Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Ambermoon

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2049


BeitragVerfasst am: Di 31.08.2021 - 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also auch am Fernseher höre ich die Knackgeräusche. Aber nicht so stark und nur in der ersten Hälfte. Vielleicht liegt es an meinen Kopfhörern. Ich besorg mir mal neue.

---

Wow :shock1:

Können damit neue Orte ins Spiel integriert werden? Oder bereits vorhandene geändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyrdacor
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Di 31.08.2021 - 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Genau dafür mache ich es. Ich arbeite jetzt an einem Mod für Ambermoon. Er soll vieles verbessern und auch viel Neues bringen (neue Orte, Gegenstände, Monster, NPCs, Quests, usw).

Der Mod wird sowohl auf dem Amiga als auch mit dem Remake spielbar sein. Wird aber etwas dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2049


BeitragVerfasst am: Di 31.08.2021 - 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man das Tool Theoretisch auch dazu missbrauche... äh... nutzen um daraus ein ganz neues Spiel zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyrdacor
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Di 31.08.2021 - 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was du unter einem komplett neuen Spiel verstehst. Du kannst natürlich eine komplett andere Welt erschaffen. Allerdings vorerst mit den Original-Grafiken. Theoretisch kannst du aber die gesamte Weltkarte umbauen und auch ganz neue Maps erschaffen. Das wird aber viel Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2049


BeitragVerfasst am: Di 31.08.2021 - 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh mhh...

Wir haben hier im Forum, Speziell im Xajorkith-Board, schon seit sich Jahren hinziehenden Projekten für einen Nachfolger von Fate - Gates of Dawn und Fate 2 (Teils nur für Gruppenmitglieder sichtbar).

Ambermoon zu einem Nachfolger zu Fate umzubauen würde nicht passen. Aber ich könnte einige Konzepte ausprobieren. Gruselige Dungeons, eine neue Stadt mit Questen usw.

Auf den Umstieg von Amiga auf PC waren Ambermoon und Fate - Gates of Dawn so eigentlich die einzigen Spiele die ich richtig vermisst habe (vielleicht noch Millenium 2.2 und den Nachfolger Deuteros ein bisschen). Aber dann kam irgendwann der Emulator.

Also falls sich mal die Möglichkeit ergibt und das Tool nicht allzu kompliziert ist, würde ich gerne etwas zum Ambermoon Mod beitragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyrdacor
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Fr 17.09.2021 - 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Heute habe ich Ambermoon.net 1.1 released. Es enthält sehr viele (meist kleinere) Bugfixes.

Außerdem hat es die neusten Versionen der Originalspieldaten integriert, die ebenfalls einige Bugfixes enthalten.

Wer sich für die Amiga-Version interessiert: ich habe auch dort neue Versionen veröffentlich (deutsch 1.09 und englisch 1.10).

Downloads für das Remake:
- https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon.net oder
- https://www.pyrdacor.net

Downloads für die Amiga-Version:
- https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon

Viel Spaß damit. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2049


BeitragVerfasst am: Sa 18.09.2021 - 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön =D

Ich möchte verkünden, dass die ambermoon.cfg Datei und der Save Ordner einfach in den neuen Spieleordner verschoben werden können und alle Einstellungen und Spielstände ohne Probleme übernommen werden.

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Deutsche Version die Nummer 1.09 und die Englische die 1.10 hat?

Ach ja, bei meinem PC bei mir Zuhause mit einem 1920 x 1080 Fernseher als Monitor. Dort kann ich im Spiel auch 1920 x 1080 einstellen.

Bei dem Monitor hier bei meinen Eltern mit einem 1920 x 1200 Monitor kann ich im Spiel aber maximal 1680 x 1050 einstellen und bei Vollbild wird das Bild lang gezogen.

Ist nicht schlimm. Wollte nur mal drauf aufmerksam machen. Fände es aber nett, wenn auch bei 16 zu 10 Monitoren die 1920 x 1080 Fenstergröße zur Verfügung steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyrdacor
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Sa 18.09.2021 - 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Version hat historische Gründe. Die erste (und einzige offizielle) englische Version war die 1.07.

Die letzte offizielle deutsche Version war die 1.01. Allerdings wurde sie fälschlicherweise als 1.05 vermarktet (warum auch immer) und es gab dann bereits Patches, einer davon war 1.06 von Daniel Schulz (slothsoft).

Da ich auf den deutschen Patch 1.06 aufgebaut habe, bekam die erste Version von mir die 1.07 und die englische die 1.08. Daher ist es immer um 1 versetzt bisher.


Das mit der Auflösung sollte so nicht passieren. Ich werde mir das Mal genauer anschauen. Danke für den Hinweis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyrdacor
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Sa 25.09.2021 - 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob euch das interessiert, aber ich habe angefangen einen Blog über Ambermoon, das Remake, Reverse Engineering und viele interessante Details zu schreiben. Allerdings ist das ganze in Englisch geschrieben.

Es gibt bereits zwei Blog-Artikel: https://pyrdacor.net/devblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2049


BeitragVerfasst am: Mo 27.09.2021 - 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab beides gelesen. Mein Englisch ist nicht besonders. Aber so viel habe ich verstanden, es steckt eine Menge Menge Arbeit und Tüftelei in den Updates und die Save Games sind fehleranfällig. Das Dinge da drinnen gespeichert werden, die gar nicht da rein gehören und Änderungen im Spiel dadurch schwierig werden.

Erstaunlich, dass die Spielstände auf den Platformen Kompatible sind. Aber ich nehme an, wenn das Spiel mit neuen Inhalten gefüllt wird (Ambermoon Mod) werden die Spielstände wohl nicht mehr Kompatible sein können. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyrdacor
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Mo 27.09.2021 - 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das meiste ist richtig. Die Spielstände sind deshalb kompatibel, weil ich mir Mühe gegeben habe, genau das zu erreichen. Smile Und die Besonderheiten zu berücksichtigen.

Die Savegames des Mods sind solange kompatibel bis ein Feature die Erweiterung/Änderung des Savegames nötig macht. Allerdings kann man vieles auch ohne schaffen.

Beispiel: Ein neues Feature muss Änderungen abspeichern. Dann müsste man das Savegame wohl erweitern und das Original kann das dann nicht mehr laden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2049


BeitragVerfasst am: Mo 27.09.2021 - 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Spielstände dann Korrupt, wenn man sie nach der Deinstallation eines Mods weiter verwendet?

Bei X-Com2 war/ist das so, wenn man da einen MOD deinstalliert kann der Spielstand ohne die Mod nicht mehr verwendet werden. Da muss man ganz genau wissen welche Mods man wirklich haben will und welche nicht. Oder nicht viel Spielen beim Probieren.

Andererseits, so wie die Features der Mod klingen was so kommen könnte, glaube ich eh nicht, dass man die wieder deinstallieren will :bussi:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyrdacor
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: Sa 02.10.2021 - 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt drauf an, ob der Mod irgendwelche Änderungen im Format der Spielstände benötigt. Wenn der Mod nur ein neues Item hinzufügt oder grafisch was ändert, dann kann der Spielstand gleich bleiben. Muss ein Mod aber irgendwas mit abspeichern, was vorher noch nicht ging, dann werden die Spielstände inkompatibel.

Der offizielle Mod Ambermoon Advanced wird definitiv die gleichen Spielstände unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2049


BeitragVerfasst am: Sa 02.10.2021 - 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrdacor hat folgendes geschrieben:
Der offizielle Mod Ambermoon Advanced
Advanced? Ist das der mit neuen möglichen Charakteren, bzw. Begleitern?
Geht das ohne große Änderungen an den Spielständen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 115


BeitragVerfasst am: So 03.10.2021 - 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- zusätzliches englisches Handbuch
- englischer Komplettlösung
- deutsche neue Amiga Version 1.07
- deutsche neue Amiga Version 1.08
- deutsche neue Amiga Version 1.09
- deutsche neue Amiga Version 1.10
- englischer neue Amiga Version 1.09
- englischer neue Amiga Version 1.10
- englischer neue Amiga Version 1.11

- neue Remake Version 1.11 für alle wichtigen Systeme
(gleich portable)
- Patch-History für alle Versionen
- neue Disketten
- bessere Anleitungen

-> bitte Feedback (per PN) ob die Remake version bei euch funktioniert oder nicht!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Titan(in)
Titan(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2049


BeitragVerfasst am: Mo 04.10.2021 - 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein direkt Link für invisibleshadow seit Jahren mit liebe gepflegtes Ambermoon Angebot
invisibleshadow hat folgendes geschrieben:
Ambermoon


Und gleich noch sein nicht weniger gepflegtes Angebot für:
invisibleshadow hat folgendes geschrieben:
Fate - Gates of Dawn


@invisibleshadow
Ich weiß nicht ob ich dir schon mal genug gedankt habe dafür, wie viel Arbeit du in die Erhaltung und Spielbarkeit in so viele schöne klassische Perlen der Spielegeschichte steckst. Es sind ja nicht nur die zwei Spiele hier. Dank dir konnte ich viele Klassische Spieler wieder erleben die ich vorher nicht mehr zum laufen brachte. :bussi:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

88147 Angriffe abgewehrt