Level 1 |
|
|
Die ausgewählte Einheit erhält einen Verteidigungsbonus gegen Fernangriffe von 50%. |
|
|
Hebt alle Zaubersprüche (positiv und negativ) der ausgewählten Einheit auf. |
|
|
Bewegt eine eigene oder gegnerische Einheit um 2 Felder in eine beliebige Richtung nach Wahl des Helden. |
|
|
Die gegnerische Einheit erhält Schadenpunkte von XX.. |
|
|
Die ausgewählte Einheit erhält einen Bonus von 25% bei Fernangriffen, ausserdem werden Abzüge für Entfernung, Mauern und Hindernisse entfernt. |
|
|
Entfernt ein Hindernis auf dem Schlachtfeld. |
|
|
Man erhält einen kurzen Eindruck von der Stärke der gegnerischen Einheit, des gegnerischen Helden oder der gegnerischen Stadt.. |
Level 2 |
|
|
Die ausgewählte Einheit kann 3 Runden lang keine Einheiten angreifen, die mehr HP als sie selbst hat. |
|
|
Erzeugt ein Duplikat der ausgewählten Einheit. |
|
|
Erlaubt der Armee des Helden einen Teil seiner Bewegung dazu zu benutzen, über Hindernisse zu überfliegen. Die Bewegung muß allerdings auf festem Land starten und enden. | |
|
|
Die gegnerische Einheit erhält einen Schaden von XX. |
|
|
Die ausgewählte Einheit muss bei Zaubersprüchen die doppelte Anzahl an Spell Points verwenden. |
|
|
Die Geschwindigkeits- und Bewegungswerte der ausgewählten Einheit werden halbiert. |
|
|
Entfernt einen positiven Sprucheffekt eines gegnerischen Einheit, der Spruch wird auf eine zufällig ausgewählte eigene Einheit angewandt. |
Level 3 |
|
|
Die ausgewählte Einheit wird zerstört.. |
|
|
Die ausgewählte Einheit kann keine Fernangriffe mehr ausführen. |
|
|
Die Zauber aller ausgewählten Einheiten werden aufgehoben. |
|
|
Alle Fernkampfeinheiten können sicherer treffen, dadurch erhöht sich der Schaden. |
|
|
Teleportiert eine eigene Einheit auf ein beliebiges, unbesetztes Feld des Schlachtfeldes. |
|
|
Teleportiert den Helden zur nächsten befreundeten, nicht belagerten Stadt. |
Level 4 |
|
|
Die ausgewählte Einheit greift zufällig eine benachbarte Einheit an, egal ob Freund oder Feind. |
|
|
Blendet eine Einheit, so daß sie sich nicht bewegen kann und sich nur mit halber Stärke rächt. Die Einheit bleibt solange geblendet, bis sie angegriffen wird, oder der Zauber vertrieben wird. |
|
|
Die Geschwindigkeit und die Reichweite aller gegnerischen Eniheiten vermindert sich um 2. |
|
|
Erzeugt ein Duplikat der ausgewählten Einheit. |
Level 5 |
|
|
Hypnotisiert eine feindliche Einheit, so daß sie für eine gewisse Zeit unter die Kontrolle des Helden gerät. |
|
|
Die gegnerische Einheit erleidet denselben Schaden wie die angegriffene Einheit. |
|
|
Entfernt alle positiven Sprucheffekte der gegnerischen Einheiten und verteilt sie zufällig auf die eigenen Einheiten. |