mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: Juli 2017

Might and Magic - Serie

19. Juli 2017

Might & Magic Showdown: wird eingestellt

Gerade mal ein knappes halbes Jahr läuft nun die Early Access-Phase des taktischen Spieler-gegen-Spieler-Kampfspiels Might & Magic: Showdown und nun werden in Kürze bereits die Stecker gezogen! Wie Ubisoft mitteilt, wird zum 31.07.2017 das Projekt eingestellt:

Hallo Helden,

mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass Might & Magic SHOWDOWN am 31. Juli 2017 abgeschaltet wird. Hiermit endet der Vorabzugriffszeitraum und wir stellen die Serverunterstützung ein. Aus diesem Grund steht das Spiel hiernach nicht mehr zu Verfügung.

Wir möchten euch unseren herzlichen Dank aussprechen. Denn ohne euch hingebungsvolle Spieler, die uns bei der Verwaltung der Vorabzugriffskampagne geholfen haben, hätten wir nicht so viel gelernt. Wir haben viel darüber erfahren, wie wir euch am besten dienen können und hoffen, dieses Wissen in zukünftige Ubisoft-Projekte mitnehmen zu können.

Außerdem schulden wir den Might & Magic-Fans unseren Dank, die diesen neuen Ansatz für das Universum mitgetragen haben. Es war uns eine Freude und eine Ehre mit einer der ältesten Spielecommunitys gearbeitet zu haben.

Mit sofortiger Wirkung wird Might & Magic SHOWDOWN aus dem Steam-Shop entfernt, damit der Vorabzugang nicht mehr erworben werden kann. Das Spiel verbleibt in eurer Steam-Bibliothek, allerdings steht das Spiel nach dem Abschalten der Server am 31. Juli 2017 nicht mehr zur Verfügung. Um den Erwartungen unserer Spieler an das Vorabzugangsmodell gerecht zu werden, bieten wir allen Spielern, die sich hintergangen fühlen, bis zum 31. Juli 2017 die vollständige Entschädigung ihrer Kosten an.

Vielen Dank, Helden
Das Might & Magic SHOWDOWN-Team

Eine konkrete Begründung, warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat, fehlt leider. Mit in der Spitze 80 Spielern, die gleichzeitig auf den Servern online waren, hat Might & Magic: Showdown jedoch zu keiner Zeit wirklich eine hohe Resonanz bei den Spielern gezeigt, zuletzt waren selten noch Spieler online.

Dass Ubisoft ankündigt, allen Käufern ihr Geld wiederzugeben, die bis Ende des Monats ihre Forderungen geltend machen, ist aber ein fairer Zug und nicht unbedingt selbstverständlich in der Spielebranche.