mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - Sonstige Informationen Arcanum: von Dampfmaschinen und Magie mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

Aktuelle News

Sonstige Informationen

02. Oktober 2001

Arcanum: von Dampfmaschinen und Magie

Die deutsche RPG-Site Mystics.de hat eine interessante Review zu Arcanum veröffentlicht. Wer also damit liebäugelt, sich mit diesem RPG zu beschäftigen, sollte den Bericht lesen. Hier ein Auszug:

Die Grafik scheint nicht gerade das Spezialgebiet der Entwickler zu sein. Arcanum sieht schon ein bißchen besser aus als Fallout, wenn man den Zeitraum, der zwischen den Spielen liegt mit einbezieht, wieder genauso veraltet.

Bei Arcanum sind es die inneren Werte, die zählen. Mit der unverbrauchten Hintergrundwelt, den unzähligen Nebenquests und der komplexen Charakterentwicklung hat es, was die Spieltiefe angeht, weit die Nase vorn und bietet bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten, auf Situationen zu reagieren und seinen Charakter aufzubauen, einen hohen Wiederspielwert.

Mir haben dabei diese liebevollen Kleinigkeiten, daß z.B. Mülltonnen geleert werden, daß sich NPC auf dem Boden liegende Gegenstände schnappen und auch anziehen oder auch daß Geschäfte nachts schließen und die Inhaber schlafen gehen, sehr viel Freude gemacht.

Interessanterweise gibt es die Anleitung zum Spiel nur im Internet und in englisch. Das verwundert mich schon etwas, ist das der Trend der Zukunft.....

Kommentare

Es liegt bisher kein Kommentar vor.

Neuer Kommentar

Du musst Dich im User-Center registriert haben und eingelogged sein, um das Kommentarsystem nutzen zu können.
Unter den nachfolgenden Links kannst Du Dich registrieren resp. anmelden:

Login / Anmelden Login / Anmelden
Registrieren Registrieren