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Zaubertränke    Seite zum Ausdrucken

Im Verlauf des Spiels stößt man immer wieder auf Zaubertränke. Der einfachste Weg, ist sie zu finden oder käuflich zu erwerben. Leider findet man aber nur selten auf diesem Weg die wirklich interessanten Schwarzen Tränke, außerdem kostet das Menge Gold. Ein Charakter mit Alchemie - Fähigkeit ist also angeraten. Je nach Stufe seiner Ausbildung kann er verschiedenste Tränke mixen. Aber Achtung: Getränke zu mixen, die oberhalb des eigenen Levels liegen führen zu netten Explosionen, die die Charaktere schädigen und unter Umständen sogar töten können.


Grundreagenzen

Name Stärke Farbe Anmerkung
Phirna Root 1 Blau  
Meteorite Fragment 5 Blau  
Harpy Feather 10 Blau  
Moon Stone 20 Blau  
Elvish Toadstool 50 Blau  
Widowsweep Berries 1 Rot  
Crushed Rose Petals 5 Rot  
Vial of Troll Blood 10 Rot  
Ruby 20 Rot  
Dragon's Eye 50 Rot  
Poppysnaps 1 Gelb  
Fae Dust 5 Gelb  
Sulphur 10 Gelb  
Garnet 20 Gelb  
Vial of Devil Ichor 50 Gelb  
Mushroom 1 Katalysator Grau Erhöht die Stärke des Trankes mit dem er gemixt wird
Obsidian 5 Katalysator Grau Erhöht die Stärke des Trankes mit dem er gemixt wird
Vial of Ooze Ectoplasm 10 Katalysator Grau Erhöht die Stärke des Trankes mit dem er gemixt wird
Mercury 20 Katalysator Grau Erhöht die Stärke des Trankes mit dem er gemixt wird
Philosopher's Stone 75 Katalysator Grau Erhöht die Stärke des Trankes mit dem er gemixt wird

Standard - Tränke

Name Zutaten Farbe Anmerkung
Magischer Trank Reagenz + leere Flasche Blau gibt 10 + Trankstärke an Magiepunkten zurück
Wunden heilen Reagenz + leere Flasche Rot Heilt 10 + Trankstärke an Schadenspunkt
Schwäche heilen Reagenz + leere Flasche Gelb Heilt Schwächezustand

Alchemisten Grundfähigkeiten

Name Zutaten Farbe Anmerkung
Erwachen Gelb + Blau Grün Weckt den Charater auf
Krankheit heilen Gelb + Rot Orange Heilt Krankheitszustand
Gift heilen Rot + Blau Violett Heilt Vergiftung

Alchemisten Expertenfähigkeiten

Name Zutaten Farbe Anmerkung
Segen Rot + Grün Rot - Grün Zaubert 'Segen' für 30min je Trankstärke
Irrsinn heilen Orange + Grün Orange - Grün Kuriert 'Geisteskrank' Zustand
Härten Gelb + Grün Gelb - Grün Erhöht die Festigkeit eines Gegenstandes
Eile Rot + Orange Orange - Rot Zaubert 'Eile' für 30min je Trankstärke
Heldentum Rot + Violett Violett - Rot Zaubert 'Heldentum' für 30min je Trankstärke
Bewahren Blau + Orange Orange - Blau Zaubert 'Bewahrung' für 30min je Trankstärke
Aufladen Blau + Grün Blau - Grün Zaubert 'Aufladen'. Der Gegenstand verliert permanent 70% seiner ladungskapazität
Fluch entfernen Grün + Violett Violett - Grün Entfernt 'Verflucht' Zustand
Angst entfernen Orange + Violett Violett - Orange Entfernt 'Angst' Zustand
Schild Blau + Violett Violett - Blau Zaubert 'Schild' für 30min je Trankstärke
Steinhaut Gelb + Orange Orange - Gelb Zaubert 'Steinhaut' für 30min je Trankstärke
Wasserwandeln Gelb + Violett Violett - Gelb Schütz vor Schaden durch Ertrinken

Alchemisten Meisterfähigkeiten

Name Zutaten Farbe Anmerkung
Essenz der Stärke Violett + Violett - Rot Weiß setzt Macht auf 3* Trankstärke für je 30 Min. pro Trankstärke
Essenz der Intelligenz Grün + Gelb - Grün Weiß setzt Intellekt auf 3* Trankstärke für je 30 Min. pro Trankstärke
Essenz des Charismas Grün + Blau - Grün Weiß setzt Charisma auf 3* Trankstärke für je 30 Min. pro Trankstärke
Essenz des Ausdauer Violett + Violett - Blau Weiß setzt Ausdauer auf 3* Trankstärke für je 30 Min. pro Trankstärke
Essenz des Reaktion Orange + Orange - Rot Weiß setzt Reaktion auf 3* Trankstärke für je 30 Min. pro Trankstärke
Essenz des Geschicks Orange + Orange - Gelb Weiß setzt Geschicks auf 3* Trankstärke für je 30 Min. pro Trankstärke
Essenz des Glücks Violett - Rot + Violett - Blau Weiß setzt Glück auf 3* Trankstärke für je 30 Min. pro Trankstärke
Waffenöl der Flammen Grün + Orange - Rot Weiß gibt 'flamme-schaden' auf eine Waffe für je 30 Min. pro Trankstärke
Waffenöl der Vereisung Grün + Violett - Rot Weiß gibt 'Frost-Schaden' auf eine Waffe für je 30 Min. pro Trankstärke
Waffenöl der Vereisung Orange + Violett - Blau Weiß gibt 'Frost-Schaden' auf eine Waffe für je 30 Min. pro Trankstärke
Waffenöl des Giftes Orange + Blau - Grün Weiß gibt 'gift-schaden' auf eine Waffe für je 30 Min. pro Trankstärke
Waffenöl des Giftes Violett + Gelb - Grün Weiß gibt 'gift-schaden' auf eine Waffe für je 30 Min. pro Trankstärke
Waffenöl des Funkes Violett + Orange - Rot Weiß gibt 'funken-schaden' auf eine Waffe für je 30 Min. pro Trankstärke
Waffenöl des Funkes Orange + Violett - Rot Weiß gibt 'funken-schaden' auf eine Waffe für je 30 Min. pro Trankstärke
Waffenöl der Schnelligkeit Grün + Violett - Blau Weiß gibt 'schnelligkeit' auf eine Waffe für je 30 Min. pro Trankstärke
Waffenöl der Schnelligkeit Violett + Blau - Grün Weiß gibt 'schnelligkeit' auf eine Waffe für je 30 Min. pro Trankstärke
Cure Paralysis Grün + Orange - Gelb Weiß Heilt 'Paralysiert' Zustand
Cure Paralysis Orange + Gelb - Grün Weiß Heilt 'Paralysiert' Zustand
Divine Restoration Orange - Rot + Blau - Grün Weiß entfernt alle Zustände außer Tod/Versteinert/Ausradiert
Divine Restoration Violett - Blau + Orange - Gelb Weiß entfernt alle Zustände außer Tod/Versteinert/Ausradiert
Divine Restoration Violett - Rot + Gelb - Grün Weiß entfernt alle Zustände außer Tod/Versteinert/Ausradiert
Divine Cure Orange - Rot + Orange - Gelb Weiß heilt 10x Trankstärke an Schadenspunkten
Divine Power Blau - Grün + Gelb - Grün Weiß stellt 10x Trankstärke an Magie wiederher
Fire Resistance Orange - Rot + Gelb - Grün Weiß setzt Feuer-Resistenz auf 3* Trankstärke für 30min je Trankstärke
Air Resistance Orange - Rot + Violett - Blau Weiß setzt Luft-Resistenz auf 3* Trankstärke für 30min je Trankstärke
Water Resistance Violett - Blau + Gelb - Grün Weiß setzt Wasser-Resistenz auf 3* Trankstärke für 30min je Trankstärke
Earth Resistance Violett - Rot + Orange - Gelb Weiß setzt Erde-Resistenz auf 3* Trankstärke für 30min je Trankstärke
Mind Resistance Violett - Rot + Blau - Grün Weiß setzt Verstand-Resistenz auf 3* Trankstärke für 30min je Trankstärke
Body Resistance Blau - Grün + Orange - Gelb Weiß setzt Körper-Resistenz auf 3* Trankstärke für 30min je Trankstärke

Alchemisten Großmeisterfähigkeiten

Name Stärke Farbe Anmerkung
Pure Might Orange + ( Violett + Violett - Rot ) Schwarz Permanent +50 Macht
Pure Intellect Orange + ( Grün + Gelb - Grün ) Schwarz Permanent +50 Intellekt
Pure Personality Violett + ( Grün + Blau - Grün ) Schwarz Permanent +50 Charisma
Pure Endurance Grün + ( Violett + Violett - Blau ) Schwarz Permanent +50 Ausdauer
Pure Speed Violett + ( Orange + Orange - Rot ) Schwarz Permanent +50 Reaktion
Pure Accuracy Grün + ( Orange + Orange - Gelb ) Schwarz Permanent +50 Geschicks
Pure Luck Orange - Gelb + ( Violett + Blau - Grün ) Schwarz Permanent +50 Glück
Stone to Flesh Violett - Rot + ( Orange + Gelb - Grün ) Schwarz Heilt 'Versteinert' Zustand
Slaying Potion Violett - Blau + ( Grün + Orange - Rot ) Schwarz gibt 'Drachentöter' auf eine Waffe
Verjüngung Rot - Grün + ( Violett - Rot + Gelb - Grün ) Schwarz entfernt unnatürliches Alter
Verjüngung Orange - Blau + ( Violett - Blau + Orange - Gelb ) Schwarz entfernt unnatürliches Alter
Verjüngung Violett - Gelb + ( Violett - Rot + Gelb - Grün ) Schwarz entfernt unnatürliches Alter
Verjüngung Orange - Blau + ( Violett - Rot + Gelb - Grün ) Schwarz entfernt unnatürliches Alter
Verjüngung Violett - Gelb + ( Violett - Rot + Gelb - Grün ) Schwarz entfernt unnatürliches Alter




Letztes Update:  03.03.2007


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