Defekten Link melden : | |
Dateigrösse : | 137 KiB |
Aufrufe : | 9.552 |
Downloads : | 1.150 |
Downloadzeit : (ca.-Angaben) |
Modem: 00:00:24 ISDN: 00:00:21 DSL 1000: 00:00:01 DSL 2000: 00:00:01 DSL 4000: 00:00:01 DSL 8000: 00:00:01 |
Letzter DL : | 20.07.2024 - 23:44 |
Upload am : | 08.05.2005 - 12:54 |
Last Update : | 08.05.2005 - 12:54 |
Uploader : | ![]() |
Bewertung : | Note 2.7 bei 18 Bewertungen |
» Kartenarchiv » Heroes 4 - Maps » Winds of War (MP + SP)
Beschreibung:Karte / Map
Kartentyp:M
Sprache:Deutsch
Spieler:1/1
Autor:Psychobabble
Nach einem Klick auf das nachstehende Icon öffnet sich ein neues Fenster und der Download startet nach ein paar Sekunden automatisch
Webmaster: bitte linkt nur zu dieser Seite und nicht zum Download direkt!
Map Name: My Brother's Keeper
Author: Psychobabble
E-mail Address: Psychobabble(AT)strategyplanet(DOT)com
Map-Typ: Singleplayer RPG
Map-Größe: M
Map Version: 1.2
Game Version: Gathering Storm
Language: English
Version der deutschen Übersetzung: Winds of War Übersetzer: Koni (lewikon@aol.com)
Spezielle Sieg-Bedingung: Finde deinen Bruder.
Spezielle Niederlagen-Bedingung: Verliere den Held "Kozza"
Anmerkungen zu Version:
1.1
*Beseitigt wurde ein kleinerer Fehler, der die Spieler betraf, wenn sie die Behemoths übernahmen, bevor sie die Hellebarde der Schnellen Truppe besaßen.
*Geändert wurden die Scripts, mit denen die Größe der Vampir-Gruppen kontrolliert wird.
1.2
*Beseitigt wurde ein Problem bei der Wiedererweckung des toten Sohns.
*Geändert wurden die Kontroll-Scripts aller Stacks. Nun ist es egal, wie langsam die Map gespielt wird, sie bleibt gewinnbar.
*Man braucht nun die Schriftrolle, um Bofmog's erste Aufgabe zu lösen.
1.3
*Beseitigt wurden einige kleinere Zauberspruch-Fehler.
*Die Axt kann nur gefunden werden, wenn man den Auftrag des Holzfällers hat.
*Hellebarde/Behemoth-Anschluss Script sollte jetzt korrekt sein.
Beschreibung: Ihr seid Kozza, ein Nachkomme des mächtigen Kozuus, der Hexis bezwang. Das Königreich, in dem Ihr lebt, war friedlich, bis mit dem König Jorem etwas Seltsames vorzugehen schien. Er wurde immer mehr wie ein Eigenbrödler, und schließlich begann es, dass Menschen überall in dem Lande plötzlich verschwanden. Euer großer Bruder Kozze erlitt kürzlich das gleiche Schicksal, und Ihr wurdet von der Familie erwählt, dem König entgegenzutreten und Euren Bruder zu retten.
Zusätzliche Infos:
ANMERKUNGEN ZUR SCHWIERIGKEIT
Die Karte muss auf durchschnittlicher (intermediate) Schwierigkeits-Stufe gespielt werden, was darauf zurückzuführen ist, dass die Erfahrung pro Kreatur ansteigt, wie die Schwierigkeits-Stufe erhöht wird, und auf die Tatsache, dass die Stack-Größen gemäß den Scripts in der Map dieselben bleiben. Zu Beginn gibt es ein Script, was überprüft, ob ein Spieler auf max. FORTGESCHRITTEN spielt, und ihn warnt, wenn er eine höhere Stufe gewählt hat.
Spieler, die die Karte schwierig finden, sollten die Tipps im Spiel eingeschaltet lassen. Es ist aber DEFINITIV möglich, sie auch ohne die Tipps zu schaffen. Ich habe viele, viele Male jeden Kampf durchgespielt. Bestimmte Kämpfe erfordern bestimmte Strategien und vielleicht ein bestimmtes Artefakt. Wenn ihr einen Kampf nicht schaffen könnt, dann seid Ihr entweder in einen geraten, der in dem Moment noch gar nicht "dran" war (ihr habt nicht das Gebiet erforscht, was eigentlich vorgesehen war) oder ihr wendet nicht die richtige Strategie an. Lest die folgenden Kampftipps, und wenn ihr Zaubersprüche sprechen könnt (spät im Spiel), dann experimentiert mit verschiedenen Spruch-Kombinationen.
KAMPF-TIPPS
*Entwickelt Kampf-, Bogenschießen- und Nahkampf-Fertigkeiten in dieser Reihenfolge.
*Ihr seid vorrangig ein Bogenschütze, daher solltet Ihr die Ziele sorgfältig aussuchen, bevor sie in Eure Nähe kommen. Tötet generell die schnellsten Ziele zuerst.
*Lernt den Gebrauch des Warten-Befehls (W-Taste), um den Vergeltungsschlag zu vermeiden. Wenn ihr wartet, lasst den Feind attackieren, und attackiert dann zweimal nach der Reihe (also wartet nicht in der zweiten Runde), so habt ihr einen Angriff ohne Rückschlag.
*Die vorgenannte Methode kann auch verwendet werden, um einen Fernangriff auf ein Ziel zu erhalten, das zur Nahkampf-Distanz aufgerückt ist. Wartet, lasst den Feind attackieren, rennt zu Beginn der nächsten Runde weit weg und bekämpft ihn (im Fernkampf).
*Wenn ein Feind langsamer als ihr ist, dann könnt ihr die oben-beschriebene Taktik auch anwenden, ohne vorher warten zu müssen... einfach jede Runde wegrennen und dann schießen. Der Feind bekommt nur einen Nahkampf-Angriff für jedes Mal, wo ihr schießen könnt.
*Die Spinnwebpfeile, die ihr in der Ranger's Stadt bekommt, wirken sich vernichtend auf fliegende Kreaturen aus, die daher euer erstes Ziel bei künftigen Kämpfen sein sollten.
*Oft sollten Helden nicht euer vorrangiges Ziel sein, da es zu viele Runden dauern kann, sie zu töten.
*Große Verlangsamung ist ein sehr nützlicher Spruch für einen Bogenschützen.
Map-Testers: Ethric (kjetilgv@student.uit.no), Wimfrits (peter.okken@nl.abnamro.com). Herzlichen Dank an beide für ihre großen Bemühungen!
Special Map-Tester: Pepak (heroes@pepak.net), der nachwies, dass die Map auf Fortgeschrittenen-Stufe geschafft werden KANN, was ich nicht für möglich hielt. Screenshots für den Nachweis seines Sieges (auf beiden Endkampf-Wegen) sind hier zu finden:
http://www.pepak.net/tmp/mybrotherskeeper.jpg
http://www.pepak.net/tmp/mybrotherskeeper-king.jpg
http://www.pepak.net/tmp/mybrotherskeeper-me.jpg
Du musst Dich im User-Center registriert haben und eingelogged sein, um das Kommentarsystem nutzen zu können.
Unter den nachfolgenden Links kannst Du Dich registrieren resp. anmelden:
geschrieben am 09.05.2005 von Koni
Kurzbeschreibung: F?r Rollenspiel-Liebhaber ist diese Map ein MUSS. Eine Menge verschieden gearteter K?mpfe und Aufgaben. Der Spieler hat die M?glichkeit, dazu w?hrend des Spiels Tipps "einzuschalten". So kann auch ein Anf?nger sehr viel ?ber Strategie und Taktik im Kampf "lernen". Weitere Hilfen gibt es in der beigef?gten Text-Datei (die Frank allerdings oben schon ganz mitgeliefert hat).