Auf der deutschen OnlineMag gamesweb.com wurde Heroes of Might & Magic 4 mit 86% nicht nur gut bewertet, es wurde gleichzeitig auch zum Spiel der Woche gekürt:'Heroes'-Fans können aufatmen, 3DO ist sich selbst und der Reihe treu geblieben. Zwar ist die Grafik gewohnt altbacken, dafür aber trotzdem recht hübsch anzuschauen. Aber den Reiz des Spieles macht ohnehin das süchtigmachende Spielprinzip aus, das selbst im vierten Teil der Reihe noch bestens funktioniert und dazu noch sinnvoll erweitert wurde. Zudem ist 'Heroes IV' fordernder und abwechslungsreicher als seine Vorgänger und am Umfang gibt es auch nichts zu meckern. Nur schade, dass der Multiplayer-Modus nicht mehr integriert wurde, sondern per Patch nachgeliefert werden soll. Da dies aber bereits im Vorfeld angekündigt wurde, ist das kein Grund, dieses Klasse-Spiel abzuwerten. 'Heroes of Might & Magic IV' löst damit locker seine Vorgänger als Genre-Referenz ab.
Die Multiplayer-Fans werden da zwar sicherlich deutlich kritischer herangehen, aber mir persönlich gefällt das Fazit!
Login / Anmelden
Registrieren