mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Februar 2001

Heroes 3

28. Februar 2001

HC: Review mit harten Worten

Gerade mal zwischen 64 und 69% haben die einzelnen Teile von Heroes Chronicles in der Review bei Gamesweb erhalten:

Ich als langjähriger Fan der 'Heroes'-Reihe bin tief enttäuscht über die Demontage eines Kult-Spiels. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, ob 3DO mit den vier 'Heroes Chronicles' etwas anderes bezwecken will, als den Hardcore-Fans der 'Heroes'-Reihe und unvoreingenommenen Neulingen noch ein paar Mark aus den Taschen zu leiern. Für immerhin satte 49,95 DM pro Teil der Reihe bekommt ihr gerade mal jeweils eine Kampagne mit acht Levels, die noch nicht einmal Neuerungen zu bieten haben sondern das Gameplay aus 'Heroes of Might & Magic III' komplett übernehmen. Da hatte ich als Fan der Reihe mir wesentlich mehr versprochen, zumal auch die Spieldauer jedes Teiles die 10-Stunden-Grenze nicht oder kaum überschreitet, wenn auch der Spielspass unverändert solide ist und immer noch fesseln kann. Da wäre es schon wesentlich sinnvoller gewesen, die vier Kampagnen als Add-ons zu einem niedrigeren Preis oder gar zum Download anzubieten. Das Preis- Leistungsverhältnis haut hier einfach nicht hin, weswegen ich dem Ganzen auch eine kräftige Abwertung gegönnt habe.

Fans der Reihe sollten abwarten, bis die 'Chronicles' zu einem humanen Preis im Laden zu bekommen sind oder möglicherweise als Komplettpaket in ferner Zukunft. Einsteiger, die sich das erste Mal an die 'Heroes of Might & Magic'-Reihe heranwagen, sollten lieber zu 'Heroes Complete' greifen, dort bekommt ihr zu einem vernünftigen Preis 'Heroes of Might & Magic III' inklusive beider Add-ons, Editor und Multiplayer-Unterstützung, sprich: wochenlangen Spielspass mit über 200 Maps und verschiedenen Kampagnen. Zwei weitere Teile der 'Heroes Chronicles'-Reihe sind übrigens bereits in Planung, ebenso wie 'Heroes of Might & Magic IV'.

Harte Worte und harte Wertungen. Aber leider gerechtfertigt...

Allgemeines

27. Februar 2001

MM-Universe ist online

Habt Ihr es bemerkt? Ich erst heute !

Infogrames hat (endlich) die offizielle deutsche Site zur Might & Magic - Reihe online gestellt. Es gibt dort auch Rubriken zu MM9 und Heroes 4, nur leider ist dort noch nichts eingestellt worden.

Wir bleiben also gespannt und hoffen bald endlich wieder wirkliche News erhalten zu können. Ich hatte übrigens NWC direkt angemailt und nie eine Antwort erhalten. Aber vielleicht können wir bald ja mehr lesen:

LINK: Infogrames - MM - Site



Legends of Might and Magic

13. Februar 2001

Aktuelle News

Gamespot.com hat doch schon vor gut 14 Tagen eine neue Preview zu Legends of Might and Magic veröffentlicht und scheinbar hat es keiner hier in Deutschland so richtig bemerkt. Ich jedenfalls war ahnungslos ....

Neben einem Bericht wurden auch gleich über 60 Screenshots und Artworks im Januar online gestellt. Auf meiner Fanpage findet Ihr die besten 18 Shots aus der Sammlung sowie weitere News:

LINK: Legends - Fanpage

Quelle: Infos @ GameSpot.com