Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 1 Besucher online  
 
Zum News-Portal
» STARTSEITE » FOREN » DOWNLOADS
MightandMagicWorld neu laden
» First Facts
» Presse
» Review
» Screenshots
» Wunschliste
» Artefakte
» Aufgaben
» Charaktere
» Level
» Magie
» Reisen
» Skills
» Trainer
» Ravensford
» Ascheninsel
» Drangheim
» Frosgard
» Gubberland
» Lindisfarne
» Sturmford
» Thjorgard
» Thronheim
» Yorwick
» Dark Passage
» Arslegard
» Afterworld
» Allgemeine Tips
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




Tips & Tricks » Allgemeines

Verfasser: Frank-Andre Thies    
Hier ein paar Allgemeine Hinweise, die mir im Laufe des Spiels bisher aufgefallen sind:
  • Speed spielt diesmal eine wichtigere Rolle wie noch bei den Vorgängern. Es gibt nur wenige Artefakte im Spiel und die "normalen" Waffen sind eher durchschnittlich. Daher ist es sehr wichtig, eine höhere Angriffsrate zu besitzen, um dadurch auch häufiger angreifen zu können.

  • Sehr wichtig sind gerade zu Beginn die Bögen. Sie sind zwar weniger stark wie bei den Vorgängern, aber es können mit einem geschickten Einsatz einige Gegner bereits getötet werden, bevor diese für einen Nahkampf herangekommen sind.

  • Das neue Feature der Formation ist sehr wichtig. Gerade die starken Kämpfer und insbesondere zu Beginn die mit hohen Hitpoints versehenen NPC's, können damit Angriffe auf die schwächeren - magiebegabten - Charaktere abwehren.

  • NPC's:: Zu Beginn kann man ohne Kosten Forad Darre auf der Isles of Ashes anheuern. Auch der Paladin im Tempel von Sturmford ist noch recht günstig. Später helfen die NPC's wohl eher als Kanonenfutter.

  • Während man in MM6 - 8 recht schnell Gold anhäufen konnte, wird man diesmal eher mit Geldsorgen versehen sein. Der Barkeeper in Thjogard gibt einen Hinweis zu einem Schwarzmarkt, wo man recht günstig trainieren und Handeln kann. Gerade die Fähigkeiten Handel und ID Items sollte man möglichst schnell im Experten-Rang erlernen.

  • Monster-Respawn: Scheinbar werden die Regionen und Dungeons alle 3 Monate resetet, wobei es sich wohl immer um den 1. Tag eines Quartals handelt. Das ist aber noch nicht endgültig bestätigt.



Verfasser: David Laumen    
Mein Geheimtip : "Funken"

Mein absoluter Lieblingszauberspruch (selbst später im Spiel, wegen Preis-Leistungsverhältnis).Einfach GANZ nah vor das Monster stellen und ihm dann alle 6 Funken in den A... blasen. Wenn man mit den Magiern von Anfang an Elementar-Magie auf zehn ausbaut (sowieso nötig für Großmeister), macht "Funken" 60 Schaden.

Und solange man zu dem Monster läuft einfach die Bögen benutzen :)



Verfasser: Peter Hermes    

Wenn man gerade am Anfang ein paar Lvl "umsonst" haben will, sollte man sich in Sturmford (Kanalisation) einen Lobber suchen, der dich hinter einer Biegung hängt. Diesen nun "aktivieren" (also drunterlaufen so dass man entdeckt wird und er anfängt die Lobber-Pods zu spucken) und ein ganzes Stück zurück laufen. Da der Lober nun keine direkte Sicht mehr hat spuckt er die Pods auf den Boden und sie rollen gemütlich auf die Party zu. Man kann sie ohne Probleme mit Fernwaffen töten und hat somit ne "unendliche" Exp-Quelle. Eine Zeit lang etwas auf die Angriffstaste legen und nebenbei was anderes machen funktioniert auch, allerdings kann man das wohl nicht ewig (also ne Nacht oder so) laufen lassen da die leute irgendwann sterben (woran, da bin ich mir nicht sicher, da der Status der Partymitglieder so schlecht abzulesen ist). Wenn man weiter weg geht vom Lobber hört er irgendwann auf zu spucken und man kann sich anderen Dingen zuwenden bis man mal wieder Lust auf ne kleine Exp-Session hat.



Letztes Update:  03.03.2007

» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[16806 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   | » Datenschutzerklärung   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de