mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - Allgemeines Umstellungen bei MightandMagicWorld mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

Aktuelle News

Allgemeines

26. Januar 2008

Umstellungen bei MightandMagicWorld

Heute habe ich einige Änderungen an MightandMagicWorld.de vorgenommen. Das erste, was Euch sicherlich aufgefallen ist, wird die Anpassung des Layouts des News-Portals an das Layout des Forums sein. Aber das ist noch nicht alles!

Mitte 2005 wollte ich bereits anfangen, diese Fansite umzustellen. Einerseits um das Layout zu vereinheitlichen und Verbesserungen am HTML-Code vorzunehmen, andererseits sind die Hintergründe im wesentlichen die Nutzung von Datenbanken und PHP, um effektiver online direkt an der Seite arbeiten zu können und mehr Features anbieten zu können. Bedingt durch die kürzliche Abschaltung der externen Filebase, wurde diese Umstellung nunmehr zwingend erforderlich.

Im ersten Schritt haben sich folgende Bereiche geändert:

  • Das Newsportal wurde komplett auf ein neues CMS umgestellt und nun sind auch wieder Kommentare möglich. Vorher muss man sich aber im User-Center registrieren; dieser Schritt ist zur Verhinderung von Spam-Attacken leider erforderlich

  • Es wurde eine eigene Filebase entwickelt und integriert, die nun wieder alle Downloads rund um Might and Magic und Wizardry 8 beinhaltet, die hier vor Nutzung der externen Filebase angeboten wurden.
Weitere kleinere Updates werdenm in Kürze kommen, so wird z.B. die Links-Liste überarbeitet und ein eigenes Gästebuch eingebaut. Danach steht dann mit einem neuen Kartenarchiv ein grösseres Update an. Das Kartenarchiv wird nicht nur an das neue Layout angepasst, sondern soll insbesondere die Features der Maps deutlich besser darstellen und es soll eine Upload-Funktion für registrierte User geben, um den Einbau neuer Maps zu vereinfachen.

Ob, wie und wann ich die einzelnen Fanpages zu MM6, MM7, Heroes 3 etc. integrieren werde, weiss ich derzeit offen gestanden noch nicht. Natürlich wäre es schöner und besser, wenn alles über ein Tool läuft, aber der Arbeitsaufwand wäre extrem hoch und alle Links zu den einzelnen Seiten würden sich ändern. Die Entscheidung hierzu werde ich aber erst treffen, wenn alles andere steht.

Über den Link am Ende der News gelangt Ihr zur Diskussion rund um dieses und die kommenden Updates. Feedback und vor allem Vorschläge, Kritik, Verbesserungshinweise etc. sind sehr gern gesehen!

Viel Spass auf den "neuen" Seiten, ich hoffe, Ihr findet Euch schnell zurecht und seid zufrieden mit den Änderungen.

Euer

Frank-Andre
Webmaster | Admin

Kommentare

Test-Kommentar

geschrieben am 22.02.2008 von Thies

Und damit man auch mal sehen kann, dass die Kommentarfunktion auch wirklich eingebaut ist:

Zitat :Ein Kommentar

laugh.gif

Neuer Kommentar

Du musst Dich im User-Center registriert haben und eingelogged sein, um das Kommentarsystem nutzen zu können.
Unter den nachfolgenden Links kannst Du Dich registrieren resp. anmelden:

Login / Anmelden Login / Anmelden
Registrieren Registrieren