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Tips & Tricks » Charaktererstellung

Die Auswahl der Party nimmt wie bereits bei den meisten Spielen der Might & Magic-Reihe einen wesentlichen Stellenwert ein. Nachfolgend meine erste Startparty. Natürlich kann diese nur eine Diskussionsgrundlage sein und wird definitiv nicht unbedingt die absolut "beste" Party sein, dafür sind auch die Geschmäcker zu unterschiedlich.
  Charakter 1 Charakter 2 Charakter 3 Charakter 4
Name Frank Atlan Akturus Andrea
Rasse Human Halforc Elf Elf
Klasse Fighter Fighter Initiate Initiate
Zielklasse Paladin Ranger Mage Priest
Might 17 19 12 12
Magic 10 10 18 18
Endurance 13 14 9 9
Accuracy 13 13 17 17
Speed 13 11 14 14
Luck 11 10 11 11
Skill 1 Blade Blade Elemental Elemental
Skill 2 Armor Armor Light Light
Skill 3 Bow Bow Bow Meditation
Skill 4 Merchant ID Monster Meditation Item Repair

Warum habe ich gerade diese Auswahl getroffen, hier ein paar Entscheidungsgrundlagen:
  • Die Aufteilung 2 Might und 2 Magic halte ich für sehr ausgewogen. Gerade zu Beginn braucht man 2 schlagkräftige Kämpfer, die durch den NPC auf Isles of Ashes noch ergänzt wird. Aber selbst mit diesem dreien hat man es nicht immer einfach.
  • Zu Beginn ist eine Fernwaffe extrem wichtig, um sich Gegner vom Halse zu halten. Da die Magie-Skills erst sukzessive ausgebaut werden können, habe ich auch einem der beiden Magie-Charaktere einen Bogen zugeteilt.
  • Da man die Skills ID Item und Disarm Trap gleich zu Beginn vom Grandpa in der Startstadt erhält, braucht man diese nicht einzuplanen.
  • Die beiden Kämpfer bilde ich nicht zu reinen Kämpfern aus, da sowohl der Paladin wie auch der Crusader gute Kämpfer sind und zusätzlich noch ein paar magische Skills erlernen können.
  • Die Dark Magic besitzt zwar deutlich mehr offensive Sprüche, aber viele wichtige Sprüche stehen der Light Magic zur Verfügung, auch wenn diese eher defensiv sind.
Verfasser: Frank-Andre Thies    

Letztes Update:  03.03.2007

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