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1. Mission: Dungeons und Teufel

1. Mission - Auftrag Nummer 1
Auftrag: Ein teuflischer Plan
Kartengrösse: Mittel
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Anzahl Spieler: 2
Sieg: Sieg über die Königin der Drachen
Niederlage: Verlust aller Städte und Helden
Besonderheiten: Helden können nur bis zur 12. Stufe weitergebildet werden, die 8 besten Helden können ins Szenario Steadwicks Untergang übernommen werden.

Als Startbonus solltest Du die 100 Imps wählen, um Dich schnell ausbreiten zu können. Du startest in der südöstlichen Ecke der Oberwelt, der Gegner mit 4 Städten im Nordwesten. Die Königin der Drachen ist in der Unterwelt. Zugang zur Unterwelt erhält man über ein Tor im Nordosten. Der Zugang wird von einem grünen Grenzposten versperrt. Das Zelt hierzu ist direkt südöstlich Deiner Startposition. Um den Vorsprung vom Gegner aufzuwiegen, solltest Du so schnell wie möglich die schwach bewachte, neutrale Stadt südwestlich von Dir einnehmen. Von dort aus machst Du Dich Richtung Westen auf, und nimmst die rote Stadt ein, die sich dort befindet. Da das Städteverhältnis nun ausgeglichen ist, und der Schwierigkeitsgrad nur leicht ist, sollte die Karte keine weiteren Schwierigkeiten mehr bieten. Falls Du die Helden aus dieser Karte jedoch in das Szenario Steadwicks Untergang übernehmen willst, solltest Du, bevor Du Dir die Königin der Drachen vorknöpfst, erst völlig die Oberwelt erobern.

1. Mission - Auftrag Nummer 2
Auftrag: Besetzung
Kartengrösse: Mittel
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Anzahl Spieler: 2
Sieg: Vernichtung aller Feinde
Niederlage: Verlust aller Städte und Helden
Besonderheiten: Helden können nur bis zur 12. Stufe weitergebildet werden, die 8 besten Helden können ins Szenario Steadwicks Untergang übernommen werden.

Als Startbonus sollte man die Akademie der Kriegskunst wählen. Man beginnt in der südöstlichen Ecke der Unterwelt. Der Gegner besitzt 4 Städte in der Oberwelt. In der Unterwelt sind noch einige neutrale Städte verstreut. Die Unter- und Oberwelt sind durch einige Tore miteinander verbunden. Das neben Deiner Anfangsstadt brauchst Du nicht weiter beachten, da es nur schwer vom Gegner zu erreichen ist. Die Tore, die entlang einer Diagonalen zwischen dem Südwesten und dem Nordosten der Karte liegen, erreicht der Gegner hingegen leicht. Als erstes solltest Du Dich Richtung Westen orientieren, um die südwestliche, neutrale Stadt einzunehmen. Danach solltest Du Dich in die Oberwelt begeben, und die südwestliche Stadt des Gegners einnehmen. Dadurch bekommst Du ein relativ festes Gebiet. Da die Städteverhältnisse nun ausgeglichen sind, wird der Gegner ein leichtes Opfer. Denk daran, daß Du die 8 besten Helden ins nächste Szenario übernehmen kannst.

1. Mission - Auftrag Nummer 3
Auftrag: Steadwick´s Untergang
Kartengrösse: Gross
Schwierigkeitsgrad: Normal
Anzahl Spieler: 2
Sieg: Eroberung von Steadwick
Niederlage: NAch drei Monaten oder Verlust aller Städte und Helden
Besonderheiten: Start mit den Helden entweder aus "Ein teuflischer Plan" oder aus "Besetzung"

Zu Beginn kannst Du aus den Helden der vorherigen Szenarios wählen. Nimm natürlich die stärkeren. Sind beide gleich, ist die Wahl ziemlich egal. Du startest mit 3 Städten, eine vom Typ Inferno, eine Dungeon und eine Schloß. Inferno und Dungeon besitzen schon Stufe 3 Generatoren. Die Dungeon Stadt ist in der Unterwelt im Südosten, die anderen sind darüber gelegen. Der Gegner hat 4 Städte, wovon 2 in der Mitte der Karte liegen. Steadwick ist die nördliche von beiden. In der noröstlichen und südwestlichen Ecke der Karte liegen neutrale Städte. Da Du von Beginn an einen Vorteil hast, solltest Du Dich schnell ausbreiten. Gehe nach Westen, und nimm die südlichste Stadt vom Gegner, und die neutrale Stadt im Südwesten. Konzentriere Dich beim Ausbau der Städte auf die Inferno Stadt. Nun arbeite Dich mit einer geeigneten Armee Richtung Steadwick vor. Denk daran, daß Du nur 3 Monate Zeit hast. Auf dem Weg nach Steadwick wirst Du zwei Garnisonen besiegen müssen, die relativ stark bewacht sind. Steadwick wird bewacht von Kendal, einen guten Helden. Doch Du kannst Ihn links liegen lassen, und Dich direkt auf Steadwick stürzen.



2. Mission: Lang lebe der König


Die Kampagne "Lang lebe der König" besteht aus 4 Szenarien. Im Szenario "Eines Greifen Herz" mußt Du den "Geist der Unterdrückung" finden. Danach kannst Du zwischen den Szenarien "Zeit der Ernte" und "Prügelstrafe" wählen. In "Zeit der Ernte" kannst Du mit dem Geist der Unterdrückung den blauen Grenzposten passieren, um an den Kragen der Beschwörung zu gelangen. Dieser kann in Prügelstrafe am roten Grenzposten verwendet werden, um das Spekulum zu holen. Mit diesem kannst Du im letzten Szenario am braunen Grenzposten vorbei, um den Titangladius (+ 12 Angriff, - 3 Verteidigung) zu bekommen. In "Prügelstrafe" kannst Du mit dem Geist der Unterdrückung den blauen Grenzposten passieren, um den Anhänger des Todes zu holen. In "Zeit der Ernte" dient dieser zur Passage des grünen Grenzposten, hinter dem sich die Spionagelinse befindet. Die Spionagelinse kannst Du im letzten Szenario beim blauen Grenzposten verwenden, um den Titanenharnisch ( + 10 Zauberkraft, - 2 Wissen) zu bekommen.

2. Mission - Auftrag Nummer 1
Auftrag: Eines Greifen Herz
Kartengrösse: Klein
Schwierigkeitsgrad: Normal
Anzahl Spieler: 2
Sieg: Transport des Geistes der Unterdrückung nach Stonecastle
Niederlage: Ablauf von 3 Monaten
Besonderheiten: Übernahme des Geistes der Unterdrückung ins nächste Szenario.

Als Startbonus solltest Du die Spruchrolle nehmen. Du startest im Nordosten der Oberwelt. Dein Gebiet wird von Garnisonen des Gegners eingesperrt. Die Stadt Stonecastle liegt im Südwesten. Um das Szenario zu gewinnen mußt Du den Geist der Unterdrückung finden. Du bekommst es in der Hütte des Sehers, mußt jedoch noch einige Aufträge erfüllen. Als erstes brauchst Du den Anhänger der Erinnerung. Dieser ist in der südwestlichen Ecke der Unterwelt. Diesen bringst Du zum Seher westlich von Stonecastle, der es gegen eine Sanduhr der Bösen Stunde eintauscht Diese bringst Du zum westlichen Ausläufer der nördlichen Höhlen. Dafür bekommst Du von diesem einen Anhänger der Leidenschaftslosen, den Du zum Seher südlich Deiner Stadt bringst, wofür Du dann den Geist der Unterdrückung bekommst. Da Du fast die ganze Karte erkunden mußt, kannst Du den Gegner dabei schon schwächen, in dem Du ihn in aussichtslose Kämpfe verwickeltst. Er wird Deine Stärke falsch einschätzen. Hast Du den Geist der Unterdrückung, wird Stonecastle kein weiteres Problem darstellen.

2. Mission - Auftrag Nummer 2
Auftrag: Zeit der Ernte
Kartengrösse: Mittel
Schwierigkeitsgrad: Normal
Anzahl Spieler: 3
Sieg: Sammle 2.500 Skelette an
Niederlage: Ablauf von 3 Monaten
Besonderheiten: Der Kargen der Beschwörung oder die Spionagelinse können ins nächste Szenario übernommen werden.

Als Startbonus solltest Du die Vampirkutte nehmen. Du beginnst auf einer kleinen Insel im Nordosten. Die gegnerische Alliance besitzt drei Städte auf dem Festland.. Auf Deiner Insel bist Du sicher vorm Feind. In der ersten Runde solltest Du die entweihten Gräber bauen. Danach baust Du möglichst schnell ein Schloß und weitere Monstergeneratoren. Sobald Du eine schlagkräftige Armee hast, solltest Du mit einem Boot aufs Festland übersetzen, und in der Mitte der Karte anlegen. Dort nimmst Du die mittlere Stadt von Blau ein. Pass jedoch auf, das kein Gegner Dein Boot stiehlt. Damit bist Du vor Angriffen sicher. Erobere danach die beiden anderen Städte des Gegners. Die eroberten Städte baust Du aus, und schaffst die Truppen mit Helden in Deine Necropolis Stadt, um sie durch den Skeletttransformer zu schicken. Ist der Gegner besiegt, schicke auch Deine Necropoliseinheiten durch den Transformer. Alle in der Gegend rumstehenden Monster solltest Du angreifen. So solltest Du die geforderten 2500 Skelette schaffen. Falls Du ein Artefakt übernehmen willst, findest Du den Kragen der Beschwörung hinter dem blauen Grenzposten in der Mitte des westlichen Landes. Die Spionagelinse ist in der nordwestlichen Ecke hinter dem grünen Grenzposten.

2. Mission - Auftrag Nummer 3
Auftrag: Prügelstrafe
Kartengrösse: Mittel
Schwierigkeitsgrad: Normal
Anzahl Spieler: 2
Sieg: Besieg den Helden Mot
Niederlage: Verlust aller Städte und Helden
Besonderheiten: Der Anhänger des Todes oder das Spekulum können ins nächste Szenario übernommen werden.

Als Bonus solltest Du die 20 Zombies wählen. Du beginnst mit zwei Städten, eine im Nordwesten eine im Zentrum. Der Gegner hat drei Städte und einige Garnisonen, die die Karte in mehrere Regionen teilen. Mot ist in der Nähe der südöstlichen Ecke stationiert. Deine Stadt in der Mitte wird von zwei Seiten flankiert. Du solltest möglichst schnell die südwestliche Stadt vom Gegner erobern. Von hier aus entwickeltst Du Deinen Helden, der es mit Mot aufnimmt. Bevor Du Mot besiegst, solltest Du natürlich noch das spezielle Artefakt holen. Über den nordwestlichen Strudel gelangst Du in die Unterwelt, wo hinter dem roten Grenzposten das Spekulum liegt. Der Anhänger des Todes liegt hinter dem blauern Grenzposten in der Mitte des östlichen Randes der Oberwelt.


2. Mission - Auftrag Nummer 4
Auftrag: Tag und Nacht
Kartengrösse: Mittel
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Anzahl Spieler: 2
Sieg: Vernichtung aller Feinde
Niederlage: Verlust aller Städte und Helden
Besonderheiten: Wenn Du das Spekulum oder die Spionagelinse hast, kann sie hierher übernommen werden.

Als Startbonus solltest Du die drei Geisterdrachen nehmen. Du fängst an mit 3 Städten am nördlichen Rand der Oberwelt. In Dein Gebiet führen 3 Wege, die von Garnisonen des Gegners bewacht werden. Der Gegner hat 5 Städte, die alle durch den Mantel der Finsternis verhüllt werden. Die Unterwelt ist wie ein Wagenrad angeordnet. Durch die Geisterdrachen kannst Du gleich in die Offensive gehen. Durchbreche die westliche Garnison, und erobere die schwach bewachte Stadt, die dahinter liegt. Entwickel noch eine zweiten Helden, der die restlichen Garnisonen durchbrechen kann, und besetze die Garnisonen mit Deinen eigenen Truppen. Beim Ausbau der Städte solltest Du Dich auf die neu eroberte und die davon nördlich gelegene Stadt konzentrieren. Sobald Du eine mächtige Armee in diesen Städten aufgestellt hast, solltest Du Dich entlang dem westlichen Rand nach Süden vorarbeiten, um die südwestliche Stadt vom Gegner einzunehmen. In der Nähe dieser Stadt bfinden sich auch die beiden Grenzposten, hinter denen mächtige Artefakte liegen. Mit diesem Artefakt und Ihrer Armee sollte es Dir möglich sein, den Gegner in die südöstliche Ecke zurückzudrängen, und dort zu vernichten.




Letztes Update:  02.03.2007


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