Einige Sekundäre Fertigkeiten haben ihre Wirkung verändert. Hier eine Auflistung der veränderten Fertigkeiten.
Resistenz
Einfach
5% Magieresistenz, außerdem wird 1 feindliche Einheit abgerüstet (von Upgrade auf normal)
Verbessert
10% Magieresistenz, außerdem werden bis zu 2 feindliche Einheiten abgerüstet (von Upgrade auf normal)
Experte
20% Magieresistenz, außerdem werden bis zu 3 feindliche Einheiten abgerüstet (von Upgrade auf normal)
Artillerie
Einfach
Verhilft dem Helden zur Kontrolle über seine Balliste, richtet mit einer Chance von 50% doppelten Schaden an. Außerdem richtet der Held mit dieser Fertigkeit 50 Punkte Schaden vor dem Kampf an. Für diesen Schaden ist keine Balliste nötig.
Verbessert
Verhilft dem Helden zur Kontrolle über seine Balliste, schießt zweimal und richtet dabei mit einer Chance von 75% doppelten Schaden an. Außerdem richtet der Held mit dieser Fertigkeit 100 Punkte Schaden vor dem Kampf an. Für diesen Schaden ist keine Balliste nötig.
Experte
Verhilft dem Helden zur Kontrolle über seine Balliste, schießt zweimal und richtet dabei doppelten Schaden an. Außerdem richtet der Held mit dieser Fertigkeit 200 Punkte Schaden vor dem Kampf an. Für diesen Schaden ist keine Balliste nötig.
Erste Hilfe
Einfach
Verhilft dem Helden zur Kontrolle über das Erste-Hilfe-Zelt, heilt damit bis zu 50 Lebenspunkte einer Einheit. Außerdem werden nach einem provozierten und gewonnenen Kampf gefallene Kreaturen für 50 Lebenspunkte wiederbelebt. Für diese Fähigkeit ist kein Erste-Hilfe-Zelt nötig.
Verbessert
Verhilft dem Helden zur Kontrolle über das Erste-Hilfe-Zelt, heilt damit bis zu 75 Lebenspunkte einer Einheit. Außerdem werden nach einem provozierten und gewonnenen Kampf gefallene Kreaturen für 100 Lebenspunkte wiederbelebt. Für diese Fähigkeit ist kein Erste-Hilfe-Zelt nötig.
Experte
Verhilft dem Helden zur Kontrolle über das Erste-Hilfe-Zelt, heilt damit bis zu 100 Lebenspunkte einer Einheit. Außerdem werden nach einem provozierten und gewonnenen Kampf gefallene Kreaturen für 200 Lebenspunkte wiederbelebt. Für diese Fähigkeit ist kein Erste-Hilfe-Zelt nötig.
Lernen
Einfach
Die verdienten Erfahrungspunkte werden um 5% erhöht. Zudem erhält der Held eine 20%-ige Chance beim Stufenanstieg einen extra Punkt auf ein Primärattribut zu bekommen.
Verbessert
Die verdienten Erfahrungspunkte werden um 10% erhöht. Zudem erhält der Held eine 35%-ige Chance beim Stufenanstieg einen extra Punkt auf ein Primärattribut zu bekommen.
Experte
Die verdienten Erfahrungspunkte werden um 15% erhöht. Zudem erhält der Held eine 50%-ige Chance beim Stufenanstieg einen extra Punkt auf ein Primärattribut zu bekommen.
Spähen
Einfach
Der Späh-Radius erhöht sich um 1 Feld. Außerdem schließt sich täglich 1 "Rogue" an.
Verbessert
Der Späh-Radius erhöht sich um 2 Feld. Außerdem schließt sich täglich 3 "Rogue" an.
Experte
Der Späh-Radius erhöht sich um 3 Feld. Außerdem schließt sich täglich 5 "Rogue" an.
Adlerauge
Einfach
40%-Chance, während eines Kampfes einen von einem feindlichen Helden gesprochenen Spruch des 2. Grades oder niedriger zu erlernen. Zudem lernt der Held beim Stufenanstieg einen Spruch des 1. oder 2. Grades.
Verbessert
50%-Chance, während eines Kampfes einen von einem feindlichen Helden gesprochenen Spruch des 3. Grades oder niedriger zu erlernen. Zudem lernt der Held beim Stufenanstieg einen Spruch des 2. oder 3. Grades. Wenn der Held nicht genug Weisheit hat, bekommt er niedrigere Zauber angeboten.
Experte
60%-Chance, während eines Kampfes einen von einem feindlichen Helden gesprochenen Spruch des 4. Grades oder niedriger zu erlernen. Zudem lernt der Held beim Stufenanstieg einen Spruch des 3. oder 4. Grades. Wenn der Held nicht genug Weisheit hat, bekommt er niedrigere Zauber angeboten.
Mystik
Einfach
Der Held regeneriert täglich bis zu 10% seiner maximalen Magiepunkte. Er weiß zudem schon am 2. Tag der Woche, welche Art von Woche ("Week of") als Nächstes kommt.
Verbessert
Der Held regeneriert täglich bis zu 20% seiner maximalen Magiepunkte. Er weiß schon am 2. Tag der Woche, welche Art von Woche als Nächstes kommt und kann mit einem Rechts-Klick das magische Repertoire einer Magiergilde angezeigt bekommen, auch, wenn sie erst im Aufbau ist.
Experte
Der Held regeneriert täglich bis zu 30% seiner maximalen Magiepunkte. Er weiß schon am 2. Tag der Woche, welche Art von Woche als Nächstes kommt und kann mit einem Rechts-Klick das magische Repertoire einer Magiergilde angezeigt bekommen, auch, wenn sie erst im Aufbau ist. Außerdem kann er mit einem Rechts-Klick sehen, welche Fähigkeiten, Artefakte und Kreaturen ein feindlicher Held dabei hat.
Zauberei
Einfach
Schadenszauber richten 5% mehr Schaden an. Der Held erhält per Rechts-Klick zusätzliche Informationen über etliche Objekte, die Resourcen, Artefakte, Sprüche oder Fertigkeiten beinhalten. Die Reichweite für diese Fähigkeit beträgt Stufe des Held +4.
Verbessert
Schadenszauber richten 10% mehr Schaden an. Der Held erhält per Rechts-Klick zusätzliche Informationen über etliche Objekte (siehe Einfache Zauberei), zudem erhöht sich die Menge aufgesammelter Resourcen und der Wert von Schatztruhen. Die Resourcenmenge für Gold, Holz und Erz erhöht sich um 1/4 der Heldenstufe, um 1/6 für die übrigen Resourcen. Der Wert von Schatztruhen erhöht sich um 500 Gold. Die Reichweite für diese Fähigkeit beträgt Stufe des Held +6.
Experte
Schadenszauber richten 10% mehr Schaden an. Der Held erhält per Rechts-Klick zusätzliche Informationen über etliche Objekte (siehe Einfache Zauberei), zudem erhöht sich die Menge aufgesammelter Resourcen und der Wert von Schatztruhen. Der Wert von Schatztruhen erhöht sich um 1000 Gold. Als weitere Fähigkeit kann der Held sowohl die Bauwerke "Sternenachse", "Garten der Enthüllung" und "Stein des Lernens" auf Entfernung besuchen, als auch Resourcen aus den Bauwerken "Windmühle", "Wasserrad" und "Mystischer Garten" auf Entfernungg erhalten. Die Reichweite für diese Fähigkeit beträgt Stufe des Held +8.