mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans - News - Archiv mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

News - Archiv :: März 2001

Heroes 3

30. März 2001

Preview @ Xame.de

Heroes ChroniclesDas Online-Mag Xame.de hat die Heroes Chronicles einer Prüfung unterzogen. Das Ergebnis sieht recht gut aus, auch wenn es nicht an die Wertungen der Originalreihe hereanreicht:

Spielspaß: gut
Innovation: befriedigend
Story: gut
Spielwelt: gut
Spieltiefe: befriedigend
Multiplayer: nicht bewertbar
Präsentation: befriedigend

Der Autor kommt zu folgendem Schluss:

Fanatischen Heroes Fans, wie ich einer bin, sollten die Chronicles dennoch nicht in der Sammlung fehlen, denn die Kampagnen sind sehr schön aufgebaut und die vielen eingestreuten „Dialoge“ zwischen Tarnum und seinen Untergebenen schaffen eine spannende und dichte Atmosphäre. Anfänger sollten jedoch lieber ein paar Mark mehr ausgeben und sich die oben beschriebene Kombination zulegen, denn wer Heroes noch nicht kennt, hat wirklich einiges verpasst.

Link: Preview @ Xame.de

Legends of Might and Magic

22. März 2001

Aktuelle Informationen

GA-Source hat neue Infos zu Legends of Might & Magic veröffentlicht:

So soll das Spiel zum Beispiel per kostenlosem Server im Internet spielbar sein. Ihr werdet die Wahl zwischen zahlreichen Charakterklassen haben, die alle mit eigenen Talenten, Zaubersprüchen und Vorteilen verbunden sind. Erscheinen soll das Spiel Ende Mai, eine Demo ist derzeit in Arbeit und soll noch vor dem Relese veröffentlicht werden.

Die angeblich neuen Screenshots sind aber schon älter und vor allem bekannt.

Link: GA-Source

Sonstige Informationen

07. März 2001

Drachenwald feiert 2-jähriges

Herzlichen Glückwunsch!

Vor fast genau 2 Jahren, am 06.03.1999, ging die erste Heroes 3- Page von Gunnar ins Netz, die heute unter dem Namen Drachenwald die umfangreichste deutschsprachige Heroes 3 - Fanpage ist. Um das gebührlich zu feiern, findet gemeinsam mit Ubisoft ein kleines Gewinnspiel statt.

Und dann schaute ich auch mal bei mir nach und war verblüfft. meine Heroes 3 - page ist auch schon seit dem 09.01.1999 online, mit meiner Might & Magic 6 - Page hatte ich am 23.08.1998 den Startschuss für meine Might & Magic - Sites gelegt. Lange ist es her. Schade, dass ich nie einen Screenshot der allen Layouts gemacht habe, dürfte heute lustig wirken ....

Link: Drachenwald

Heroes 4

01. März 2001

Neuer Screenshot

Und schon wieder Gamespot.com:

Diesmal haben sie direkt von 3DO einen Screenshot erhalten, den ich natürlich sofort begutachtet habe. Genial kann ich nur sagen, aber schaut doch selber:

Link: Heroes IV - Fanpage