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Magiesystem » Allgemeine Informationen    Seite zum Ausdrucken
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Wie bei den Vorgängern nimmt das Magiesystem einen wichtigen Stellenwert ein. Sicherlich kann man es auch ohne magiebegabte Charaktere schaffen, das Spiel zum schaffen, selbst Hardcoregamer schaffen das aber kaum. Zur Zeit gibt es nur wenige Informationen:

  • MagiesytemEs wird 4 Zauberschulen geben:

    Licht, Schatten, Elementar und Spirituell

    Dazu kommt dann noch der Skill Meditation
  • Jeder erlernbare Spruch benötigt aber die Aufnahme in 2, die stärkste Sprüche sogar in 3 Zauberschulen. Ausserdem werden wieder einige Sprüche nur dann erlernbar sein, wenn man Experte, Meister oder Großmeister in den enstprechenden Zauberschulen ist.

  • Es wird im Gegensatz zu den Vorgängern zwar weniger Zaubersprüche geben, es wurden aber laut NWC nur "überflüssige" Sprüche entfernt, die "guten" wird es weiterhin geben. Anhand der Grafiken konnte ich z.B. Bless, Feather Fall oder Turn Undead erkennen.

Nachfolgend nun die offizellen Beschreibungen von 3DO

Dark
Dark Magic has the most spectacular damaging and creature-controlling spells available. The effects for the four levels of mastery vary from Class to Class.

Light
Light Magic includes some of the most powerful defensive spells, including Healing. The effects for the four levels of mastery vary from Class to Class.

Elemental
Using the powers of the four elements: air, earth, fire, and water, the school of Elemental Magic teaches some of the strongest direct damage spells.

Spirit
Spirit Magic focuses on the soul, mind and spirit of all things, many defensive and healing spells are found in spirit.

Meditation
The Meditation skill adds Spell Points directly to your character's spell point totals. At Normal level, the skill adds Spell Points. At Expert level, the effect of the skill is doubled. At Master level, the effect of the skill is tripled. The Grandmaster skill level effects vary per Class.


 
Klasse
Skill
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D
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d
Elemental
(Elementar)
- - - - B E B E E GM GM E M M
Spirit
(Spirituell)
- - - - B E E B B E E E GM GM
Light
(Licht)
- - - - B B E E E GM E E GM E
Dark
(Schatten)
- - - - - - - B E E GM B E B
Meditation
(Meditation)
- - - - E E E B E GM GM E GM M


Letztes Update:  03.03.2007

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