Might & Magic X - Legacy @ mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

Karten und Hinweise zum Dungeon Festung Laegaire

Festung Laegaire

Dieses Dungeon gehört zum DLC The Falcon & the Unicorn.

Ebene 1

Map der Festung Laegaire Ebene 1
  1. 01

    Startpunkt (2,0)

  2. 02

    Hebel (4,5)

  3. 03

    Hebel (6,8)

  4. 04

    Hebel (5,26)

  5. 05

    Zellenschlüssel (6,5)
    Grüner Zellenschlüssel

  6. 06

    Zellenschlüssel (5,9)
    Gelber Zellenschlüssel

  7. 07

    Zellenschlüssel (7,21)
    Roter Zellenschlüssel

  8. 08

    Klopfen (4,2)

  9. 09

    Klopfen (0,10)

  10. 10

    Klopfen (8,6)

  11. 11

    Klopfen (5,13)

  12. 12

    Klopfen (8,11)

  13. 13

    Klopfen (10,7)

  14. 14

    Klopfen (9,15)

  15. 15

    Klopfen (7,15)

  16. 16

    Klopfen (2,22)

  17. 17

    Klopfen (12,20)

  18. 18

    Klopfen (7,27)

  19. 19

    Klopfen (9,27)

  20. 20

    Klopfen (7,18)

  21. 21

    Tür (6,30)
    Der Gang hinter der Tür führt zur Brigg

  22. 22

    Neela (24,24)
    - Teil der Aufgabe Flucht aus der Festung Laegaire
    - Teil der Aufgabe Einsame Rose

  23. 23

    Meareen (26,25)
    - Handel mit Rüstungen

  24. 24

    Pandareos (23,28)
    - Handel mit Waffen
    - Schlüssel zur Truhe bei #25

  25. 25

    Veschlossene Truhe (23,30)
    Den Schlüssel erhält man bei Pandareos (#24)

  26. 26

    Tjofr (25,30)
    - Handel mit Items etc.

  27. 27

    Perren (24,7)
    Boss - Teil der Aufgabe Flucht aus der Festung Laegaire

  28. 28

    Aufgang zur Ebene 2 (16,13)

  29. 29

    Hebel (12,12)

  30. X

    Truhen, Fässer etc.

Zu Beginn dieses Dungeons muss man sich an den Wachsen vorbei schleichen, um zur Tür bei #21 zu gelangen. Dabei darf einen keine Wachen sehen, keine Zellentür geöffnet und kein Hebel getätigt werden. Um die Wachen abzulenken, gibt es Stellen, an denen man an die Wand "klopfen" kann (Symbol: Faust). Dann randaliert der Gefangene in der Zelle dahinter und die Wache geht dorthin. Man erkennt jeweils am Fackelschein wo die Wache grad hinschaut.

Um zur Tür zu gelangen, müssen die Klopfen-Positionen in folgender Reihenfolge genutzt werden:
#8 - #9 - #12 - #11 - #13 - #10 - #16 - #18 - #19 - #20 - #15 - #14

Ebene 2

Map der Festung Laegaire Ebene 2
  1. 01

    Aufgang zur Ebene 1 (30,13)

  2. 02

    Verschlossene Tür (28,11)
    Um die Tür zu öffnen, muss man Caindal bei #6 besiegen, um den Lagerschlüssel zu erhalten.

  3. 03

    Ballistas (24,24 & 24,8 & 9,25 & 9,7)
    - Teil der Aufgabe Notsignale

  4. 04

    Markus Wolf (25,13)

  5. 05

    Rosalie (23,13)
    - Teil der Aufgabe Findet Rosalie
    - Teil der Aufgabe Notsignale

  6. 06

    Caindale (5,16)
    Boss - besitzt Lagerschlüssel - Teil der Aufgabe Dem Anlass entsprechend gekleidet

  7. 07

    Balkon / Ritualplatz (1,16)
    - Teil der Aufgabe Notsignale

  8. 08

    Raum mit Ausrüstungstruhen (27,10 & 27,9 & 28,8 & 29,9 & 29,10)
    - Teil der Aufgabe Dem Anlass entsprechend gekleidet

  9. 09

    Lev (1,17)
    - erscheint nach Abschluss der Aufgabe Notsignale
    - fliegt die Helden nach Abschluss der Aufgabe Dem Anlass entsprechend gekleidet zur Burg Portmeyron.

  10. X

    Truhen, Fässer etc.