Noch ist die Übersicht der Aufgaben sehr rudimentär, aber ich werde auch diese Rubrik sukzessive mit Leben erfüllen. Die Aufgaben selber sind nur kurz erklärt mit ein paar grundlegenden Hinweisen. Solltet Ihr weitere Informationen / Hints benötigen, findet Ihr diese auf der jeweiligen Map.
Ravensford
Ravensford Aufgabe 1: Das Training
Dies ist die erste Aufgabe, die sehr leicht zu erfüllen ist.
Solltest Du Schwierigkeiten mit dieser Aufgabe haben, solltest Du das Game beim Händler zurückgeben -);
Lese die Scolls, die Dir Dein Grandpa übergeben hat.
(Complete your training)
Die Scrolls erklären nur kurz, wie das Game funktioniert und können danach im Laden verkauft werden. Wichtig ist nur, ein zweites Mal mit dem Grandpa zu reden, da er beim 2. Gespräch zwei wichtige Skills (Disarm Trap und Identify Item) zur Verfügung stellt.
Ascheninsel Aufgabe 3: Vernichte die Drachenfliegen
Auftraggeber ist Yrga, der Troll
Vernichte die Drachenfliegen
(Help Yrsa, the Troll)
Nördlich des Geäudes, in dem Du Yrsa triffst, befindet sich ein Tunnel, an dessen Ende Du eine Reihe von Drachfliegen vernichten musst. Danach schliess sich Dir Forad Darre als NPC an und Du erhälst den Schlüssel, den Du benötigst, um de Aufgabe Isle of Ashes 4 zu erfüllen.
Im Süden der Insel ist eine verschlossene Tür, hinter der sich ein Buch befindet. Sobald Du das angeklickt hast, wird der Skelett-Generator zerstört und Du wirst nach Sturmford teleportiert.
Du mußt die sechs Clan-Führer dazu bewegen, sich mit den anderen Clans zu verbünden. Dazu sind jeweils weitere Aufträge zu erfüllen, die ich als sogenannte Clan-Aufträge bezeichnet habe.
Auftraggeber: Bjarni Herjolpssen (Taverne in Sturmford)
Du sollst herausfinden, wer in Sturmford Sabotage betreibt
(Find the Saboteuer)
Im Haus Nr. 4 in Sturmford trifft man auf Randver the Storm, der der Saboteur ist und der nach dem Gespräch verschwindet. Damit hat man die Aufgabe schon gelöst :)
Auftraggeber: Bjarni Thorvaldssen (Town Hall in Sturmford)
General Ivars Forktooth befindet sich im Gefängnis von Drangheim und soll dort herausgeholt werden.
(Rescue Ivsar Forktooh)
Der harte Weg ist durch den Haupteingang das Gefängnis [Map] zu betreten und alle Wächter zu töten. Leichter ist es, den Geheimgang im Süden (Brunnen) zu nutzen und sich durch das Gebäude zu schleichen. Sobald man den General aus dem Gefängnis geholt hat, verläßt er die Gruppe und geht in die Taverne von Sturmford. Dort muss man ihn dann abholen und zu Bjarni Thorvaldssen bringen.
Drangheim Aufgabe 1: Besorge Nicolai Ironfist einen Job
Auftraggeber: Nicolai Ironfist (im Westen der Stadt)
Prinz Nicolai (ja der aus Might & Magic 6) ist nun ein verarmter Adelsmann, der dringend einen Job sucht.
(Get Nicolai a job)
In Guberland im Süden befindet sich ein Zirkus. Dort muss man mit dem Leiter Thoir Mouth reden, der sucht eine Hilfe. Danach zurück zu Nicolai, ihm davon erzählen und dann wieder zurück zu Thoir Mouth. Und schon hat Nicolai einen Job.
Drangheim Aufgabe 2: Deaktiviere die Verteidigungsanlagen von Anskram Keep
Clan - Auftrag
Auftraggeber: Sigmund the Stresses
Wenn man den Auftrag Sturmford 3 noch nicht erledigt hat, kann man sehr gut beide gemeinsam erfüllen
(Disable Anskram Keep's Defense)
Ausserhalb des Dungeons (aber innerhalb der Mauern) begibt man sich in den östlichen Teil und steigt die Treppen hoch in den zweiten Stock. Dort befindet sich eine verschlossene Tür - läßt sich nicht öffen!!! Links und rechts davon befinden sich Falltüren im Boden, dort steigt man runter und zieht an der Kette. Danach zerschiesst man von der Empore die beiden Stahlseile, die die Zugbrücke oben halten und schon fällt die Zugbrücke runter. That's all.
Nordöstlich der Stadt befindet sich ein Camp mit den Yobboes-Banditen, die verdammt hart kämpfen, wenn man gerade mal eine Level-5-Party hat.
Zuerst muss die Gang getötet werden. Dann findet man im Camp drei Gegenstände (Plow, Doll, Herb). Diese bringt man in das kleine Dorf im Süden zu den jeweiligen Personen.
Belohnung: 6.125 EP, 5.000 Gold, Beförderung zum Crusader
Hierfür müssen zwei einzelne Aufgaben erfüllt werden:
Stehle das Messer (Steal the knife)
Töte Guaire A'Velsi (Kill Guaire A'Velsi)
Hier die Hinweise zu den zwei Einzelaufgaben:
Das Messer befindet sich in Kluso's House und wird von Guard Captains bewacht. Diese zu töten, dürfte erst in einem sehr hohen Level möglich sein. Angeblich soll man es aber schaffen können, an diesen vorbeizurennen, am Feuerplatz das Messer zu klauen und dann wieder rauszurennen. Ich habe es aber noch nicht probiert.
Wenn man im Haus des Jarl im kleinen runden Turm die Leitern ganz nach oben steigt, kommt man auf einen Austritt, von dem man in Richtung des Hauses von Kluso kommt. Dort geht eine Feuerleiter nach oben, wen man die hochsteigt, kommt man an ein Fenster, das man als Alternativeingang benutzen kann.
In der Nähe der Bank findet man den Banditen, der optisch auffallen soll. Angreifen, töten ...
Belohnung: 15.750 EP, 5.000 Gold, Beförderung zum Assassin
In Dragheim auf einem Hang, nahe bei Nicolai steht eine Frau (Greudach A' Dorad), die den Namen von Marsaili A' Lanth in Sturmford nennt
(die treibt sich in der Nähe des Jarl-Palastes rum). Mit beiden Frauen sprechen und davon überzeugen, daß sie keine Gerüchte mehr verbreiten sollen. Danach in Drangheim wieder mit Siegmund the Stressed.
Du mußt Ivan the Smart, den angeblich klügsten Mann in einem Quiz besiegen
(Beat Ivan the Smart at Trivia)
Sehr einfache Aufgabe. Gehe zum Zirkus im Süden, finde Ivan und lasse Dir die Fragen stellen. Wenn Du eine falsch beantwortest, fange einfach wieder von vorn an, bis Du durch bist.
Du mußt Nutty Nartigan heilen
(Heal Nutty Nartigan)
Eine recht einfache Aufgabe. Gehe zum Apotheker, der Dich nach einer Haarlocke von Nutty suchen läßt. Diese findest Du im Nordern bei Hjardisa in der Hag's cave. Mit dieser kehrst Du zum Apotheker zurück, der Dir nach 2 Stunden einen Heiltrank gibt. Diesen bringst Du dann zu Nutty, der sich bei der Jaarl's Hall in der Mitte der Stadt befindet.
Belohnung: 6.125 EP, 1.000 Gold, Beförderung zum Healer
Im Nordosten von Thjorgard befindet sich ein Margreeb. Diesem muss man sich lediglich nähern, dann flieht er. Wenn er verschwunden ist, hat man diese schwierige Aufgabe gelöst:)
Belohnung: 2.750 EP, 1.000 Gold, Beförderung zum Scholar
Überlebt die Ausbildungshalle. Diese Aufgabe ist die Forsetzung der Sturmford Aufgabe 6: Töte den Drachen.
(Survive the Trainingshall)
Die Ausbildungshalle befindet sich in Thjorgard. Dazu müßt Ihr erst reinkommen, was durch den Haupteingang nicht geht. Details findet Ihr dazu auf der Map. Im Grunde genommen reicht es, die Trainingshalle zu betreten und wieder zu verlassen. Nur muss man dafür an ein paar netten Gegnern vorbei, wordurch die Aufgabe dann doch nicht so einfach wird :)
Belohnung: Man bekommt den Hinweis, mit Leffrey Caid in Lindisfarne zu reden.
Zuerst müßt Ihr auf die Ascheninsel in das Dungeon Verhoffin Ruins. Dort findet Ihr ein Buch, das sich dann aber als das falsche herausstellt, wenn Ihr zu Johannes Bern zurückkehrt. Dafür erhaltet Ihr nun einen Schlüssel, mit dem sich die Tür zu einem kleinen Haus im SO von Drangheim (bei der Windmühle) öffnen läßt. In einem Loch im Fussboden findet Ihr das richtige Buch.
Holt Thjorad von Lindisfarne zurück
(Retrieve Thjorad von Lindisfarne)
Ihr müßt in das Mönchskloster / Monastary in Lindisfarne gehen und dort das Artefakt klauen. Beachtet bitte unbedingt die Hints bei der Map, weil es hier bei einer falschen Vorgehensweise zu Problemen kommen kann.
Thjorgard Aufgabe 5: Produktion in der Thjoradmine
Clan - Auftrag
Auftraggeber: Sven Forkbeard
Findet heraus, warum die Produktion von Elementthjorad in der Thjoradmine gestoppt wurde
(Find out why the Elemental Thjorad Production has stopped)
Dazu müßt Ihr in der Thjoradmine ein paar Aufgaben lösen. Beachtet bitte unbedingt die Hints bei der Map, weil es hier bei einer falschen Vorgehensweise zu Problemen kommen kann.
Bewache den Umzug von Atli's Shop
(Guard for Atl's ship)
Gehe zu Atli, der sich in Guberland am Eingang zum Zirkus im Süden der Map befindet. Er bittet Dich, von 3.00 - 6.00 Uhr morgens das Schiff am Dock zu bewachen. Während dieser Zeit werden Banditen versuchen, das Schiff zu plündern, diese müssen alle getötet werden. Danach (man muss manchmal etwas warten), erscheint Atli und befördert Dich.
Belohnung: ? EP, 1.000 Gold, Beförderung zum Mercenary
Befreit Thronheim von den Honk - Anhänger
(Rid Thronheim of Honk Workshippers)
Diese Aufgabe ist recht einfach: Man spricht zuerst am Bootssteg mit dem Kapitän. Man sagt, daß man Reisende wegschicken möchte (nach Guberland). Die drei Honk-Anhäger (die in den weißen Gewändern) treiben sich im nordwestlichen Teil von Thronheim City rum. Diesen erzählt man nun, daß man gerne mehr über Honk erfahren möchte, dies aber am besten am Hafen geschieht. Daraufhin muß man sich nur noch die Belohnung bei Kira abholen...
Ihr müßt den Bergpass zwischen Thronheim (im SO) und Thojgard (im N) finden und passierbar machen, also alle Monster plätten. :) Mit einer Level 15 - 20 Party dürfte das kein problem darsellen.