3DO hat inzwischen
eine Produktseite zu Might and Magic 8 ins Netz gestellt. Unter anderem können wir dort folgendes erfahren:
Komplett neue Story, die die Regionen von Enroth, Erathia und Jadame miteinander verbindet.
Über ein dutzend neue Zaubersprüche, Fähigkeiten und Spezialkenntnisse.
Neugestaltetes Layout für eine bessere Übersichtlichkeit (sicher???).
Dutzende von Aufgaben und Rätseln für ein stundenlanges Game - play.
Das klingt zunächst mal sehr interessant, aber warten wir es lieber mal ab. Das nummerische System im Namen bleibt wohl doch
erhalten, das Spiel soll offiziell Might and Magic VIII heissen.
11.12.99
Auf den Seiten von
Gamespot
sind erste Informationen zu Might and Magic 8 bekannt gegeben worden:
Der Nachfolger des doch umstrittenen Might and Magic 7 - For Blood and Honor wird
Might and Magic: Day of the Destroyer lauten. New World Computing gibt hierbei das bisherige numerische System in den Namen auf.
Das liegt wohl auch darin begründet, dass dieses Projekt intern weder als Nachfolger noch als Erweiterung zu Might & Magic VII
betrachtet wird. Vielmehr schlüge man damit laut den Entwicklern eine neue Richtung innerhalb der Serie ein.
Das Spiel wird auf der gleichen Engine wie Might & Magic VII basieren, soll aber grundlegend verbessert werden (Wir sind gespannt !!!)
Der Ort der Handlung ist erneut Enroth, nur wechselt der Spieler die Fronten zur "dunklen" Seite.
Die Storyline versetzt Sie in eine Verfolgungsjagd nach einem mystischen Wesen, das ein Dimensionstor erschaffen hat, durch das in
Enroth nun chaotische Zustände herrschen. New World Computing erklärte, dass verschiedene Allianzen mit anderen Charakteren eine
wichtige Rolle spielen werden und den Ausgang der Geschichte maßgeblich mitbestimmen.
Der Veröffentlichungstermin in den USA wird mit März 2000 angegeben, die deutsche Version soll im Verlauf des Jahres 2000 erscheinen.
Außerdem liegen Neuigkeiten vor, wie die Serie nach Might and Magic: Day of the Destroyer weitergeht:
Im nächsten Spiel wird New World Computing endlich das verwirklichen, was viele Fans schon lange fordern: Sie geben ihre eigene, veraltete
Engine auf und steigen auf echte, moderne 3D-Grafik um. Might and Magic IX, geplant für 2001, wird Monoliths hervorragende LithTech-
Engine verwenden.