Die Fähigkeit Rüstung bezieht sich auf die Nutzung aller Arten von Rüstungen. Alle Charakterklassen sind in der Lage einige Arten von Rüstung zu tragen. Bei normalem Beherrschungsgrad wird die Fähigkeit zur Rüstungsklasse addiert. Bei einem Experten halbiert sich die rüstungsbedingte Erholungszeit und einige Klassen können Ketten- und Lederrüstungen tragen. Als Meister können einige Klassen Plattenpanzer verwenden, außerdem wird der doppelte Fähigkeitswert zur Rüstungsklasse addiert. Großmeister haben keinerlei rüstungsbedingen Erholungsmalus mehr, außerdem wird der dreifache Beherrschungsgrad zur Rüstungsklasse hinzugezählt.
Diese Fähigkeit wendet der Charakter an, wenn er weder Rüstung noch Schild trägt. Auf der Stufe Normal wird der Fähigkeitswert zur Rüstungsklasse addiert, als Experte verdoppelt, als Meister verdreifacht und als Großmeister vervierfacht sich dieser Bonus.
Die Fähigkeit Schild erhöht direkt die Rüstungsklasse des Charakters, wenn ein Schild getragen wird. Auf der Stufe Normal wird der Fähigkeitswert zur Rüstungsklasse addiert. Ein Experte hat keinen Erholungszeitmalus für das Schild. Ein Meister hat einen doppelten Bonus auf die Rüstungsklasse, während ein Großmeister in der Lage ist, mit dem Schild zuzuschlagen und so den dreifachen Fähigkeitswert für Schild als Schaden zu verursachen.
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Skill |
F i g h t e r |
M e r c e n a r y |
A s s a s s i n |
G l a d i a t o r |
C r u s a d e r |
R a n g e r |
P a l a d i n |
I n i t i a t e |
S c h o o l a r |
M a g e |
L i c h |
H e a l e r |
P r i e s t |
D r u i d |
Armor (Rüstung) |
E |
E |
M |
M |
E |
M |
GM |
B |
B |
E |
E |
E |
M |
M |
Dodge (Ausweichen) |
B |
E |
M |
M |
E |
GM |
E |
B |
B |
B |
B |
B |
B |
GM |
Shield (Schild) |
E |
E |
E |
GM |
E |
E |
M |
- |
- |
- |
- |
B |
E |
E |