Clash of Heroes hat mit Heroes of Might and Magic ungefähr so viel zu tun wie Tetris mit Call of Duty. Darum war ich als Heroes-Fan mehr als skeptisch, ob das kindlich wirkende DS-Spiel mit den fesselnden PC-Brüdern mithalten kann.Den vollständigen Review-Bericht könnt Ihr über den nachfolgenden Link lesen:
Es kann! Clash of Heroes erzeugt einen ähnlich hohen Suchtfaktor, kommt allerdings wegen des doofen Artefakt-Limits und fehlenden Städtebaus nicht ganz an die PC-Epen heran. Dafür sind die ungewöhnlichen, anfangs gewöhnungsbedürftigen Gefechte knifflig-klasse.
Clash of Heroes ist kein Heroes of Might & Magic - egal, was auf der Packung stehen mag. Die Oberwelt spielt keine große Rolle und die Kämpfe funktionieren völlig anders als bei Hexfeld-Verschiebereien typischer Rundentaktik-Titel. Dennoch sind sie anspruchsvoll, werden öfters durch Spezialregeln aufgelockert und laufen dank Zufallselement immer wieder anders ab. Allein die fünfgeteilte Kampagne, die sich lose ins Might-&-Magic-Universum eingliedert, dürfte euch tagelang an den Bildschirm fesseln.Die komplette Review könnt Ihr über den nachfolgenden Link lesen: