich auf den deutschen Patch 1.06 aufgebaut habe, bekam die erste Version von mir die 1.07 und die englische die 1.08. Daher ist es immer um 1 versetzt bisher.

Das mit der Auflösung sollte so nicht passieren. Ich werde mir das Mal genauer anschauen. Danke für den Hinweis.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter