Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 1 Besucher online  
 
Zum News-Portal
» STARTSEITE » FOREN » DOWNLOADS
MightandMagicWorld neu laden
» First Facts
» Presse
» Review
» Screenshots
» Wunschliste
» Artefakte
» Aufgaben
» Charaktere
» Level
» Magie
» Reisen
» Skills
» Trainer
» Ravensford
» Ascheninsel
» Drangheim
» Frosgard
» Gubberland
» Lindisfarne
» Sturmford
» Thjorgard
» Thronheim
» Yorwick
» Dark Passage
» Arslegard
» Afterworld
» Allgemeine Tips
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




Tips & Tricks » Charaktererstellung

Die Auswahl der Party nimmt wie bereits bei den meisten Spielen der Might & Magic-Reihe einen wesentlichen Stellenwert ein. Nachfolgend meine erste Startparty. Natürlich kann diese nur eine Diskussionsgrundlage sein und wird definitiv nicht unbedingt die absolut "beste" Party sein, dafür sind auch die Geschmäcker zu unterschiedlich.
  Charakter 1 Charakter 2 Charakter 3 Charakter 4
Name Frank Atlan Akturus Andrea
Rasse Human Halforc Elf Elf
Klasse Fighter Fighter Initiate Initiate
Zielklasse Paladin Ranger Mage Priest
Might 17 19 12 12
Magic 10 10 18 18
Endurance 13 14 9 9
Accuracy 13 13 17 17
Speed 13 11 14 14
Luck 11 10 11 11
Skill 1 Blade Blade Elemental Elemental
Skill 2 Armor Armor Light Light
Skill 3 Bow Bow Bow Meditation
Skill 4 Merchant ID Monster Meditation Item Repair

Warum habe ich gerade diese Auswahl getroffen, hier ein paar Entscheidungsgrundlagen:
  • Die Aufteilung 2 Might und 2 Magic halte ich für sehr ausgewogen. Gerade zu Beginn braucht man 2 schlagkräftige Kämpfer, die durch den NPC auf Isles of Ashes noch ergänzt wird. Aber selbst mit diesem dreien hat man es nicht immer einfach.
  • Zu Beginn ist eine Fernwaffe extrem wichtig, um sich Gegner vom Halse zu halten. Da die Magie-Skills erst sukzessive ausgebaut werden können, habe ich auch einem der beiden Magie-Charaktere einen Bogen zugeteilt.
  • Da man die Skills ID Item und Disarm Trap gleich zu Beginn vom Grandpa in der Startstadt erhält, braucht man diese nicht einzuplanen.
  • Die beiden Kämpfer bilde ich nicht zu reinen Kämpfern aus, da sowohl der Paladin wie auch der Crusader gute Kämpfer sind und zusätzlich noch ein paar magische Skills erlernen können.
  • Die Dark Magic besitzt zwar deutlich mehr offensive Sprüche, aber viele wichtige Sprüche stehen der Light Magic zur Verfügung, auch wenn diese eher defensiv sind.
Verfasser: Frank-Andre Thies    

Letztes Update:  03.03.2007

» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[16806 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   | » Datenschutzerklärung   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de