Hallo zusammen, nach 23 Jahren habe ich mal wieder MM6 angefangen(ohne Maske) und bin schon mittendrin, habe auch einige Kampf und Rüstungsskills auf Masterstufe.
Meine Frage ist nun: macht es Sinn diese immer noch mit wertvollen Punkten weiterzuskillen oder kann ich mich meinen geliebten Magieskills zuwenden ? Weil bei denen machts Sinn, gibt ja immer +1 Verstärkung pro Stufe.
Und wie ist das mit Fallen entschärfen und Identifizieren, werden die nach Master auch noch stärker oder kann man die mit Masterrang dann lassen ?
Vielen Dank im Voraus !
Armor- und Waffenskills nach Master weiterskillen ?
Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry
Auch deine Waffen- und Rüstungsskills werden stärker, wenn du sie weiter erhöhst.
Beim Identifizieren und Entschärfen wird der Charakterwert mit dem Wert des Gegenstands / der Falle verglichen.
Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass auch ein Meister mit entsprechendem Mindestrang in Fallen entschärfen keine 100%ige Chance hat, alle Fallen im Spiel zu entschärfen.
Beim Identifizieren und Entschärfen wird der Charakterwert mit dem Wert des Gegenstands / der Falle verglichen.
Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass auch ein Meister mit entsprechendem Mindestrang in Fallen entschärfen keine 100%ige Chance hat, alle Fallen im Spiel zu entschärfen.
Bei den Waffen kommt's natürlich auf die Waffe an.
Stab:
+1 Angriff
+1 Verteidigung
+1% Betäubungschance
Schwert:
+1 Angriff
-1 Erholungszeit
Dolch:
+1 Angriff
+1% Chance für dreifachen Schaden
Axt:
+1 Angriff
+1 Schaden
-1 Erholungszeit
Speer:
+1 Angriff
+1 Schaden
+1 Verteidigung
Bogen:
+1 Angriff
-1 Erholungszeit
Keule:
+1 Angriff
+1 Schaden
+1% Betäubungschance
Blaster:
+3 Angriff
Schild:
+3 Verteidigung
Leder / Kette / Platte:
+1 Verteidigung
Sprich: Bei manchen Waffen lohnt es sich mehr als bei anderen. Bei Rüstungen isses vermutlich minimalst.
Stab:
+1 Angriff
+1 Verteidigung
+1% Betäubungschance
Schwert:
+1 Angriff
-1 Erholungszeit
Dolch:
+1 Angriff
+1% Chance für dreifachen Schaden
Axt:
+1 Angriff
+1 Schaden
-1 Erholungszeit
Speer:
+1 Angriff
+1 Schaden
+1 Verteidigung
Bogen:
+1 Angriff
-1 Erholungszeit
Keule:
+1 Angriff
+1 Schaden
+1% Betäubungschance
Blaster:
+3 Angriff
Schild:
+3 Verteidigung
Leder / Kette / Platte:
+1 Verteidigung
Sprich: Bei manchen Waffen lohnt es sich mehr als bei anderen. Bei Rüstungen isses vermutlich minimalst.