Einfaches Spähen gibt dem Helden +1 Späh-Radius und die
Fähigkeit, die Eigenschaften jedes Abenteuer-Objekts zu erfahren.
Außerdem kann der Held Feinde mit einfachem Schleichen auf der
Abenteuerkarte sehen. Ist erforderlich, um fortgeschrittenes Kundschaften,
fortgeschrittene Seemannsausbildung und einfaches Schleichen zu erlernen.
Fortgeschritten
Fortgeschrittenes Spähen gibt dem Helden +2 Späh-Radius
und die Fähigkeit, die exakte Zahl von Kreaturen in einer feindlichen
Armee zu erkennen. Außerdem kann der Held Feinde mit fortgeschrittenem
Schleichen auf der Abenteuerkarte sehen. Ist erforderlich, um
Meister-Kundschaften, Meister-Seemannsausbildung und fortgeschrittenes
Schleichen zu erlernen.
Experte
Experten-Spähen gibt dem Helden +3 Späh-Radius und die
Fähigkeit, den Ausgang eines Kampfes mit einer feindlichen Armee
abzuschätzen. Außerdem kann der Held Feinde mit Experten-Schleichen auf
der Abenteuerkarte sehen. Ist erforderlich, um Großmeister- Kundschaften,
Großmeister-Seemannsausbildung und Experten-Schleichen zu erlernen.
Meister
Meister-Spähen gibt dem Helden +4 Späh-Radius und die
Fähigkeit, die Fertigkeiten eines gegnerischen Helden zu erfahren.
Außerdem kann der Held Feinde mit Meister- Schleichen auf der
Abenteuerkarte sehen. Ist erforderlich, um Meister-Schleichen zu erlernen.
Großmeister
Großmeister-Spähen gibt dem Helden +5 Späh-Radius und die
Fähigkeit, gegnerische Städte und Armeen zu sehen. Außerdem kann der
Held Feinde mit Großmeister-Schleichen auf der Abenteuerkarte sehen. Ist
erforderlich, um Großmeister-Schleichen zu erlernen.
Einfaches Kundschaften reduziert den Abzug des Helden für
Reisen über feindliches Terrain um 25%. Ist erforderlich, um
Experten-Spähen zu erlernen.
Fortgeschritten
Fortgeschrittenes Kundschaften reduziert den Abzug des
Helden für Reisen über feindliches Terrain um 50%. Ist erforderlich, um
Meister-Spähen zu erlernen
Experte
Experten-Kundschaften ermöglicht dem Helden, ganz ohne
Abzug über feindliches Terrain zu reisen. Ist erforderlich, um
Großmeister-Spähen zu erlernen.
Meister
Meister-Kundschaften gibt dem Helden +25% Bewegung und
ermöglicht ihm, ganz ohne Abzug über feindliches Terrain zu reisen. Ist
erforderlich, um Großmeister-Spähen zu erlernen.
Großmeister
Großmeister-Kundschaften gibt dem Helden +50% Bewegung und
ermöglicht ihm, ganz ohne Abzug über feindliches Terrain zu reisen.
Einfache Seemannsausbildung gibt dem Helden +25% Bewegung
auf See. In Seegefechten wirkt sie wie einfache Taktik, einfacher Angriff
und einfache Verteidigung.
Fortgeschritten
Fortgeschrittene Seemannsausbildung gibt dem Helden +50%
Bewegung auf See. In Seegefechten wirkt sie wie fortgeschrittene Taktik,
fortgeschrittener Angriff und fortgeschrittene Verteidigung.
Experte
Experten-Seemannsausbildung gibt dem Helden +100% Bewegung
auf See. In Seegefechten wirkt sie wie Experten-Taktik, Experten-Angriff
und Experten- Verteidigung.
Meister
Meister-Seemannsausbildung gibt dem Helden +150% Bewegung
auf See. In Seegefechten wirkt sie wie Meister-Taktik, Meister-Angriff und
Meister-Verteidigung.
Großmeister
Großmeister-Seemannsausbildung gibt dem Helden +200%
Bewegung auf See. In Seegefechten wirkt sie wie Großmeister-Taktik,
Großmeister-Angriff und Großmeister-Verteidigung.
Einfaches Schleichen macht den Helden unsichtbar für
Kreaturen der Stufe 1 und Helden ohne Späh-Fertigkeiten auf der
Abenteuerkarte. Direkt angrenzende Feinde können den Helden sehen. Der
Held kann nur sich selbst verbergen, keine anderen Kreaturen oder Helden.
Fortgeschritten
Fortgeschrittenes Schleichen macht den Helden unsichtbar
für Kreaturen der Stufe 2 und Helden auf der Abenteuerkarte, selbst wenn
sie einfaches Spähen besitzen. Direkt angrenzende Kreaturen der Stufe 2
und Helden mit einfachem Spähen können den Helden sehen. Der Held kann
nur sich selbst verbergen, keine anderen Kreaturen oder Helden.
Experte
Experten-Schleichen macht den Helden unsichtbar für
Kreaturen der Stufe 3 und Helden auf der Abenteuerkarte, selbst wenn sie
fortgeschrittenes Spähen besitzen. Direkt angrenzende Kreaturen der Stufe
3 und Helden mit fortgeschrittenem Spähen können den Helden sehen. Der
Held kann nur sich selbst verbergen, keine anderen Kreaturen oder Helden
Meister
Meister-Schleichen macht den Helden unsichtbar für alle
Kreaturen und Helden auf der Abenteuerkarte, selbst wenn sie
Experten-Spähen besitzen. Direkt angrenzende Kreaturen der Stufe 4 und
Helden mit Experten-Spähen können den Helden sehen. Der Held kann nur
sich selbst verbergen, keine anderen Kreaturen oder Helden.
Großmeister
Großmeister-Schleichen macht den Helden unsichtbar für
alle Kreaturen und Helden auf der Abenteuerkarte, selbst wenn sie
Meister-Spähen besitzen. Direkt angrenzende Helden mit Meister-Spähen
können den Helden sehen. Der Held kann nur sich selbst verbergen, keine
anderen Kreaturen oder Helden.