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    Erhöht Sichtweite um 1-5 Felder
    Spähen

    Einfach Einfaches Spähen gibt dem Helden +1 Späh-Radius und die Fähigkeit, die Eigenschaften jedes Abenteuer-Objekts zu erfahren. Außerdem kann der Held Feinde mit einfachem Schleichen auf der Abenteuerkarte sehen. Ist erforderlich, um fortgeschrittenes Kundschaften, fortgeschrittene Seemannsausbildung und einfaches Schleichen zu erlernen.
    Fortgeschritten Fortgeschrittenes Spähen gibt dem Helden +2 Späh-Radius und die Fähigkeit, die exakte Zahl von Kreaturen in einer feindlichen Armee zu erkennen. Außerdem kann der Held Feinde mit fortgeschrittenem Schleichen auf der Abenteuerkarte sehen. Ist erforderlich, um Meister-Kundschaften, Meister-Seemannsausbildung und fortgeschrittenes Schleichen zu erlernen.
    Experte Experten-Spähen gibt dem Helden +3 Späh-Radius und die Fähigkeit, den Ausgang eines Kampfes mit einer feindlichen Armee abzuschätzen. Außerdem kann der Held Feinde mit Experten-Schleichen auf der Abenteuerkarte sehen. Ist erforderlich, um Großmeister- Kundschaften, Großmeister-Seemannsausbildung und Experten-Schleichen zu erlernen.
    Meister Meister-Spähen gibt dem Helden +4 Späh-Radius und die Fähigkeit, die Fertigkeiten eines gegnerischen Helden zu erfahren. Außerdem kann der Held Feinde mit Meister- Schleichen auf der Abenteuerkarte sehen. Ist erforderlich, um Meister-Schleichen zu erlernen.
    Großmeister Großmeister-Spähen gibt dem Helden +5 Späh-Radius und die Fähigkeit, gegnerische Städte und Armeen zu sehen. Außerdem kann der Held Feinde mit Großmeister-Schleichen auf der Abenteuerkarte sehen. Ist erforderlich, um Großmeister-Schleichen zu erlernen.

     

    Verringert Bewegungsabzug für schweres Gelände, gibt später Bewegungsboni
    Kundschaften

    Einfach Einfaches Kundschaften reduziert den Abzug des Helden für Reisen über feindliches Terrain um 25%. Ist erforderlich, um Experten-Spähen zu erlernen.
    Fortgeschritten Fortgeschrittenes Kundschaften reduziert den Abzug des Helden für Reisen über feindliches Terrain um 50%. Ist erforderlich, um Meister-Spähen zu erlernen
    Experte Experten-Kundschaften ermöglicht dem Helden, ganz ohne Abzug über feindliches Terrain zu reisen. Ist erforderlich, um Großmeister-Spähen zu erlernen.
    Meister Meister-Kundschaften gibt dem Helden +25% Bewegung und ermöglicht ihm, ganz ohne Abzug über feindliches Terrain zu reisen. Ist erforderlich, um Großmeister-Spähen zu erlernen.
    Großmeister Großmeister-Kundschaften gibt dem Helden +50% Bewegung und ermöglicht ihm, ganz ohne Abzug über feindliches Terrain zu reisen.

     

    Gibt Bewegungsboni auf See, wirkt bei Seekämpfen wie Taktik, Angriff und Verteidigung des entsprechenden Levels
    Seemann

    Einfach Einfache Seemannsausbildung gibt dem Helden +25% Bewegung auf See. In Seegefechten wirkt sie wie einfache Taktik, einfacher Angriff und einfache Verteidigung.
    Fortgeschritten Fortgeschrittene Seemannsausbildung gibt dem Helden +50% Bewegung auf See. In Seegefechten wirkt sie wie fortgeschrittene Taktik, fortgeschrittener Angriff und fortgeschrittene Verteidigung.
    Experte Experten-Seemannsausbildung gibt dem Helden +100% Bewegung auf See. In Seegefechten wirkt sie wie Experten-Taktik, Experten-Angriff und Experten- Verteidigung.
    Meister Meister-Seemannsausbildung gibt dem Helden +150% Bewegung auf See. In Seegefechten wirkt sie wie Meister-Taktik, Meister-Angriff und Meister-Verteidigung.
    Großmeister Großmeister-Seemannsausbildung gibt dem Helden +200% Bewegung auf See. In Seegefechten wirkt sie wie Großmeister-Taktik, Großmeister-Angriff und Großmeister-Verteidigung.

     

    Held ohne andere Truppen wird unsichtbar für Gegner
    Schleichen

    Einfach Einfaches Schleichen macht den Helden unsichtbar für Kreaturen der Stufe 1 und Helden ohne Späh-Fertigkeiten auf der Abenteuerkarte. Direkt angrenzende Feinde können den Helden sehen. Der Held kann nur sich selbst verbergen, keine anderen Kreaturen oder Helden.
    Fortgeschritten Fortgeschrittenes Schleichen macht den Helden unsichtbar für Kreaturen der Stufe 2 und Helden auf der Abenteuerkarte, selbst wenn sie einfaches Spähen besitzen. Direkt angrenzende Kreaturen der Stufe 2 und Helden mit einfachem Spähen können den Helden sehen. Der Held kann nur sich selbst verbergen, keine anderen Kreaturen oder Helden.
    Experte Experten-Schleichen macht den Helden unsichtbar für Kreaturen der Stufe 3 und Helden auf der Abenteuerkarte, selbst wenn sie fortgeschrittenes Spähen besitzen. Direkt angrenzende Kreaturen der Stufe 3 und Helden mit fortgeschrittenem Spähen können den Helden sehen. Der Held kann nur sich selbst verbergen, keine anderen Kreaturen oder Helden
    Meister Meister-Schleichen macht den Helden unsichtbar für alle Kreaturen und Helden auf der Abenteuerkarte, selbst wenn sie Experten-Spähen besitzen. Direkt angrenzende Kreaturen der Stufe 4 und Helden mit Experten-Spähen können den Helden sehen. Der Held kann nur sich selbst verbergen, keine anderen Kreaturen oder Helden.
    Großmeister Großmeister-Schleichen macht den Helden unsichtbar für alle Kreaturen und Helden auf der Abenteuerkarte, selbst wenn sie Meister-Spähen besitzen. Direkt angrenzende Helden mit Meister-Spähen können den Helden sehen. Der Held kann nur sich selbst verbergen, keine anderen Kreaturen oder Helden.




    Diese Übersicht ist entstanden unter Mithilfe von: Thomas Franz aka Samot

    Letztes Update:  03.03.2007

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