Mit dieser Fähigkeit beherrscht der Charakter einige Tricks im Nahkampf, welche ihn zu einem besseren Kämpfer werden lassen. Bei normalen Kenntnissen bekommt er seine Fähigkeitspunkte auf die Attacke gutgeschrieben, als Experte zusätzlich auch auf den Schaden. Ein Meister hat einen Bonus zur Erholungszeit mit Nahkampfwaffen, während ein Großmeister einen zusätzlichen Angriff mit allen Nahkampfwaffen durchführen kann.
Immer wenn ein Charakter versucht eine mit Fallen versehene Kiste oder ein anderes Behältnis zu öffnen, wird diese Fähigkeit automatisch herangezogen. Auf der normalen Stufe wird die Chance eine Falle zu entschärfen erhöht. Auf Expertenlevel verdoppelt, bei einem Meister verdreifacht sich dieser Bonus. Ein Großmeister hat immer Erfolg.
Wenn auf einen nicht identifizierten Gegenstand mit der rechten Maustaste geklickt wird und die Fähigkeit Deines Charakters hoch genug ist, wird dieser Gegenstand identifiziert. Auf Expertenlevel verdoppelt, bei einem Meister verdreifacht sich der Bonus zum Erkennen. Ein Großmeister hat immer Erfolg.
Diese Fähigkeit wird angewandt, wenn mit der rechten Maustaste auf einen Gegner geklickt wird. Auf normaler Stufe werden Trefferpunkte und Rüstungsklasse angezeigt. Ein Experte erfährt zusätzlich die bevorzugte Angriffsart und den angerichteten Schaden des Gegners. Ein Meister erkennt, welche Zauber das Monster anwenden kann, während einem Großmeister auch dessen Resistenzen bekannt sind.
Immer wennDu mit Rechts auf einen defekten Gegenstand klickt, versucht der aktive Charakter diesen zu reparieren. Während auf Normal nur die einfache Fähigkeit die Chance zur Reparatur bestimmt, wird diese als Experte und Meister verdoppelt bzw. verdreifacht. Ein Großmeister hat 100 % Erfolg.
Die Fähigkeit Lernen erhöht direkt die Anzahl der Erfahrungspunkte (EP), die ein Charakter für das Lösen von Aufgaben oder das Töten von Monstern erhält. Die Erhöhung berechnet sich wie folgt:
Normale Stufe Total EP = (EP X Fähigkeit level X 10%) + EP
Experten Stufe Total EP = (EP X Fähigkeit level X 20%) + EP
Meister Stufe Total EP = (EP X Fähigkeit level X 30%) + EP
Großmeister Stufe Total EP = (EP X Fähigkeit level X 50%) + EP
Die Fähigkeit zu Handeln hilft Dir, die Preise in den Geschäften zu Deinem Gunsten auszulegen, egal, ob Du kaufst oder verkaufst. Die normale Fähigkeit reduziert die Einkaufs- und erhöht die Verkaufspreise. Auf Expertenstufe wird dieser Bonus verdoppelt, bei einem Meisterhändler verdreifacht. Jemand, der den Großmeisterrang erreicht hat, kauft und verkauft immer zu dem tatsächlichen Wert.
Diese Fähigkeit gibt Deinen Charakteren die Chance versteckte Türen und Schalter zu entdecken und dem Schaden von versehentlich ausgelösten Fallen zu entgehen. Die normale Stufe erhöht die Chance Schätze zu bemerken und Fallen zu entgehen. Auf Expertenlevel ist diese Chance verdoppelt, bei Meister verdreifacht. Ein Großmeister hat 100 % Erfolg.
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Skill |
F i g h t e r |
M e r c e n a r y |
A s s a s s i n |
G l a d i a t o r |
C r u s a d e r |
R a n g e r |
P a l a d i n |
I n i t i a t e |
S c h o o l a r |
M a g e |
L i c h |
H e a l e r |
P r i e s t |
D r u i d |
Armsmaster (Waffenmeister) |
B |
E |
M |
GM |
E |
M |
M |
- |
B |
E |
E |
B |
E |
E |
Body Building |
B |
E |
M |
GM |
E |
M |
GM |
- |
B |
B |
B |
B |
E |
GM |
Disarm trap (Fallen entschärfen) |
E |
E |
GM |
M |
E |
M |
E |
B |
E |
M |
M |
E |
M |
M |
ID Item (Gegenst. erkennen) |
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E |
M |
E |
E |
E |
E |
E |
E |
GM |
M |
E |
E |
M |
ID Monster (Monster erkennen) |
B |
B |
E |
E |
E |
GM |
E |
B |
E |
M |
M |
B |
E |
E |
Item Repair (Reparatur) |
B |
B |
E |
M |
B |
M |
M |
B |
B |
B |
B |
B |
GM |
E |
Learning (Lernen) |
B |
E |
M |
E |
E |
M |
M |
B |
E |
GM |
GM |
E |
M |
M |
Merchant (Handel) |
E |
E |
M |
E |
E |
E |
GM |
E |
E |
E |
M |
E |
E |
E |
Perception (6. Sinn) |
E |
E |
M |
E |
E |
GM |
E |
E |
E |
E |
E |
E |
E |
E |