Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 2 Besucher online  
 
Zum News-Portal
» STARTSEITE » FOREN » DOWNLOADS
MightandMagicWorld neu laden
» First Facts
» Presse
» Review
» Screenshots
» Wunschliste
» Artefakte
» Aufgaben
» Charaktere
» Level
» Magie
» Reisen
» Skills
» Trainer
» Ravensford
» Ascheninsel
» Drangheim
» Frosgard
» Gubberland
» Lindisfarne
» Sturmford
» Thjorgard
» Thronheim
» Yorwick
» Dark Passage
» Arslegard
» Afterworld
» Allgemeine Tips
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




Skills » Waffen
» Tabellen » Waffen » Rüstungen » Sonstiges

Klinge (Blade)
Die Klingen-Fertigkeit beinhaltet alle Klingen, die kürzer als 4 Fuß (1,2 Meter) sind. Im Normal-Level wird der Fähigkeitswert zur Attacke des Charakters addiert. Als Experte halbiert sich die Erholungszeit, Meister können ein Schwert in der Schildhand tragen und somit einen 2-Waffen-Kampf durchführen. Die Auswirkung der Großmeister-Stufe hängen von der Klasse ab.

Bogen (Bow)
Die Bogenfähigkeit beinhaltet sowohl die Nutzung von Bogen als auch von Armbrüsten. Auf der Stufe Normal wird die Fähigkeit zur Attacke, beim Experten auch noch auf den Schaden addiert. Ein Meister kann 2, ein Großmeister 3 Schüsse pro Attacke abgeben.

Keule (Cudgel)
Die Keulenfähigkeit erlaubt es alle Arten von traumatisierenden (Schlag-)waffen einzusetzen, vom großen Knüppel bis hin zu Morgensternen und Flegeln. Auf der Stufe Normal wird die Fähigkeit zur Attacke, beim Experten auch noch auf den Schaden addiert. Ein Meister ist in der Lage den Gegner zu betäuben, beim Großmeister verdoppelt sich der Angriffs- und Schadensbonus des Charakters.

Speer (Spear)
Die Fähigkeit Speer erlaubt die Benutzung von mit Klingen versehenen Stangenwaffen. Auf der Stufe Normal wird die Fähigkeit zur Attacke, beim Experten auch noch auf den Schaden addiert. Ein Meister kann den Speer in der linken Hand tragen, um so mit zwei Waffen gleichzeitig zu kämpfen. Wer Großmeister in der Fähigkeit ist, kann eine zusätzliche Attacke mit dem Speer durchführen.

Waffenloser Kampf (Unarmed Combat)
Im waffenlosen Kampf werden lediglich Hände und Füße aber keine Waffen eingesetzt. Damit die Fähigkeit zum Tragen kommt, müssen beide Hände leer sein. Bei einem normalen Fertigkeitsgrad wird die Fähigkeit zur Attacke und zum Schaden addiert. Bei einem Experten verdoppelt, bei einem Meister verdreifacht sich dieser Bonus. Ein Meister im waffenlosen Kampf ist außerdem nur scher zu treffen, seine Fähigkeit wird daher auch auf die Rüstungsklasse addiert. Ein Großmeister hat eine Attacke mehr plus eine weitere Attacke für je 3 Fähigkeitspunkte über 10 im waffenlosen Kampf.

 
Klasse
Skill
F
i
g
h
t
e
r
M
e
r
c
e
n
a
r
y
A
s
s
a
s
s
i
n
G
l
a
d
i
a
t
o
r
C
r
u
s
a
d
e
r
R
a
n
g
e
r
P
a
l
a
d
i
n
I
n
i
t
i
a
t
e
S
c
h
o
o
l
a
r
M
a
g
e
L
i
c
h
H
e
a
l
e
r
P
r
i
e
s
t
D
r
u
i
d
Blade
(Klinge)
E E GM GM E E GM - - - - - - -
Bow
(Bogen)
E E E E E GM M B B B B E M E
Cudgel
(Keule)
B B B M E E GM B B E E B M E
Spear
(Speer)
E E M GM E E E - - - - - - -
Thrown
(Werfen)
B B GM E B E B - B E M - - -
Unarmed
(Waffenlos)
B B E M B B E - - - - B M GM

Letztes Update:  03.03.2007

» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[16785 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   | » Datenschutzerklärung   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de