Zauber des Grundrangs
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Furcht verjagen: |
Zauberspruch-Kosten: 1
Grundrang: Wenn der Zauber rechtzeitig angewendet wird,
vertreibt er die Auswirkungen von Furcht von einem betroffenen Charakter.
Der Zauber wirkt nur, wenn der Charakter innerhalb von 3 Minuten pro Fähigkeitswert
in Seelenmagie von der Furcht befallen wurde. Expertenrang: Der Zauber
wirkt innerhalb von 1 Stunde pro Fähigkeitswert. Meisterrang: Der Zauber
wirkt innerhalb von 1 Tag pro Fähigkeitswert. Großmeisterrang: Der Zauber
wirkt ohne zeitliche Begrenzung.
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Nervenschock: |
Zauberspruch-Kosten: 2
Grundrang: Schleudert ein Geschoß gebündelter mentaler
Kraft gegen einen Gegner und verursacht 3 Punkte + 1-3 Punkte pro Fähigkeitswert
in Seelenmagie Schaden. Expertenrang: schnellere Erholungsrate. Meisterrang:
noch schnellere Erholungsrate. Großmeisterrang: schnellste Erholungsrate.
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Geistes - Resistenz: |
Zauberspruch-Kosten: 3
Grundrang: Erhöht die Resistenz aller Gruppenmitglieder
gegen Geistesmagie um einen Punkte pro Fähigkeitswert in Seelenmagie und
hält eine Stunde pro Fähigkeitswert an. Expertenrang: Die Höhe der Resistenzsteigerung
wird verdoppelt. Meisterrang: Die Höhe der Resistenzsteigerung wird verdreifacht.
Großmeisterrang: Die Höhe der Resistenzsteigerung wird vervierfacht.
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Telepathie: |
Zauberspruch-Kosten: 4
Grundrang: Der Zaubernde kann die Gedanken eines anderen
lesen und so feststellen, welche Gegenstände und wieviel Geld dieser
dabei hat. Expertenrang: schnellere Erholungsrate. Meisterrang: noch
schnellere Erholungsrate. Großmeisterrang: schnellste Erholungsrate
und der Zauber kostet 0 Zauberpunkte.
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Zauber des Expertenrangs
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Charme: |
Zauberspruch-Kosten: 5
Expertenrang: Der Zauber hebt alle feindlichen Gefühle
eines Gegners gegen Ihre Gruppe auf. Der Zauber hält solange an, bis das
Ziel Schaden erleidet oder die Wirkung des Zaubers nachläßt. Der Zauber
hält 5 Minuten pro Fähigkeitswert in Seelenmagie. Meisterrang: Der Zauber
hält 10 Minuten pro Fähigkeitswert. Großmeisterrang: Der Zauber hält an,
bis die Gruppe den Kartenabschnitt verläßt.
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Lähmung heilen: |
Zauberspruch-Kosten: 8
Expertenrang: Rechtzeitig ausgesprochen hebt dieser
Zauber die Wirkung einer Lähmung auf. Der Zauber wirkt nur, wenn das
Opfer vor weniger als 1 Stunde pro Fähigkeitswert in Seelenmagie gelähmt
wurde. Meisterrang: Der Zauber wirkt, wenn das Opfer vor weniger als
1 Tag pro Fähigkeitswert gelähmt wurde. Großmeisterrang: Zauber unterliegt
keiner zeitlichen Begrenzung.
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Berserker: |
Zauberspruch-Kosten: 10
Expertenrang: Erzeugt bei einer Kreatur einen wahnsinnige
Drang zu Töten und die Kreatur wird die nächst- stehende Kreatur angreifen.
Der Zauber hält 5 Minuten pro Fähigkeitswert an. Meisterrang: Der Zauber
hält 10 Minuten pro Fähigkeitswert an. Großmeisterrang: Der Zauber hält
an, bis die Gruppe den Kartenabschnitt verläßt.
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Zauber des Meisterrangs
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Massenfurcht: |
Zauberspruch-Kosten: 15
Meisterrang: Alle Kreaturen innerhalb der Sichtweite
der Gruppe fliehen für die Dauer dieses Zaubers. Der Zauber hält für
3 Minuten + 5 Minuten pro Fähigkeitswert in Seelenmagie an. Untote Kreaturen
sind von diesem Zauber nicht betroffen. Großmeisterrang: Der Zauber
hält für 5 Minuten pro Fähigkeitswert an.
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Irrsinn heilen: |
Zauberspruch-Kosten: 20
Meisterrang: Rechtzeitig ausgesprochen hebt dieser Zauber
die Wirkung von Irrsinn auf. Der Zauber muß innerhalb 1 Tages pro Fähigkeitswert
in Seelenmagie nach Befall des Irrsinns angewendet werden. Großmeisterrang:
Keine zeitliche Begrenzung.
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Hirnschlag: |
Zauberspruch-Kosten: 25
Meisterrang: Teilt einen machtvollen Schlag direkt
gegen den Geist des Opfers aus. Der Schaden beträgt 12 Punkte + 1-12
Punkte pro Fähigkeitswert in Seelenmagie. Großmeisterrang: schnellere
Erholungsrate.
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Zauber des Großmeisterrangs
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Versklaven: |
Zauberspruch-Kosten: 30
Großmeisterrang: Der Zaubernde übernimmt den Geist einer
Kreatur für 10 Minuten pro Fähigkeitswert in Seelenmagie. Die betroffene
Kreatur greift der Gruppe feindlich gesonnene Wesen an. Der Zauber endet
auch dann nicht, wenn die Gruppe selbst der Kreatur Schaden zufügt. Der
Zauber wirkt nicht auf Untote.
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