 | Armageddon Läßt einen Feuerregen auf das ganze Schlachtfeld herabregnen und schädigt dabei alle (inkl. der eigenen !!!) Einheiten. |
 | Berserker Die ausgewählte Einheit greift zufällig eine benachbarte Einheit an, egal ob Freund oder Feind. |
 | Blenden Blendet eine Einheit, so daß sie sich nicht bewegen kann und sich nur mit halber Stärke rächt. Die Einheit bleibt solange geblendet, bis sie angegriffen wird, oder der Zauber vertrieben wird. |
 | Blutdurst Erhöht den im Nahkampf verursachten Schaden der ausgewählten Einheit. |
 | Drachentöter Erhöht den Schaden, den die ausgewählte Einheit gegen Drachen, Hydras und (Behemoths) verursacht. |
 | Feuerelemente beschwören Beschwört Feuerelemente. (Einmal gezaubert verhindert dieser Zauber, daß andere Elemente beschworen werden.) |
 | Feuerball Läßt einen Feuerball auf das Ziel herabsausen und explodieren. Das Ziel und alle benachbarten Einheiten (inkl. der eigenen !!!) nehmen Schaden. |
 | Feuerschild Umgibt die ausgewählte Einheit mit einem Feuerschild, das alle angreifenden Einheiten schädigt. (Mit einem gewissen Prozentsatz von dem Schaden, den sie verunsachen). |
 | Feuerwand Platziert eine Mauer aus Feuer um einen ausgewählten Punkt. Jede Einheit, die das Feuer durchdringt, nimmt Schaden (inkl. der eigenen !!!). |
 | Fluch Läßt die feindliche Einheit nur minimalen Schaden verursachen. |
 | Inferno Erzeugt einen Feuerregen, der eine große Fläche überdeckt. Alle Einheiten auf dieser Fläche werden geschädigt (inkl. der eigenen !!!). |
 | Landmine Platziert zufällig vier Felder Landminen auf dem Schalchtfeld. Die Landminensind nur für den Zauberer und für in dem Terrain beheimatete Kreaturen sichtbar. Alle Einheiten, die Landminen betreten müssen Schaden hinnehmen (inkl. der eigenen !!!). |
 | Magischer Pfeil Schickt geballte magische Energie gegen die ausgesuchte Einheit. |
 | Opferung Zerstört eine eigene Einheit, um eine untote Einheit zu beschwören. (Die Zahl der beschworenen Kreaturen hängt von der Zauberkraft und der Gesundheit der vernichteten Einheit ab) |
 | Schutz vor Feuerzauber Schütz vor durch Feuerzauber hervorgerufenem Schaden. |
 | Unglück Verringert das Glück einer ausgewählten Einheit. |
 | Visionen Man erhält einen kurzen Eindruck von der Stärke der gegnerischen Einheit, des gegnerischen Helden oder der gegnerischen Stadt. |
 | Wahnsinn Erlaubt es einer Einheit zweimal pro Kampfrunde anzugreifen, aber die Verteidigungskraft sinkt enorm. |
 | Zertrümmerungsstrahl Reduziert die Verteidigungsstärke einer feindlichen Einheit. Kann mehrfach angewendet werden. |
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