mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - Onlinegames Browsergame Klassiker mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

Aktuelle News

Onlinegames

15. Mai 2014

Browsergame Klassiker

Browsergames werden immer beliebter und mit Might & Magic Heroes Online ist gerade erst ein Free2Play-Browsergame im MM-Universum in die Open Beta gestartet. Seit dem das Internet so einen gewaltigen Performance Anstieg hatte, ist eine Website in Sekunden geladen. Dies ebnete den Weg für die Browsergames. Zuerst  fing es mit Flash spielen an. Solche Minigames die man zum Zeitvertreib spielen kann. Doch nun kommt eine Generation von Browsergames die mit einer besseren Grafik punkten und natürlich auch viel komplexer sind. Im Fernsehen sieht man sie täglich in der Werbung. Browsergames die an Komplexität fast an ein richtiges PC Spiel oder Konsolenspiel heranreichen.

O Game

Wenn es um  bekannte Browsergame Klassiker geht dann kann man sicherlich auch O Game dazu zählen. O Game ist eines der ersten und bekanntesten Weltraum Strategie und Wirtschafts- Browserspiele.

Bei O Game ist es möglich, sich sein eigenes Imperium aufzubauen, mehrere Planeten zu besiedeln und zu erobern, riesige Raumschlachten gegen andere Spieler zu bestreiten und seine Technologie zu verbessern. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, dass dieses Spiel eine Freiheit ermöglicht, die man von einem Browserspiel so eigentlich nicht erwartet.



Dragons of Atlantis

Dragons of Atlantis ist ein sehr altes Browsergame das schon früh auf grafische Elemente gesetzt hat. Es beginnt mit einer Stadt die man ausbauen muss und die von einem mächtigen Drachen beschützt wird. Den Drachen besitzt man zu Beginn und kann seinen Hort ausbauen. Wenn der Hort ausgebaut ist, wächst auch der Drache.

Es ist möglich nicht nur Militärgebäude zu bauen sondern auch Wohnsiedlungen um genügend Bürger für die Armee und die Feldarbeit zu besitzen.

Ein weiterer Nebeneffekt sind die Steuern. Umso mehr Bürger im eigenen Imperium sind, desto mehr bezahlen steuern. Man kann die Steuern auch selber festlegen, muss aber immer die Zufriedenheit der Bürger im Auge haben.

Ist der Drache ausgewachsen, kann man Lager von wilden Monstren die Antropus genannt werden angreifen. Dort findet man eine alte Drachenrüstung, die den eigenen Großdrachen noch stärker macht. Damit kann man auch den Großdrachen mit seinen Armeen mitschicken um Wildnisse und Ressourcen zu erbeuten. Wenn man Glück hat, findet man auch weitere Dracheneier. Es gibt eine Vielzahl an Drachenarten:

  • Wasserdrache
  • Steindrache
  • Feuerdrache
  • Winddrache
  • Untoter Drache
  • Eisdrache
  • Metalldrache
  • Und noch viele andere Drachenarten

Für jeden dieser Drachen kann man einen eigenen Außenposten errichten. Diese Außenposten sind wie kleine eigene Städte oder Dörfer die Ressourcen produzieren und Gold bringen. Zusätzlich kann man schneller Truppen bauen. Umso mehr Außenposten im Besitz eines Spielers sind, desto mehr Truppen können gleichzeitig ausgebildet werden.

Demon Slayer

Dies ist ein Anime Browsergame, was Strategie und Rollenspielelemente verbindet. Auch hier geht es um eine Stadt die man aufbauen und regieren muss. Doch besitzt man einen eigenen Charakter der mit seinen Truppen und temporären Charakteren in den Kampf zieht. Zusätzlich gibt es noch viele verschiedene Features mit denen Ressourcen und Geld erwirtschaftet werden kann. Das Kampfsystem ist rundenbasierend. Jeder Charakter hat seine eigenen Fähigkeiten. Die er immer dann einsetzen kann, wenn er dran ist.

Es gibt verschiedene Klassen die alle ihre Eigenheiten haben. Krieger ist wohl für den Anfang die einfachste Klasse. Sie hält viel aus und kann auch ganz schön austeilen. Sie lässt eher Fehler zu wie die anderen Klassen.

Magier wirken mächtige Zauber und können verheerenden Schaden austeilen. Halten aber auch dem entsprechend wenig aus. Das macht sie sehr gefährlich, aber auch sehr anfällig.

Der Archer ist der goldene Mittelweg. Er kann gut Schaden austeilen mit seinen Fernkampfwaffen, hält aber trotzdem mehr aus wie ein Magier.

Fazit

Wer also keinen super starken PC hat oder gar keinen und nur ein Smartphone oder Tablet, der kann trotzdem Spiele spielen. Denn Browsergames, egal ob bekannte Browsergame Klassiker oder neue aktuelle Browsergames funktionieren auf so ziemlich allen Browsern und allen Geräten die einen Browser nutzen können und Flash abspielen können. Für viele Spiele gibt es auch extra Apps für Android und Iphone Smartphones oder Tablet.

Kommentare

Es liegt bisher kein Kommentar vor.

Neuer Kommentar

Du musst Dich im User-Center registriert haben und eingelogged sein, um das Kommentarsystem nutzen zu können.
Unter den nachfolgenden Links kannst Du Dich registrieren resp. anmelden:

Login / Anmelden Login / Anmelden
Registrieren Registrieren