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News - Archiv :: Dezember 2001

Might & Magic 9

27. Dezember 2001

Neue Preview

Auf Computer Games Online gibt es eine neue, kleine Preview zu Might and Magic 9. Hier ein Auszug:

Dickinson isn't saying whether we'll see blasters and other sci-fi stuff in this Might and Magic game, but such things have become part of the series' lore, so ruling them out would be foolish. Just about everything else is promised, though, from better looks to more scripted and detailed dungeons. Never fear, though; there will still be the plain old dungeons crammed full of monsters. As Dickinson says, "you gotta have those, it's Might and Magic!"

Es gibt zwar keine wesentlichen neuen Informationen, dafür aber einen bisher mir nicht bekannten Screenshot.

Link: Preview @ CGOnline.com
Link: Zum neuen Screenshot #38

Allgemeines

23. Dezember 2001

Merry X-mas / Happy New Year

Ich wünsche Euch / Ihnen allen ein Frohes Weihnachtsfest, ein paar geruhsame Feiertage und einen gelungenen Rutsch ins Neue Jahr 2002.

Natürlich werde ich mich auch in 2002 bemühen, hier immer aktuell interessante Informationen zu posten. Nur über die Feiertage wird es jetzt etwas weniger werden, da hat die Familie einfach Vorrang. Aber das geht Euch sicherlich genauso :)

Euer

Frank-Andre
Webmaster

Might & Magic 9

21. Dezember 2001

Interview + 12 Screens

Und wieder ist es die norwegische Online-Mag ToTheGame, die brandneue Infos rund um Might & Magic IX veröffentlichen kann. Neben 12 (!!!) neuen Screenshots gibt es auch ein Interview mit 11 Fragen und Antworten. Hier ein kleiner Auszug:

» There is said to be eight classes to choose from. 4 of might and 4 of magic. How different will they all be?

In total there will be fourteen classes, 7 might and 7 magic. Most of which are an extension of the others. When you begin the game, you will have a choice between following the path of might and becoming a fighter, or following the path of magic and becoming an initiate. When it comes time for your first promotion, you will have another choice to face. If you had chosen the fighter, you would have to choose between being a mercenary, or a crusader. From there you would face another two choices to become your final class.

» You have in earlier interviews stated that the same skill will be different according to the classes, how will this work and to what extent?

The same skill working differently has been primarily focused on when the character reaches the level of Grandmaster. For instance, with the blade skill, the Paladin may get a bonus to hit or damage, whereas the Assassin would get the bonus of extra attacks, or an extra crit.

Es gibt ein paar interessante Details zu MM9, die ich in Kürze - nach den Feiertagen - hier nochmal zusammentragen werden.

Die Screens kann ich Euch nur ans Herz legen:

Link: Zu den neuen Screenshots
Link: Interview @ ToTheGame
Link: Screens @ ToTheGame

Heroes 3

21. Dezember 2001

Wake of Goods: Update

Zum Inoffiziellen Addon In the Wake of Gods liegt nun der Patch zur Version 3.53 vor, der ein paar kleine Bugs im Programm beseitigt und vor allem Verbesserungen an der Scriptsprache vornimmt..

  1. Für die gesamten Details lesen Sie bitte die Datei PATCH353.TXT im Heroes of MM Homeverzeichnis oder hier.
  2. Es gibt eine neue Einheit: Santa Gremlin.
  3. 13 neu WoG Maps.
Link: Wake of Gods @ MM-World
Link: WoG-Download Übersicht

Allgemeines

17. Dezember 2001

Umfrage: RPG des Jahres 2001

Die grosse Online-Mag über Rollenspiele RPGDot.com hat heute eine Umfrage gestartet. Gewählt werden soll von den Besuchern der RPGDot Readers Game Award in folgenden Kategorien:

  1. Best RPG in 2001
  2. Best RPG expansion in 2001
  3. Best MMORPG in 2001
  4. Best sound of an RPG in 2001
  5. Best graphics of an RPG in 2001
  6. Best atmosphere of an RPG in 2001
  7. Best non-RPG in 2001
  8. Most anticipated game in 2002
Beim letzten Punkt könnt Ihr für Might & Magic 9 stimmen, bei den anderen Fragen kommen u.a. Legends of MM und Wizardry 8 vor.

Zu gewinnen gibt es auch etwas, was steht aber nicht dabei :)

Also nichts wie hin, Ihr gelangt über den nachstehenden Link zum Gewinnspiel:

Umfrage @ RPGDot.com

P.S. Folgenden Kommentar hat Rendelius von RPGDot.com auf Wizardry8-Guide bei derselben News geäußert:

Also, einen Preis verrate ich schon :-) - 1x Morrowind mit den Autogrammen des Entwicklerteams. Und Linda Currie werden wir auch noch beknieen *g*

Wizardry mit Originalautogrammen .... mmmmhhhh

Heroes 4

16. Dezember 2001

Forum Tidbits

In den Celestial Heavens - Foren sind wieder einige Infos gepostet worden, die auf RPGDot kurz zusammengetragen wurden:

Demonology: "Imps, Cerberi, Ice Demons, Venom Spawn, and Devils are all considered "demonic." To learn demon summoning spells you need Demonology (a secondary skill of Death Magic) and Nature Magic. Ice Demons are Death creatures. No creatures summoned in combat last beyond that combat. To get permanent creatures, you need the Necromancy or Summoning skills, rather than a summoning spell."

Teleportation vs. Flight: "In Heroes 3, no difference at all. In Heroes 4, flyers intefere with flyers, so you can fly over a walker, but not a flyer. Flyers also must pause before flying over castle walls. Teleportation (the Devil ability or the spell) doesn't have either limitation."

Hexagon System: "It's square based, not hexagon based, but the squares are so small that you won't notice them. The smallest footprint is a 3-square diameter circle; the largest is a 7 square diameter circle. For the record, I like hexagons, but they didn't work well with the range of creature sizes we wanted. You can't, for example, have a circle with an even diameter on a hexagonal grid, but you can have an even-diameter circle on a square grid. There are 8 facings in combat, not 6."

Dragons' Fire Breath: "It's a very narrow area effect. It has a range of 9 tiles from the Dragon, but it only affects creatures that are directly behind the enemy the dragon is attacking. It's possible, but difficult, to affect 3 creatures with dragon breath. Normally there's 1-2 tiles between the dragon and the enemy it's attacking, so the breath extends 4-5 tiles behind a creature with a size 3 footprint."

Die Foren sind zwar nicht die Offiziellen Foren zu Heroes 4, wie bei RPGDot erwähnt, aber dienten schon öfters als gute Infoquellen.

Might & Magic 9

04. Dezember 2001

Neue Screenshots veröffentlicht

Die norwegische Online-Mag ToTheGame hat direkt von 3DO zwei neue Screenshots aus der aktuellen Alpha-Version von Might & Magic 9 erhalten, die sich offensichtlich noch in einem frühen Entwicklungsstand befindet.

Gezeigt wird einerseits eine Aufnahme aus einer Stadt, das zweite zeigt ein Monster (Lobber). Besonders gut gefällt mir die linke Anzeige der vier Helden, wobei man hier sicherlich noch ein paar Details verbessern kann.

Link: Zu den neuen Screens

Heroes 3

03. Dezember 2001

Wake of Goods: Update

Zum Inoffiziellen Addon In the Wake of Gods wurde der zweite Patch auf die Version 3.52 (von 3.51) veröffentlicht.

Es werden einige Bugs behoben, Kampagnen erweitert und Maps hinzugefügt. Also ein Muss für alle, die bereits WoG spielen!

Link: Wake of Gods @ MM-World
Link: WoG-Download Übersicht

Allgemeines

01. Dezember 2001

Entlassungen bei 3DO?

Und noch eine Info von einer russischen Site namens Russian Gaming World:

After couple of weeks after unfavourable financial results, the company 3DO has decided to dismiss 100 more person, including the chapter of studio Richarda Hika and his(its) assistant Michael Mendhel'ma. All the staying employees will lose from 10 up to 12 percents from the earnings. After mass lay-offs sharp reduction of the majority of projects, and as increases of development from such popular series, as Army Man and M&M; is planned.

Die schlechte Nachricht ist also, dass rund 100 Mitarbeiter entlassen werden müssen, da die finanzielle Situation weiterhin nicht gut ist. Die gute Nachricht ist, dass besonders populäre Spielereihen wie Might & Magic noch erweitert werden sollen.

Ob es nur ein Gerücht ist und - wenn nicht -, welche Games 3DO veröffentlichen will, muss sich noch zeigen.